Etliche Seiten nicht ansurfbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
artpirat
Newbie

Etliche Seiten nicht ansurfbar

Beitrag von artpirat »

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Seiten wie amazon.de sehr fehlerhaft geladen werden und andere Seiten überhaupt nicht mehr erreichbar sind. An meinen Geräten kann es nicht liegen, da eine Bekannte (auch KD-Kunde) das gleiche Problem hat. Raum Berlin. Kennt jemand von euch dieses Phänomen auch?
fLoo
Kabelfreak

Re: Etliche Seiten nicht ansurfbar

Beitrag von fLoo »

artpirat hat geschrieben:Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Seiten wie amazon.de sehr fehlerhaft geladen werden und andere Seiten überhaupt nicht mehr erreichbar sind. An meinen Geräten kann es nicht liegen, da eine Bekannte (auch KD-Kunde) das gleiche Problem hat. Raum Berlin. Kennt jemand von euch dieses Phänomen auch?
Trage mal einen neuen Nameserver ein.

8.8.8.8
und
8.8.4.4
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
artpirat
Newbie

Beitrag von artpirat »

Danke für die Antwort. Das hat geklappt... Ist ja sehr merkwürdig...
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

artpirat hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das hat geklappt... Ist ja sehr merkwürdig...
Die Nameserver von KDG sind bekannt für ihre - nunja - nennen wir es mal "Instabilität" :party:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
charmed58
Newbie

Beitrag von charmed58 »

Hallo,

seit ca. einer Woche schon bauen sich die Seiten z. B Spiele nicht auf.
Oder die Spieleseite King.com und noch andere, habe die Störung am Samstag, den 22.9.2012 gemeldet.
Sie ist noch nicht behoben , ist wohl ein regionales Berlin.

Charmed58