Split

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rasta
Newbie

Split

Beitrag von Rasta »

Moinsen miteinander.

Wer kann helfen:
Ich habe an der Kabeldose bislang einen Splitter gehabt (Standard-Teil), der ein Kabel ins Schlafzimmer auf ein analoges Gerät und ein Kabel in den HD-Receiver verteilt. Offenbar ist der Datenverlust dadurch jedoch so stark, dass der Receiver einige Frequenzen (insb. Sky) überhaupt nicht finden konnte. Auch hatte das HD-Bild recht viele Aussetzer.
Nun habe ich gestern den Gegentest ohne Splitter gemacht: Bild ist besser, SKY ist am Start!

Nun brauch ich trotzdem eine praktische und bezahlbare Lösung. Gibt es andere, bessere Splitter? Muss ich am Reveiver "splitten"? Wer hat ne Idee?

THX!
Samchen
Insider

Re: Split

Beitrag von Samchen »

antennenverstärker zwischenschalten!
z.B den hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/9423 ... Detail=005

Hab den auch, und funzt super!!!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Rasta
Newbie

Beitrag von Rasta »

Stark Männer, Nummer zwei sieht herrlich unkompliziert aus. Den probier ich mal aus!
Besten Dank!