Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BL!zZ4rD
Newbie

Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

Beitrag von BL!zZ4rD »

Wir haben durch die Kabel offensive nun seit mittwoch solche Probleme mitKD weil die MItarbeiter absolut unfähig sind. Tragen falsche receiver ein, schicken ohne AUFTRAG!!! g09 karten an uns 3 an der Zahl. schicken uns kaufreceiver ohen auftrag! :wand: :wand: :wand: ect pp

Nun haben die Helden es endlich geschafft uns eine D08 Smartcard samt USB Stick zuzusenden!!!!

So ich voller Hoffnung die Magenschwmerzen nun endlich erledigt zu haben und mich nimmer aufregen zu müssen, ich an die Anleitung und Receiver zurückgesetzt vom strom gnommen und dann usb stick rein und Standbytaste gedrückt gehalten u strom wieder an....

zu allem übel und nach dellen im daumen bei beiden receivern, ich an den pc mit dem stick u siehe da:
- fat format( logisch) passt alles.
- Datei vorhanden!
- jedoch nur 2 kb!
- kein DateiNamen vorhanden!
- Hotline angerufen. und nach 8! Versuchen nen fähigen Mitarbeiter am Tel. der meinte kopieren sie die Datei auf die HDd ihres Pc´s und formatieren sie den Stick erneut. Ja nur kann ich da nix kopieren umbenennen oder sonstiges. den die Datei is fehlerhaft.

Nun meine Frage an euch. KD hat die DAtei selbst im Engeeniering nicht! Was schon arm ist, das die Jungs die sich drum kümmern intern keinen zur Verfügung gestellt bekommen. Der Mitarbeiter bemängelt genauso wie ich und andere Kunden das man die Datei nicht im Kundeportal oder sonstwoherunterladen kann das würde nerven schonen und Probleme lösen.

Kann mir jemand das aktuelle Update hier anbaumeln oder die Datei per EMail zusenden. Ich wäre euch mehr als dankbar wenn sich wer erbarmen wüde. Ich habe echt keine Nerven mehr dazu da noch weiter zu suchen und zu warten. Den dann müsste ich jetz auch wieder ne woche warten bis der Ersatz USB stick kommt. DIe haben siet mittwoch letzter Woche gebraucht uns die D08 Karte zuzuschicken mit dem Stick..

Hiermit nochmals bitte helft mir wir wollen wieder TV gucken, alle HD Sender funzen nimmer und die alte D02 Karte auch nimmer die is seit dem tausch zu D08 deaktivert ist.

PLEASE HELP einem verzweifelten KD Kunden....
Gruss BL!zZ4rD

Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!

- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
BL!zZ4rD
Newbie

Re: Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

Beitrag von BL!zZ4rD »

Wollte grad den Thread editiern aber geht nicht. Daher sry für den Doppelpost. Also grade noch Anruf vom KD Techniker bekommen scheinbar ist das das letzte Update von KD und nennt sich KZCNA 1.00.04. Das hab ich hier jetz auch schon öfter gelesen. Aktuell haben beide NA-HD KZCNA 1.00.00. vieleicht hilft das hier irgendwem weiter..

" Entgegen aller Vermutungen im Inet, habe ich bei KD u humax Service nachgehakt zwecks der Vermutung das jedes Update nummeriert sei. Dies ist nicht so ! Die Update Datei auf dem Stick ist von einer Iso die für jeden Stick gespiegelt wird. Da wir ja 2 na Hd. 2000c haben hätten wir ja auch 2 Sticks bekommen. Dem ist aber nicht so da dieses Update so oft verwendet werden kann wie man will. "

Falls deswegen niemand hier die Files anbieten wuerde, sind somit alle Unklarheiten geklärt... :grin:
Gruss BL!zZ4rD

- Humax PR-HD 1000C
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Weiß niemand einen Rat.... :( oder kann mir helfen? :-|
Gruss BL!zZ4rD

