Störungen und Probleme nach Kabel-Offensive

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uli22
Kabelexperte

Re: Störungen und Probleme nach Kabel-Offensive

Beitrag von Uli22 »

Du solltes Alpträume damit habe.
Der Pegel ist wesentlich zu gering. Warum aber 21dB weniger nach Dosentausch ist nicht zu klären. Montagefehler?
Die Dose hat auch eine sehr hohe Anschlussdämfung.
MfG
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

McMurphy hat geschrieben:Es war zwar leider nicht anders zu erwarten, aber die Fehler im Bildformat seit der Kabel-Offensive sind natürlich immer noch da!
Bei "kabel eins" und "sixx" läuft alles als 16:9 und somit erscheinen alte Sendungen mit Plattköpfen und langgestrecktem Logo. Es wird also ganz offensichtlich das Umschalt-Flag der Sender nicht durchgereicht, sondern statt dessen ein dauerhaftes 16:9-Flag eingespeist. Den Postings nach sollen die Probleme auch bei "kabel 1 classics" und "SAT.1 Emotions" auftauchen, was ich mangels Abo allerdings nicht beurteilen kann.

Wie sieht es aus in den inzwischen "offensivierten" Netzen München, Landau, Deggendorf, Lüneburg, Oldenburg, Wolfsburg, Illertissen, Kaiserslautern, Helmstedt, Torgau, Weiden, Traunstein, Heide, Nürnberg, Suhl, Bautzen, Neuwied, Rosengarten, Stralsund, Verden-Walle, Mainz und Neustadt in Holstein? :|

Bitte beachtet, dass der Fehler nur bei Wiederholungssendungen sichtbar ist, die im 4:3-Format ausgestrahlt werden. Wie gesagt, das Problem taucht wohl nur in Netzen auf, in denen die Kabel-Offensive bereits gelaufen ist. Ab Montag geht's ja munter weiter mit den Arbeiten und so sollten nach und nach immer mehr User auf das Problem treffen, das bis jetzt von der KD Störungsannahme konsequent ignoriert und weg geredet wird. :motz:
Leute - Sondermeldung - Achtung - Sondermeldung - Achtung - Sondermeldung!
Ich habe nach über einer Woche mal wieder gezielt nach 4:3 Sendungen geguckt, und siehe da:
Der Fehler ist behoben - Gestern bei sixx und gerade bei kabel eins gesehen - Hurra... :grin:
Danke, oohh danke, mein holder KNB - dass du unsere Gebete erhört hast (nach vier Monaten Kabel-Offensive)! :anbet:

Obwohl: Was sollen denn jetzt die Berliner und die Hamburger und wer da sonst so alles noch gar nicht "offensiviert" worden ist machen?
Die kommen ja jetzt gar nicht mehr in den Genuss, die besagten Sendungen im herrlich plattgedrückten Format genießen zu dürfen! :wink2:
Also irgend was is aber auch immer... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der Fehler ist schon seit dem 12.09. beseitigt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:Der Fehler ist schon seit dem 12.09. beseitigt !
Schon??? :musik:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Immerhin 2,5 Wochen vor dem Auftreten des Fehlers in Berlin!

Der Fehler wurde also beseitigt, bevor er auftrat. Schneller geht nicht ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

MB-Berlin hat geschrieben:Immerhin 2,5 Wochen vor dem Auftreten des Fehlers in Berlin!
Der Fehler wurde also beseitigt, bevor er auftrat. Schneller geht nicht ;-)
Naja, ich finde schon, dass das schneller geht, wenn der Fehler auf dem bundesweit einheitlich eingespeisten Kanal aus Rostocker Sicht nach rund 4 Monaten und aus Hannoverscher Sicht nach rund 2 Monaten beseitigt wurde - von der kundenunfreundlichen Behandlung der Störungsmeldungen mal ganz abgesehen.

Nicht dass ich das von KD unbedingt erwartet hätte, aber witzig finde ich das dann nicht mehr wirklich. Da hilft halt nur eine Prise Sarkasmus. :suspekt:
Wenn ich ein KNB wäre, würde ich so etwas jedenfalls nicht auf die Menschheit los lassen. :naughty:
Aber am besten, wir schreiben das Ganze aus Berliner Sicht in KDGs Service-Statistik, dann haben die wieder etwas für die Öffentlichkeitsarbeit. :flöt:

Sind eigentlich auch kabel 1 classics und SAT.1 Emotions jetzt sauber? Wäre interessant zu wissen, kann ich mangels Abo nicht prüfen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Jo , die sind auch "sauber " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Na, sauber! Hurra... :wink2: