Hallo Leute,
bin vor kurzem Umgezogen.
Nun habe ich Kabelanschluß in der Wohnung.
Von nem Kumpel habe ich einen Sagem RCI88 - 320KDG mit ner Smartcard Serie G09 bekommen, da er in seiner neuen Wohnnung SAT hat.
Der Vertrag wurde gekündigt und läuft aber noch. Das Gerät funktioniert noch.
So nun meine Probleme.
1.
Die Sender haben alle Rückkopplungen, das Bild stoppt bzw. quitscht durch die Rückkopplung....
Da mein Kabelanschluß blöd liegt mußte ich mir ein 12 m Kabel besorgen um fern zu sehen.
2.
Durch einen Absturz mußte ich den Receiver komplett ausmachen und nun kann ich viele Filme nicht anschauen.
Da ich den Jugendschutz-PIN nicht eingeben kann, denn mein Kumpel hat den Original PIN geändert und hat ihn leider nicht mehr.
Gibts da ne Möglichkeit ihn raus zu bekommen ?
Wäre er nicht geändert worden könnte man ihn ausrechnen, da hatte ich nachgelesen.
So das wars erst mal.
Danke schon mal im voraus.
Maggy
Ton und Bild aussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Ton und Bild aussetzer
12m Kabel sind schon ganz schön lang, da sollte das Kabel hochwertig und sehr gut geschirmt sein!
Den PIN kann dein Kumpel über KDG zurück setzen lassen. Vertrag läuft ja noch...
Den PIN kann dein Kumpel über KDG zurück setzen lassen. Vertrag läuft ja noch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.