Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Wenn die DMZ-Funktion dann erhalten bleibt kannst du damit deinen Router "vor" die Firewall des Hitrons setzen ja. Allerdings wird dann DynDNS trotzdem nicht funktionieren da dein Router immernoch eine LAN IP bekommt, du müsstest eine DynDNS Software auf einem Rechner/einem NAS laufen haben die dann die IP aktualisiert.
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Hmm na hoffentlich wird das funktionieren.Thyrael hat geschrieben:Wenn die DMZ-Funktion dann erhalten bleibt kannst du damit deinen Router "vor" die Firewall des Hitrons setzen ja. Allerdings wird dann DynDNS trotzdem nicht funktionieren da dein Router immernoch eine LAN IP bekommt, du müsstest eine DynDNS Software auf einem Rechner/einem NAS laufen haben die dann die IP aktualisiert.
Kann man sich nachträglich (nach Selbst-/Installation) wenn alles nichts hilft doch noch die Fritte 6360 zugeschicken lassen?
Viele Grüße,
cHrIsS
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Da hilft nur ein Widerruf und eine Neubestellung...wwwCIRRde hat geschrieben: Kann man sich nachträglich (nach Selbst-/Installation) wenn alles nichts hilft doch noch die Fritte 6360 zugeschicken lassen?
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Nicht unbedingt! Wenn der Router z.B. OpenWRT drauf hat, kann man über diesen auch DynDNS laufen lassen, selbst wenn er nur im LAN hängt. Der Router fragt dann einfach bei einem Online-Dienst die WAN-IP ab und aktualisiert dann wie gewohnt den DynDNS Account!Thyrael hat geschrieben:Wenn die DMZ-Funktion dann erhalten bleibt kannst du damit deinen Router "vor" die Firewall des Hitrons setzen ja. Allerdings wird dann DynDNS trotzdem nicht funktionieren da dein Router immernoch eine LAN IP bekommt, du müsstest eine DynDNS Software auf einem Rechner/einem NAS laufen haben die dann die IP aktualisiert.
Viele Grüße,
sufnoK
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
sufnoK hat geschrieben:Nicht unbedingt! Wenn der Router z.B. OpenWRT drauf hat, kann man über diesen auch DynDNS laufen lassen, selbst wenn er nur im LAN hängt. Der Router fragt dann einfach bei einem Online-Dienst die WAN-IP ab und aktualisiert dann wie gewohnt den DynDNS Account!Thyrael hat geschrieben:Wenn die DMZ-Funktion dann erhalten bleibt kannst du damit deinen Router "vor" die Firewall des Hitrons setzen ja. Allerdings wird dann DynDNS trotzdem nicht funktionieren da dein Router immernoch eine LAN IP bekommt, du müsstest eine DynDNS Software auf einem Rechner/einem NAS laufen haben die dann die IP aktualisiert.
Viele Grüße,
sufnoK
Theoretisch ja, jedoch weiss der Router in diesem Fall nicht, wann sich die IP ändert und kann dementsprechend nicht zu diesem Zeitpunkt das IP Update auslösen.
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cHrIsS
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Man kann einstellen wie OpenWRT die aktuelle IP Adresse ermittelt, das geht per Interface oder Netzwerk (wenn der Router direkt am Modem hängt) oder auch per externer URL und genau das wäre hier der Punkt der benutzt werden müsste. Wenn du dir den Wiki-Eintrag anschaust, findest du etwas weiter unten auf der Seite im Abschnitt "Configuration" die Möglichkeiten die man über die Konfiguration einstellen kann, die passende Option ist diese:
Die angegebene URL funktioniert auch. Das ganze kann man natürlich auch über das Webmenü eines OpenWRT Routers einrichten:
[ externes Bild ]
Da gibt es dann auch die Möglichkeit einzustellen wie oft der Router über die externe URL die Adresse überprüfen soll. So wird dann bei einer Änderung die Adresse nur ein paar Minuten später aktualisiert.
Code: Alles auswählen
#option ip_url "http://automation.whatismyip.com/n09230945.asp"
[ externes Bild ]
Da gibt es dann auch die Möglichkeit einzustellen wie oft der Router über die externe URL die Adresse überprüfen soll. So wird dann bei einer Änderung die Adresse nur ein paar Minuten später aktualisiert.
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Hallo ihr,
ich bin auch leidvoll in die Hitron Falle getappt und werde nun in der Supporthotline im Kreis gereicht.
Ich hatte mittlerweile sechs Verschiedene Hotlinemitarbeiter, alle mit unterschiedlichen Aussagen.
Die Einen sagen der Hardwaretausch ist kein Problem.
Die Anderen sagen es gibt keine Modems mehr.
Und die Nächsten meinen, dass mir wohl nur der Widerruf und Wechsel zu einem anderen Anbieter bleibt. Und das nach sechs Jahren ohne Probleme..
Ein Techniksuppler hat nun ein Ticket für die "Fachleute" angelegt und meinte diese entscheiden, ob ein Modemwechsel oder sonstiges durchgeführt wird.
Ich habe ihn explizit gebeten, das Firmwareupdate des Hitron auf "nur Modem/Hub" mit im Ticket aufzunehmen, mal sehen was draus wird.
Mein Problem an der Sache ist, dass ich die letzte Woche keine Zeit hatte mich mit dieser Oddysee auseinander zu setzen und meine Widerrufsfrist diese Woche endet.
Mein Vorgehen sieht nun so aus, dass ich auf jeden Fall von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde und wie in einem anderen Post beschrieben die Klausel "Der Widerruf erlischt automatisch mit dem Austausch des falsch gelieferten Routers gegen ein Modem" hinzufüge.
Hat jemand von euch eventuell noch eine Auftragsnummer für einen erfolgreichen Tausch des Hitron beziehungsweise das erfolgreiche Firmwareupdate, damit die netten Damen und Herren bei KD den Vorgang nachvollziehen und bei mir ebenfall so abwickeln können?
Das ein Tausch gegen ein reines Modem komplett unmöglich ist, ist auf jeden Fall ein Unding. Zumal man nicht einmal ein eigenes Kabelmodem kaufen und von KD parametrieren lassen könnte.
Gruß,
Scorp_
ich bin auch leidvoll in die Hitron Falle getappt und werde nun in der Supporthotline im Kreis gereicht.
Ich hatte mittlerweile sechs Verschiedene Hotlinemitarbeiter, alle mit unterschiedlichen Aussagen.
Die Einen sagen der Hardwaretausch ist kein Problem.
Die Anderen sagen es gibt keine Modems mehr.
Und die Nächsten meinen, dass mir wohl nur der Widerruf und Wechsel zu einem anderen Anbieter bleibt. Und das nach sechs Jahren ohne Probleme..
Ein Techniksuppler hat nun ein Ticket für die "Fachleute" angelegt und meinte diese entscheiden, ob ein Modemwechsel oder sonstiges durchgeführt wird.
Ich habe ihn explizit gebeten, das Firmwareupdate des Hitron auf "nur Modem/Hub" mit im Ticket aufzunehmen, mal sehen was draus wird.
Mein Problem an der Sache ist, dass ich die letzte Woche keine Zeit hatte mich mit dieser Oddysee auseinander zu setzen und meine Widerrufsfrist diese Woche endet.
Mein Vorgehen sieht nun so aus, dass ich auf jeden Fall von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde und wie in einem anderen Post beschrieben die Klausel "Der Widerruf erlischt automatisch mit dem Austausch des falsch gelieferten Routers gegen ein Modem" hinzufüge.
Hat jemand von euch eventuell noch eine Auftragsnummer für einen erfolgreichen Tausch des Hitron beziehungsweise das erfolgreiche Firmwareupdate, damit die netten Damen und Herren bei KD den Vorgang nachvollziehen und bei mir ebenfall so abwickeln können?
Das ein Tausch gegen ein reines Modem komplett unmöglich ist, ist auf jeden Fall ein Unding. Zumal man nicht einmal ein eigenes Kabelmodem kaufen und von KD parametrieren lassen könnte.
Gruß,
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- ehemals MB-Berlin
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Das einzige, was Du nicht schreibst, ist, welche Probleme Du überhaupt hast!
MB-berlin
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
So wie das klingt ist das Hitron generell sein Problem, vollkommen verständlich.
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- Beiträge: 11
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Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten
Mich nervt dieses Hiltron Ding auch ziemlich. Das Gerät stürtzt ständig ab und legt hier alles lahm. Ein Wechsel auf die FritzBox ist nur mit einem Vertragswechsel möglich, so die Hotline.
Weiter würde ich nicht die vergünstigte bekommen, da ich kein Neukunde mehr bin. Mit anstecken des neun Gerätes würde ich automatisch einen 12 Monats Vertrag abschließen und weitere Rufnummern bekommen.
Ich würde verstehen, wenn ich eine Modemwechselgebühr und halt monatlich die 5 Euro bezahlen muss.
Jedoch wird hier mein kompletter Vertag umgebaut, wodurch ich Nachteile habe.
Service ist irgenwie was anderes. Mal gucken was der Techniker sagt.
Weiter würde ich nicht die vergünstigte bekommen, da ich kein Neukunde mehr bin. Mit anstecken des neun Gerätes würde ich automatisch einen 12 Monats Vertrag abschließen und weitere Rufnummern bekommen.
Ich würde verstehen, wenn ich eine Modemwechselgebühr und halt monatlich die 5 Euro bezahlen muss.
Jedoch wird hier mein kompletter Vertag umgebaut, wodurch ich Nachteile habe.
Service ist irgenwie was anderes. Mal gucken was der Techniker sagt.