Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BL!zZ4rD
Newbie

Re: Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

Beitrag von BL!zZ4rD »

@cable_guy...dann ist ja gut das wir das mit deiner vermutung geklärt haben. Mir geht es nicht rein um die RTL Gruppe sondern das wir allgemein hier wieder tv gucken können. Den es geht seit der Offensive nichts mehr außer die sd. Und wir schauen eben NUR die HD Sender. Und all diese Sender gehen laut Aussage Technik u Hotline erst wieder nach dem Flash des Receivers u dem sc Tausch. Humax Sagt ist völliger Blödsinn das liegt an der sc D02. Wie sich herausstellte ist die deaktiviert u keiner schafft es diese wieder zum laufen zu bekommen. Weil irgendeiner diese einfach rausgeschmissen hat. Und alle MA behaupten sie bekommen sie nicht wieder rein...vlt versteht man jetzt warum ich so sauer bin u dieses ver********* Update suche damit ich wenigstens abends nach Dienstschluss abschalten kann!

Mmmh wenn ihr wirklich bei KD seit, Dann kennt ihr auch die Problematik die hier sehr viele ansprechen... Die Kompetenz der Mitarbeiter da gehört ma gewaltig nachgebessert!!! Den wenn die alle bei KD richtig arbeiten wurden haettet ihr einen zufriedenen Kundenstamm. Beispiel vom dem Mann wo ich den einen Na HD gekauft hab hatte bei euch gekündigt weil es ihm Zu bunt wurde! Aussage weg Mit dem Receiver damit ich nix mehr sehe was von KD ist. Wollt nur nen 20er für das Gerät Noch wie neu. So geht's mit auch gerade...der eine Sagt Stick kommt im Ersatz der andere sagt das geht net u der Kollege habe keinen Auftrag ausgelöst. Hüh hott. Auch was der TL heute sagte glaub ich erst wenn ich es sehe. Und das sind Dann. 3 Wochen ohne Leistung die ich zu 100% bezahlt habe.

Schade das Niemand hier dieses file hat.

Zum Thema Kundennummer... Ich bin da echt vorsichtig, deine Angebot in allen Ehren, aber ich hab sehr starke Bedenken wenn jetz noch mehr Leute drin rum rühren. Nachher überschneidet sich was u es ist mehr Salat als vorher...
Gruss BL!zZ4rD

Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!

- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Mahlzeit lieber Leserinnen und Leser,

Ein kleines Update. Nachdem ich heute morgen ma kurz Luft hatte, beschlich mich so komisches Gefühl ma nachhaken zu müssen, ob den nun alles passt und auch wirklich der Auftrag in die Wege geleitet ist. Den die versprochene SMS mit auftragsnummer kam bis heute Morgen nicht. Ich wieder Hotline angerufen. Kurz Sachverhalt geschildert. Und bevor ich richtig was sagen konnte, ich stelle sie durch. 2 sek Später, Gespräch weg. Mittlerweile nehme ich dies mit einem Lächeln hin, den was anderes bin ich ja nicht mehr gewohnt.

Also Versuch Nummer 2. Diesmal direkt Technik. Den immerhin sagte die Dame ja das is nicht Sache der Hotline. Also auf ein Neues. Nach gefühlten 30min Warteschleife, eine freundliche Maenner stimme. Ich kurz alles erklärt. Auf einmal höre ich ein kurzes lachen und dann ein. So ein Idiot. Etwas irritiert fragte ich meinen sie mich? Er so nein erkläre ich ihnen gleich. Ich solle ihm bitte paar Minuten geben er will sich das ma anschauen. Ca 6 min später kam ein Herr XY, ich Muss mich jetz erstmal bei ihnen in aller Form Entschuldigen. Bei ihnen wurde ja seit ca 1,5 Wochen alles Falsch Gemacht was nur geht. So wo fangen wir an, tragen wir erst ma die richtigen Receiver ein die sind in der Falschen Maske. Dann deaktiviere ich die Falschen SC's, und Buche die richtigen wider ein. Dann behebe ich den Fehler des Kollegen von gestern den dieser hat eine Email u Auftrag an die falsche Stelle geschickt nach Frankfurt. Dann hat er einen neuen Auftrag mit einer Email gebucht in der die Logistik u Fachabteilung angewiesen wird dies mit prio zu bearbeiten. Dann kurz Ruhe u ich höre im Hintergrund wie die letzten 7-8 Namen der letzten Gesprächspartner weiter gegeben werden. Er wieder am Hörer, sein Chef schaut sich den fall jetz im Detail an u wird sich mit dem Beschwerdemanagement auseinandersetzen den so geht das ma gar Nicht.

