Sky Freischaltung auf G09 Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Banana
Newbie

Sky Freischaltung auf G09 Karte

Beitrag von Banana »

Hallo KDG Forum,

ich lese hier zwar schon seit langer Zeit mit, habe aber jetzt selber mal ein Problem und hoffe ich habe hier den richtigen Thread gefunden.

Ich habe bisher ein Alphascrypt Light mit einer D02 Smartcard in meinem Panasonic TV benutzt.
Aufgrund von Private HD habe ich mir jetzt aber eine neue Smartcard eine G09 bei Kabel Deutschland bestellt. Ebenfalls habe ich mir ein Kabel Deutschland geeignetes CI+ Modul von einem Bekannten gekauft, der es vorher auch erfolgreich benutzt hat mit Kabel und Sky.

Soweit so gut. Alle Kabel Deutschland Kanäle funktionieren auch. Nun wollte ich mir gestern Abend mein Sky Programm auf die neue G09 Karte schalten lassen aber ich bekomme immer den Hinweis 310, das es nicht freigeschaltet ist. Ich habe gestern Abend mehrmals Freischaltungen machen lassen aber bislang hat nichts geklappt.

Die alte Smartcard mit dem Alphascrypt funktioniert übrigens noch.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen und weiss warum es mit der Freischaltung auf die neue Karte nicht klappt?

Greetz
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky Freischaltung auf G09 Karte

Beitrag von kabelhunter »

Hat mann dich von Sky aufgefordert ein bestimmtes Programm zu wählen ? Wie lange hast Du gewartet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Banana
Newbie

Beitrag von Banana »

Ja Sky meinte ich sollte es auf Krimi lassen... Das habe ich dann bestimmt auch über 1 Stunde getan.
Dann meinte der nächste an der Sky Hotline ich solle irgendein Kanal wählen.

Habe es gestern Abend 2,5 Stunden versucht mit der Freischaltung. Die Meldung 310 Smartcard ist nicht freigeschaltet, hat sich schon fast in den Plasma gebrannt ;)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Banana hat geschrieben:
Die alte Smartcard mit dem Alphascrypt funktioniert übrigens noch.
Deutet fast darauf hin, dass SKY beim "Umschalten" was falsch (oder gar nichts?) gemacht hat. Einfach noch mal anrufen und dei neue Kartennummer noch einmal mitteilen (welche Kartennummer ist denn in deinem Kundenkonto bei SKY einsehbar?).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Vergleiche mal ob Sky die richtige SC-Nr. hat !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Banana
Newbie

Beitrag von Banana »

Hey,

die SC Nummer die bei Sky eingetragen ist, ist die die auch auf der Karte drauf steht, dass habe ich auch im Kundencenter bei Sky gecheckt.

Habe gestern bestimmt 4 Freischaltungsversuche von Sky bekommen, aber immer wieder hat es nicht gefunzt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hat der Panasonic vielleicht einen CI nicht CI+ Slot ? Dann kann es Probleme mit der Freischaltung geben . Poste mal den genauen Typ des TV !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Banana
Newbie

Beitrag von Banana »

Ne der Panasonic passt ist nen GW20 Modell.

Habe jetzt aber wohl die Lösung gefunden. Denn ich hatte ein CI+ Modul von Smit. Da habe ich jetzt gelesen, dass es keine Freischaltungen empfangen kann und es deshalb wohl mit Kabel Deutschland funktioniert aber eben kein Freischaltungssignal von Sky empfangen an. Naja ich habe mir dann gestern noch ein original CI+ Modul von Kabel Deutschland ebstellt und hoffe, dass es nun klappt.

Greetz
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Da wird das gleiche Modul kommen... Schau mal bei dem Smit unter den blauen Aufkleber, da wird's KDG-Gelb...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Einen Vorschlag hätte ich noch . Schalte auf ein Sky-Programm und ziehe mal kurz die SC !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^