Senderumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Senderumstellung
Bei mir hat die Kabeloffensive von KDG mit der angekündigten Senderneubelegung "zugeschlagen" Ich solle doch mein RCI88 auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit die Sender neu eingespielt werden. Nur ich trau mich nicht, hab Angst um meine bis jetzt noch nicht gesehen Aufnahmen. Sind nach dem Werks-reset alle Aufnahmen weg oder bleiben Diese erhalten. Wer hat den RESET schon mal gemacht? Gebt mal eine Info...
-
- Insider
Re: Senderumstellung
alle aufnahmen bleiben erhalten! nur die Faforiten und Serienprogramirungen gehen verloren!
-
- Fortgeschrittener
Bei mir ging es auch ohne Werksreset. Der Sagemcom hat alle neuen Sender ohne irgendwelches Zutun selbst gefunden und einsortiert. Nur die Favoriten waren weg, selbst die Serienaufnahmen blieben erhalten. Vielleicht ist deiner ja auch so ein " Highlight-Gerät"
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Fortgeschrittener
@Semmelsack: Einfach nach der Kabel Offensive prüfen, ob alle neuen Programme da sind und die anderen Programme noch funktionieren. Wenn ja, brauchst Du überhaupt nichts zu tun. So war es bei mir und noch bei ein paar anderen hier im Forum. Sollte die neuen Programme fehlen oder es Probleme bei den anderen Programmen geben, würde ich einen Werksreset machen. Dabei gehen nur die Favoriten und eventuell geplante Aufnahmen verloren. Bereits durchgeführte Aufnahmen bleiben erhalten!
Eventuell noch ein Tipp: Die Kabelumstellung erfolgt zwar in der Regel zwischen 00:00 und 3:00 Uhr nachts, ich würde dann aber mit dem Testen doch falls möglich bis zum Nachmittag warten, da KD gelegentlich noch "nachbessern" muss.
Eventuell noch ein Tipp: Die Kabelumstellung erfolgt zwar in der Regel zwischen 00:00 und 3:00 Uhr nachts, ich würde dann aber mit dem Testen doch falls möglich bis zum Nachmittag warten, da KD gelegentlich noch "nachbessern" muss.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
mal dumm gefragt vom laien. welche programme sind denn da neu? ich habe die senderliste noch nicht durchgesehen und von der umstellung hatte ich nur aus einen werbeprospekt von euronics erfahren (nicht mal ne mail haben die gesendet).
-
- Insider
Und so etwas kann ich von so einem großen Unternehmen (KD) einfach nicht verstehen.sisko1 hat geschrieben:... und von der umstellung hatte ich nur aus einen werbeprospekt von euronics erfahren (nicht mal ne mail haben die gesendet).
Regelmäßig landen hier im Mehrfamilienhaus Werbebriefe für alle Parteien von KD mit der Anschrift "An die Meiter der xy-Straße". Aber wichtige Informationen (immerhin werden nahezu 100% der KD-Kunden mit irgend einem Programm ein Problem haben nach der Umstellung) werden einfach unterlassen.
Die Telefondrähte werden glühen.......
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Ich habe einen Brief bekommen. 4.10.12 3:00 Uhr soll hier die Umstellung erfolgen.
MfG Peter
MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- ehemals MB-Berlin
In meinem Umkreis sieht es so aus:
- vor gut einer Woche eine Karte mit der Ankündigung, dass Infos kommen.
- gestern dann die Infos an die Haushalte.
Als ich heute in Häusern war, habe ich allerdings diese Infos oft in den Papiertonnen unter den Mülleimern gefunden!
zusätzlich haben alle Verwaltungen Anschreiben bekommen, zusätzliche Hausaushänge anzubringen (wurde aber nur von ca. der hälfte der Verwaltungen gemacht!)
Informiert wurde schon.
Scheinbar nicht überall/überall gleich.
MB-Berlin
- vor gut einer Woche eine Karte mit der Ankündigung, dass Infos kommen.
- gestern dann die Infos an die Haushalte.
Als ich heute in Häusern war, habe ich allerdings diese Infos oft in den Papiertonnen unter den Mülleimern gefunden!
zusätzlich haben alle Verwaltungen Anschreiben bekommen, zusätzliche Hausaushänge anzubringen (wurde aber nur von ca. der hälfte der Verwaltungen gemacht!)
Informiert wurde schon.
Scheinbar nicht überall/überall gleich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Hi,
das ist der Nachteil, wenn Firmen wöchentlich an alle Haushalte Werbematerial verschicken.
Da lässt sich dann nicht mehr unterscheiden, was Werbung und was Information ist.
Es wandert alles in den Müll.
Dieter
das ist der Nachteil, wenn Firmen wöchentlich an alle Haushalte Werbematerial verschicken.
Da lässt sich dann nicht mehr unterscheiden, was Werbung und was Information ist.
Es wandert alles in den Müll.
Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
-
- Newbie
in Meiner Gegend haben alle eine Info per Post in den Briefkasten bekommen - die Hausverwaltung hat natürlich nichts ausgehängt
...wenn man das dann nicht liest selber schuld... auf jeden Fall muss man vor dem Suchlauf seinen Receiver auf die Werkseinstellung zurück setzen
...wenn man das dann nicht liest selber schuld... auf jeden Fall muss man vor dem Suchlauf seinen Receiver auf die Werkseinstellung zurück setzen
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net