- Humax PR-HD 1000C
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Normale Updates sind identisch, aber nicht das Update auf Nagra CAK7 (für D08/D02 Karten), dort ist jedes Update personalisiert.
(da der Receiver eine neue Nagra Seriennummer bekommt) Bitte nur das jeweils zum Receiver passende Update verwenden...
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Muss dich leider eines besseres belehren... Nach diesem Update ist das neue Verschlüsselungen System nutzbar auf dem Na-HD 2000c jedoch gehen dann nur noch D03/D08. D02 gehen dann nicht mehr. Das Update ist dass Gleiche das Ende 11/ Anfang 12 zusammen mit den D08 SC verschickt wurde. Auf Rückfrage bei dem KD Engeneering und Humax ist das Update nicht an eine Seriennummer oder andere Spezifikationen gebunden. Daher sind alle identisch. 1.00.04 ist das Update das auf meinem Stick sein sollte aber die Datei ist unvollständig.

Auch wird danach nichts an der Seriennumer geändert denn das Was du meinst ist die Signierung der Nagra Verschlüsselung und diese bringt die SC mit und ist auf dieses hinterlegt. Der Receiver hat dadurch nur die Möglichkeit mt dem Update genau diese Entschlüsselung der Karte durchzuführen...

Sonst hätte ich ja wie oben bereits gesagt für jeden Receiver einen Stick benötigt :grin:
Gruss BL!zZ4rD

- Humax PR-HD 1000C
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Die ganze ganze Diskussion hier kommt mir nur wie eine Ausrede vor um an ein CAK7 Update File zu kommen.
Wer sein Update weiter gibt macht sich strafbar... :streber:

Wenn zwei Receiver eingetragen sind gibt es normalerweise auch zwei Updates. Einfach nochmal die Hotline anrufen.
Bei speziellen Problemen kann das Update auch noch einmal verschickt werden. In Foren braucht man dafür nicht betteln.

Wenn Du mir deine Kundennummer per PN schickst kann ich mal nachschauen wie alles gelaufen ist.
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Das find ich jetzt echt heftig was du hier loslässt!

Extra für dich damit du siehst das hier niemand was erschleichen will!

http://s7.directupload.net/images/120923/tx2tuaca.jpg

Hab mich leider im Datum vertan man verzeihe mir das!

So hier auch nochmal ein Screenshot vom PC damit du siehst was auf dem Stick los ist!

http://s7.directupload.net/images/120923/hvlx3enm.jpg

Man muss auf das Bild und Grafik anzeigen das Forum schneidet hier einen Teil ab!

Vlt überdenkst du deine wüsten Behauptungen nochmal ganz schnell! Ich habe es nciht nötig mir was zu erschleichen! Wenn schon Mitarbeiter der Technik mir den Tipp mit dem Forum hier geben!

Und zum Thema anrufen, diese überaus kompetenten Mitarbeiter von KD, Ja was soll man dazu sagen. die haben 7 Anläufe gebraucht um den richtigen Receiver bzw 2 einzutragen.

Aktueller Stand ist der, das wir ja eine Smartcard für 2 Receiver nutzen einer kommt ins Schlafzimmer und einer ist im Wohnzimmer. Da wir aber nur eine Karte haben bekommen wir auch nur ein Update! Das weitere Prob ist, das die Aussage des Technikers der heute morgen angerufen hat, es für einen Kunden nur ein Stick gäbe. Völliger Schwachsinn. ANgebot das FA Humax per GLS den Receiver austauscht mit einem der auf dem aktuellen Stand ist, und dann habe ich aber immer noch das Prob das der 2te Receiver ohne Update ist. Der Stick kam ja schon unvollständig an! Also bin ich genauso nass wie vorher! :wand:

Aber man bekommt ja hier im Forum unterstellt man möge etwas illegales tun! Herzlichsten Dank!
Zuletzt geändert von BL!zZ4rD am 23.09.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss BL!zZ4rD

- Humax PR-HD 1000C
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Hallo liebe Leute, hi Blizzard,

auch ich habe einen defekten Stick zusammen mit der D08-Karte für das Firmware-Update der NA-HD2000C Box bekommen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, nur flashen wollte die Box nicht. Nach mehreren Anläufen habe ich den Stick mal in meinen Laptop gesteckt, und siehe da, nichts drauf..