Noch während des gespräches kommt eine SMs mit einer Bearbeitungsnummer. Er ist sehr freundlich u aufgrund seiner Erklärung merkt man er weiss genau wovon er redet.

Er wurde. Bzw sein Chef sich darum kümmern das wir eine Entschädigung bekommen für alles... Er legt sich das auf wiedervorlage u beobachtet alles. Vor da 20 min der Anruf von ihm. Auftrag sei in der Logistik schon bearbeitet. Das Paket/Luftpolsterbrief werde noch vor 1300 einem Dienstleister quasi DHL übergeben und sollte spätestens Mittwoch bei mir sein. Er Rufe Mittwoch an u hake nach u bleibe am Telefon um sich zu vergewissern das der Stick u das Update funktionieren. Derweil besorge er sich einen solchen Stick u schicke mit notfalls die Datei per Email.

Fazit: Das war das erste Gespräch mit KD seit Beginn Des Disasters, bei dem ich das Gefühl habe das es richtig gemacht wird. Jetzt schauen wir mal wie das hinhaut. Aber dennoch bin ich guter Dinge. Halte euch auf dem laufenden....
Gruss BL!zZ4rD

Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!

- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
mjs
Newbie

Beitrag von mjs »

Hallo zusammen,

ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber ich finde es einfach angebracht, auch einmal zu zeigen dass die KDG nicht bei allen Kunden solch einen Mist gebaut hat.

Ich wurde ohne mein Zutun per Post anschrieben und über das mögliche Update meines NA-HD2000C angeschrieben (welches für die HD Programme der RTL Mediengruppe nötig ist -samt Kartentausch).

Über genannten Link beantragt und zwei Tage später hatte ich die neue Karte samt -funktionierenden- USB Stick und Anleitung im Briefkasten -diese war auch schon frei geschalten (ohne das die alte vorher deaktiviert worden wäre).

Letztlich musste ich die alte Smartcard nur noch zurücksenden (in meinen Fall an Sky, da damals von dort bezogen) und ein Telefonat mit Sky zur Freischaltung der neuen D08.

Das ganze war für mich komplett kostenlos und in einer viertel Stunde erledigt.

PS: Ich habe den Stick noch (darf man ja logischerweise behalten), die Weitergabe ist aber untersagt (daran möchte ich mich aus halten).

Ich hoffe das Eurer Problem auch bald gelöst wird!
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Habe nun gerade mit KD telefoniert. Mir wurde am Wochenende mitgeteilt, das ich den Stick nach Nürnberg schicken soll, es war ja nichts drauf. Nun solle sich HUMAX drum kümmern. Ich habe dann heute morgen mal bei HUMAX angerufen, die mir dann mitgeteilt haben, dass die FW von KD ist, nicht von HUMAX. Na spitze, der Stick ist schon mit der Post unterwegs und verschwindet dann vermutlich im Nirvana.

Weil ich diesen ganzen Zusammenhang nicht mehr blicke, habe ich dann heute, wie oben schon geschrieben, nochmal bei KD angerufen. Ich wurde mehr oder weniger gleich am Telefon abgewürgt, er nimmt meine Daten auf und gibt es dann an seine Teamleiterin, die sich dann heute noch im Laufe des Tages bei mir melden soll, wird, etc. pp.

Ich glaube, durch die ganze Geschichte ist bei KD die Kacke ordentlich am dampfen. Ich bin mal gespannt, was passieren wird und dann melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße
Nico
MMMM2012
Newbie

Beitrag von MMMM2012 »

Hallo zusammen...

Ich habe soeben die Datei des USB-Stick auf einen anderen Stick kopiert. Rein damit in den Receiver und schon läuft alles...

Gruß, Marco
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Schön dass das geht, aber das hilft mir bzw. uns nicht weiter.. :-P
MMMM2012
Newbie

Beitrag von MMMM2012 »

Mir umso mehr... :wink: Doch vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen...
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Du hattest einen defekten Stick bzw. eine Datei und hast diese dann auf einen anderen kopiert oder wie? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

LG
Nico
MMMM2012
Newbie

Beitrag von MMMM2012 »

Ja... Der Stick von KD wurde vom Receiver nicht gelesen. Das Update startete erst gar nicht. Stick falsch formatiert? Egal... Jetzt geht's jedenfalls und ich empfange mit meiner D08 alles, was ich empfangen sollte...
TR2N
Newbie

Beitrag von TR2N »

Na dann lass mal rüberwachsen die Datei! :naughty: