HD Störungen der Privaten Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
renate
Newbie

HD Störungen der Privaten Sender

Beitrag von renate »

Gutten Tag, liebe Forum Mitglieder

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen:

Seit am 19.9. die große Senderumbelegung statt fand, empfange ich die privaten Sender wie zum Beispiel Pro Sieben, Sat 1 und Vox in HD nur noch mit sehr starken Ton und Bild Störungen, für ZDF ARD und erstaunlicherweise auch RTL trifft dies aber nicht zu.

Die Fehler zeigen sich durch extreme Artefakt Bildung und teilweise nahezu komplette Schwärze des Bildes, nur selten kann man das dargestellte erahnen, dazu ist der Ton abgehackt und unverständlich.

In SD sind die Sender jedoch ohne Probleme empfangbar!

Da ich ein CI+ Modul benutze, habe ich, wie in dem von Kabel Deutschland herausgegebenen Informationsblatt beschrieben, meinen Fernseher auf den Werkszustand zurückgesetzt und dann einen Sendersuchlauf gestartet. Dadudrch wurden zwar die Senderspeicherorte logischerweise versetzt aber an der Qualität der Hd Sender hat das nichts geändert.

Ich beziehe von Kabel Deutschland das Paket "Kabelanschluss HD"
Ich nutze es über ein CI+ Modul mit einem Sony Bravia 37BX420.
Ich wohne in 63741 Aschaffenburg

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen, da ich in den Weiten des Internets keine vergleichbaren Probleme gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen Renate
Zuletzt geändert von renate am 24.09.2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: HD Störungen der Privaten Sender

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe im betrieb einfach mal kurz das CI+ Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

@renate

Du solltest bitte zur Vollständigkeit auch mitteilen, welchen Wohnort die Störung betrifft!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
renate
Newbie

Beitrag von renate »

@ kabelhunter

CI+ Karte hab ich schon diverse male gezogen und überpfüft ob vielleicht die Kontakte verschmutzt sind, hat allerdings nichts genutzt

@ pefo

Ich wohne in 63741 Aschaffenburg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sind alle HD-Programme betroffen , oder nur einige ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
renate
Newbie

Beitrag von renate »

Es betrifft nur einige zum Beispiel VOX Pro Sieben Sat 1.... jedoch nicht RTL.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das sieht nach dem " 130 MHz Problem" aus . Welche werte für Signalstärke und Qualität werden für die betroffenen Programme angezeigt ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
renate
Newbie

Beitrag von renate »

Leider finde ich beim Bravia die Möglichkeit die Signalqualität auszulesen nicht... Es zeigt mir nur einen Signalpegel Balken der in rot gelb und grün aufgeteilt ist und hinter dem eine Hundert steht aber der ändert sich bei keinem Sender weder HD noch SD.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Und was zeigt er nun an , rot , gelb oder grün ?
Edit: Es kann sein das der Pegel zu hoch ist . Anzeigen von 100% sind immer etwas kritisch zu bewerten .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 26.09.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
renate
Newbie

Beitrag von renate »

Keins von denen es zeigt nur einen in drei farben geteilten balken an aber keinerleri kennlinie an der die gegebene signalqualität auslesbar wäre weder auf den gestörten noch den ungestörten Sendern ....