Habe dann bei der technischen Hotline der KD angerufen. Beim zweiten Anlauf hatte ich dann auch einen fähigen Mitarbeiter am Telefon. Nachdem wir die Schritte nochmals ohne Erfolg durchgegangen sind, meinte er, das er das weitergeben muss (ich bin nicht der einzig betroffene..). Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf, ich muss nun den Stick nach Nürnberg schicken, da meine Box aus der Gewährleistung heraus ist und HUMAX das nun regeln muss - die haben wohl auch die Sticks verteilt.. Naja, dann schicke ich aus eigener Tasche den Stick dahin(!!!!), fertig verpackt ist er schon.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie das nun weitergehen soll?! Ich werde mit im Worst Case auf keinen Fall ´ne neue Box kaufen, die ist erst zwei Jahre alt! Wundert mich, das es hier im Forum nicht noch mehr Aufschreie bezüglich des Updates gibt. Wieso schicken die einem nicht das Update per Mail!? Mein jetziger Status: Box auf Auslieferungszustand, alle Sender durcheinander und ein Update, welches nicht funktioniert. So lange die Sender raussuchen, bis irgendwann mal etwas passiert, sonst mache ich mir ja wieder die Arbeit beim Sender sortieren.. Echt eine ganz ärgerliche Geschichte!!!!

Kann auch gerne Proof-Pics wie Blizzard posten.. Blizzard, Du hattest zu mindest ein Dateisystem auf dem Stick, meinen wollte er gleich formatieren..... :P

Liebe Grüße
Nico
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Hi Nico, wenn ich alles hier posten würde was in den letzen 8 Tagen mit dem KDG Verein abgelaufen ist, würden sich hier manche ne Kaffee Maschine an den PC stellen. von 100% Anrufen hab ich 95% Vollpfosten am anderen Ende! Mom ioch verbinde warum auch immer Gespräch weg. Dann sie müssen Technik anrufen, Technik nein das können wir nicht das muss der Service machen. Wieso haben sie Na HD Geräte hier stehen doch Sagem und PR HD 3000c. Beide Geräte nie besessen. Dann kommen G09 Karten obwohl man D08 braucht. Dann muss man bei Humax anrufen weil die behaupten die D02 gehen nach dm Update weiterhin. Obwohl das Gerät nur D03/08 danach kann. Humax nimmt Seriennummern und Tel auf und entschudligt sich für KD. Weil tausende Kunden beim Hersteller anrufen weil se nur Mist erzählt bekommen!

Der Engeneering Mitarbeiter empfiehtl mir dieses Forum! Da bekommen sie geholfen die Leute helfen sich immer untereinander, wenn meine Kollegen der Technik und Service nichts auf die Reihe bekommen. Lach, und hier bekommt man erschleichen unterstellt!

Ihnen sei das Problem bekannt, mit den Service Mitarbeitern und ich solle mich direkt an das Beschwerdemanagement wenden da es dringend Nachbesserungsbedarf gibt!

Das ich nen Stick verschicken soll wurde mir noch nicht angeboten oder aufgetragen...

Vlt gibts hier noch andere Menschen/ User die ne konstruktive Idee haben wie wir uns helfen können Nico...
Gruss BL!zZ4rD

- Humax PR-HD 1000C
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Blizzard, ich gespannt, was nun passiert.. Wie gesagt, angeblich soll HUMAX nun zuständig sein. Meinst Du, es bringt etwas, da anzurufen und sich ein Update zu erschleichen, lol?! :P

Mal gucken, wie lange die ganze Geschichte dauert. Vermutlich ist der Stick am Dienstag in Nürnberg, dann schicke sie den keine Annuhng wann zu HUMAX und da.. keinen blassen Schimmer. Stelle mich mal auf Weihnachten ein..

Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, wäre ich vermutlich schon längst pleite.