Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier,und hoffe das mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann.
Im Dachgeschoss bekomme ich mit einem Digital Receiver kein Signal.Analoges Kabel geht ohne Probleme!
In der ersten Etage in unserem Haus funktioniert es jedoch mit dem digitalen Receiver!Es werden problemlos Sender gefunden!
Getestet wurde mit einem alten Pace Receiver!Heute bekam ich von Kabel Deutschland einen neuen Receiver zu geschickt,leider besteht das Problem im Dachgeschoss immer noch! Die einzigste Außnahme ist in einem Zimmer,hier kommt das Antennenkabel direkt aus der Decke(ohne Dose) es werden aber auch nur 5 Sender gefunden!
Weis jemand woran das liegen könnte? Vielleicht am Verstärker?
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
liebe Grüße
Kabel Digital kein Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Digital kein Signal
Die Verstärkung des HAv kann zu niedrig eingestellt sein . Der Austausch der Antennendose gegen ein Modell mit geringerer Anschlußdämpfung kann auch helfen .
Poste mal den Typ des HAV und den Typ der Antennendose .
Poste mal den Typ des HAV und den Typ der Antennendose .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke für die Antwort!
Auf dem Verstärker stehen folgende Angaben :
Ankaro Typ BKV 30/200 75 Ohm
Eingang 75 - 470 MHZ
Verstärkung 2 - 20 db
Max. Ausg.-Pegel 60 db KMA 111
Schirmungsmaß > 75 db
Zu den Dosen kann ich im Moment leider keine genauen Angaben machen,ich weis nur das sie vor guten 10 Jahren gesetzt wurden.
liebe Grüße
Auf dem Verstärker stehen folgende Angaben :
Ankaro Typ BKV 30/200 75 Ohm
Eingang 75 - 470 MHZ
Verstärkung 2 - 20 db
Max. Ausg.-Pegel 60 db KMA 111
Schirmungsmaß > 75 db
Zu den Dosen kann ich im Moment leider keine genauen Angaben machen,ich weis nur das sie vor guten 10 Jahren gesetzt wurden.
liebe Grüße
-
- Ehrenmitglied
Wo bist Du ? Ist dein Netz ausgebaut ? Der HAV ist für UHF nicht geeignet .Du solltest Ihm gegen ein Modell mit 30 dB Verstärkung und einem Frequenzbereich bis 862 MHz austauschen .
Ob Du einen HAV mit aktiven Rückkanal brauchst hängt von deinem Netz und deinen Anforderungen ab !
Ob Du einen HAV mit aktiven Rückkanal brauchst hängt von deinem Netz und deinen Anforderungen ab !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ich wohne im Saarland.Da es in der ersten Etage in unserem Haus problemlos geht,denke ich das es auch im Dachgeschoss möglich wäre.
Kabel Digital gibt es bei uns schon seit einigen Jahren.
Ich werde nun so schnell wie möglich den Verstärker austauschen und hoffe das es dann geht!
liebe Grüße
Kabel Digital gibt es bei uns schon seit einigen Jahren.
Ich werde nun so schnell wie möglich den Verstärker austauschen und hoffe das es dann geht!
liebe Grüße