Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.09.2012, 21:45
Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Guten Abend,
wir haben vor 3 Tagen einen digitalen Receiver von Kabel Deutschland geholt und angeschlossen, soweit so gut, hat auch alles wunderbar geklappt. Nur haben seit 2 Tagen keinen Digital TV Empfang mehr, auch ein Zurücksetzen der Werkseinstellung funktionierte nicht, im Gegenteil beim Sendersuchlauf im Installationsverfahren findet der Receiver rein gar nichts mehr. Analoges Fernsehen können wir aber ohne weiteres empfangen.
Nun ist unsere Frage, gibt es mehrere im Raum Berlin, die das selbe Problem haben?
Oder hat jemand einen Tipp für uns wie wir uns Verhalten sollen?
Der Kundendienst war auch nur über Ansagen erreichbar, Ich hätte gern mal mein einem rictigen Mitarbeiter gesprochen um zu wissen woran man ist.
Läuft das bei KD immer so ab?
Vielen Dank schon einmal im vorraus
wir haben vor 3 Tagen einen digitalen Receiver von Kabel Deutschland geholt und angeschlossen, soweit so gut, hat auch alles wunderbar geklappt. Nur haben seit 2 Tagen keinen Digital TV Empfang mehr, auch ein Zurücksetzen der Werkseinstellung funktionierte nicht, im Gegenteil beim Sendersuchlauf im Installationsverfahren findet der Receiver rein gar nichts mehr. Analoges Fernsehen können wir aber ohne weiteres empfangen.
Nun ist unsere Frage, gibt es mehrere im Raum Berlin, die das selbe Problem haben?
Oder hat jemand einen Tipp für uns wie wir uns Verhalten sollen?
Der Kundendienst war auch nur über Ansagen erreichbar, Ich hätte gern mal mein einem rictigen Mitarbeiter gesprochen um zu wissen woran man ist.
Läuft das bei KD immer so ab?
Vielen Dank schon einmal im vorraus
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Nur mal, um Bedienungsfehler auszuschließen: hast Du am Fernseher als Quelle den HDMI-Anschluß ausgewählt, an dem der Receiver hängt?ThomaRi hat geschrieben:Guten Abend,
wir haben vor 3 Tagen einen digitalen Receiver von Kabel Deutschland geholt und angeschlossen, soweit so gut, hat auch alles wunderbar geklappt. Nur haben seit 2 Tagen keinen Digital TV Empfang mehr, auch ein Zurücksetzen der Werkseinstellung funktionierte nicht, im Gegenteil beim Sendersuchlauf im Installationsverfahren findet der Receiver rein gar nichts mehr. Analoges Fernsehen können wir aber ohne weiteres empfangen.
Mich irritiert deine Aussage, dass Du weiterhin analoges Fernsehen sehen kannst - das setzt voraus, dass Du den Fernseher nicht auf HDMI, sondern auf "TV-Empfang analog" gestellt hast.
Und wenn Du dann nämlich im Fernseher digitale Programme suchst, so wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um DVB-T handeln, die Du i.d.R. nur mit einer Zimmerantenne empfangen kannst.
Wichtig ist in Deinem Fall: wie viele Programme findet der Sendersuchlauf Deines Receivers?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 23.09.2012, 12:26
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Hi,
geht mir auch so. Die ganze Zeit lief Kabel digital TV einwandfrei. Seit Mitte voriger Woche kein digital-HDTV mehr. Auf der Suche nach Beiträgen habe ich auf "Heise"? oder so gelesen, dass ganz Deutschland davon betroffen wäre. Irgend ein technisches Teil würde einen ständigen Reset ausführen. Leider bekomme ich keine weitere Information bei meinen Recherchen im Netz. Im TV auch keine Mitteilungen über Störungen.
Ich habe an dem Fernseher keine Änderungen vorgenommen. Die Störung kam ganz plötzlich.
Nach 1 1/2 Wochen habe ich das Gefül selber agieren zu müssen. Aber was könnte ich tun? Bei Kabel Deutschland anrufen?
Gruß
geht mir auch so. Die ganze Zeit lief Kabel digital TV einwandfrei. Seit Mitte voriger Woche kein digital-HDTV mehr. Auf der Suche nach Beiträgen habe ich auf "Heise"? oder so gelesen, dass ganz Deutschland davon betroffen wäre. Irgend ein technisches Teil würde einen ständigen Reset ausführen. Leider bekomme ich keine weitere Information bei meinen Recherchen im Netz. Im TV auch keine Mitteilungen über Störungen.
