Nach Umbelegung kein Sport HD2 mehr ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tuedel
Newbie

Re: Nach Umbelegung kein Sport HD2 mehr ?

Beitrag von tuedel »

Schwarz sind sie, wie gesagt, nicht. Probleme gibt's auch erst seit der letztnächtlichen Kabeloffensive hier. Ein wenig hoffe ich ja, daß sich das wieder einpegelt.

DVB-T Einstrahlungen möchte ich hier auch ausschließen. Es gibt zwar Sender auf 538 MHz, hier ist allerdings der Empfang so schwach, daß es nur mit Außenantenne funktioniert.

MfG
tuedel
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für Technik hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Jetzt wirds ganz verrückt,die 4 Sender wurden einfach automatisch auf die hintersten Plätze meiner Channel Liste gelegt?!?!?!
Also am Kabel,CI+ Schacht,Karte etc glaub ich nicht dass es daran liegt...sonst würden ja die anderen Sender ja nicht funktionieren!

Noch jemand ne Idee?!

Danke im Voraus!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Greg87 hat geschrieben:Jetzt wirds ganz verrückt,die 4 Sender wurden einfach automatisch auf die hintersten Plätze meiner Channel Liste gelegt?!?!?!
Also am Kabel,CI+ Schacht,Karte etc glaub ich nicht dass es daran liegt...sonst würden ja die anderen Sender ja nicht funktionieren!

Noch jemand ne Idee?!

Danke im Voraus!
Sind aber trotzdem nicht empfangbar ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tuedel
Newbie

Beitrag von tuedel »

kabelhunter hat geschrieben:Was für Technik hast Du ?
Mit Technik meinst du meine Empfangsgerätschaften? Wenn ja, als Hauptempfänger fungiert eine Dreambox 800 HD se mit einer D02 Karte und passender Softcam. Es gibt auch noch einen Samsung BD-D8500 DVB-C Receiver in dessen CI+-Slot besagte D02 Karte mit einem ACL mit Firmware 1.19 betrieben wird. Auch hier das gleiche Problem.

Dann habe ich meinen zertifizierten Phillips DCR 9001/22 Sky Receiver. Auch dieser macht die gleichen Probleme. Das sieht zwar von Gerät zu Gerät unterschiedlich aus, die Probleme sind grundsätzlich aber die gleichen.

MfG
tuedel
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Ja alles genauso wie vorher-er zeigt mir unter Guide die Programminfo des jeweiligen Senders bespielsweise Sport HD 2 an..gehe ich darauf nix außer schwarzer Bildschirm!
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/307057-disney-cinemagic-hd-natgeo-hd-history-hd-sky-sport-hd-2-weg.html

Das heißt das liegt an KD?!
Kann man die per Mail anschreiben oder nur Hotlines?!?!?
tuedel
Newbie

Beitrag von tuedel »

Greg87 hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 2-weg.html

Kann man die per Mail anschreiben oder nur Hotlines?!?!?
Sehr interessant. Danke für den Link. Dann will ich mal ne Mail schreiben: kundenservice@kabeldeutschland.de
Auf Warteschleife habe ich keine Lust. Hoffen wir mal, das es dann gerade gerückt wird.

MfG
tuedel
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Werde auch mal ne Mail rausjagen-kannst ja
mal ne Rückinfo geben,wie es weiter geht....

Danke!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Greg87 hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 2-weg.html

...
Und woraus liest du das?
Das ist ja ein tierisch informativer Thread, auf den es seit 3 Monaten keine wesentliche Antwort gegeben hat.
Übrigens war am 06.07. keine Umstellung im Netz, nirgendwo.

Klär erstmal ab, dass deine Installation keine Macke hat! Dose, Kabel (Länge, Stecker, Beschädigung).
Dass du vorher auf diesem Kanal keine Probleme hattest, ist durchaus nicht gesagt.
In den meisten Netzen lagen dort vor der Umstellung Sender wie der KDG Info Kanal, CNBC Europe, France 2 und 3. Vergleiche!
Die meisten würden nicht mal bemerken, wenn sie diese Sender nicht empfangen.
Wobei auch die Umstellung von SD auf HD bzw. von QUAM 64 auf 256 mit reinspielen können, dass die Sendestärke bzw- Sendequalität gerade nicht mehr ausreichend ist.