Ich habe an dem Fernseher keine Änderungen vorgenommen. Die Störung kam ganz plötzlich.
Nach 1 1/2 Wochen habe ich das Gefül selber agieren zu müssen. Aber was könnte ich tun? Bei Kabel Deutschland anrufen?
Gruß
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
ich kann keinen ausfall beklagen! Alle HD Sender Laufen!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.09.2012, 21:45
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
ja klar hab ich gemachtNur mal, um Bedienungsfehler auszuschließen: hast Du am Fernseher als Quelle den HDMI-Anschluß ausgewählt, an dem der Receiver hängt?
ich habe einfach nur das Antennenkabel vom Receiver wieder in den Tv gesteckt und somit kann ich ja analoges TV wieder empfangen, beim Sendersuchlauf ist das Kabeld ann wieder am Receiver angeschlossen.Mich irritiert deine Aussage, dass Du weiterhin analoges Fernsehen sehen kannst - das setzt voraus, dass Du den Fernseher nicht auf HDMI, sondern auf "TV-Empfang analog" gestellt hast.
beim ersten mal alle und seitdem ich den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt habe keine mehr, was ich nicht ganz verstehe da es beim ersten mal alles funktioniert hat und nun auf einmal gar nichts mehr geht.Wichtig ist in Deinem Fall: wie viele Programme findet der Sendersuchlauf Deines Receivers?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 23.09.2012, 12:26
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Am 19.9. fand in unserer Gegend eine Umbelegung statt.Betroffener hat geschrieben:Hi,
geht mir auch so. Die ganze Zeit lief Kabel digital TV einwandfrei. Seit Mitte voriger Woche kein digital-HDTV mehr. Auf der Suche nach Beiträgen habe ich auf "Heise"? oder so gelesen, dass ganz Deutschland davon betroffen wäre. Irgend ein technisches Teil würde einen ständigen Reset ausführen. Leider bekomme ich keine weitere Information bei meinen Recherchen im Netz. Im TV auch keine Mitteilungen über Störungen.
Ich habe an dem Fernseher keine Änderungen vorgenommen. Die Störung kam ganz plötzlich.
Nach 1 1/2 Wochen habe ich das Gefül selber agieren zu müssen. Aber was könnte ich tun? Bei Kabel Deutschland anrufen?
Gruß
Kann man hier feststellen:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive
Ich musste einen komplett neuen Sendersuchlauf machen und die Sender nochmal sortieren. PUHH!
Alle Sender laufen wieder.
Gruß
-
- Forenopi
- Beiträge: 1919
- Registriert: 11.07.2012, 17:44
- Wohnort: Südholstein
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Hier im Helpdesk könnt ihr alles über die Kabel-Offensive und ihre Umstelltermine erfahren.
Natürlich muss nach der Umstellung ein kompletter Sendersuchlauf durchgeführt werden, da fast alle Programme neue Frequenzen bzw. Bouquetzusammenstellungen erhalten.
Natürlich muss nach der Umstellung ein kompletter Sendersuchlauf durchgeführt werden, da fast alle Programme neue Frequenzen bzw. Bouquetzusammenstellungen erhalten.
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
In 12689 fand aber noch keine Umbelegung statt, erst am 01.10.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.09.2012, 21:45
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
Ein Sendersuchlauf würde mich ja nicht stören, aber wie schon mein Vor-Poster sagte in dem Bereich wird erst am 1.10 umgestellt. Das Problem ist eigtl das er von jetzt auf gleich das Antennensignal nicht mehr erkennt obwohl es einen Tag zuvor funktioniert hat.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Kein Digital TV seit 2 Tagen [12689]
@ThomaRi: Was für ein Receiver ist das ?
Kann der TV auch digital (Kabel), wenn ja, müßte der die digitalen Sender auch finden.
Kannst du nen anderen Receiver an deinem Anschluß testen?
mfg peter
Kann der TV auch digital (Kabel), wenn ja, müßte der die digitalen Sender auch finden.
Kannst du nen anderen Receiver an deinem Anschluß testen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U