RTL HD und Alphacrypt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seidi
Newbie

RTL HD und Alphacrypt

Beitrag von seidi »

Hallo,

ich habe derzeit eine D02 und ein Alphacrypt Light Modul. Heute wurd nun zum Beispiel RTL HD bei aufgeschaltet und der Bildschirm bleibt schwarz.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Würde das CI+ Modul von KD und eine neue Smartcard das Problem lösen?
2. Was ist der Unterschied zwischen dem Modul bei KD und dem KD Modul was es bei Amazon gibt (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... nd&x=0&y=0)? Das Modul ist günstige rund ich würde die 14,90 Bearbeitungspauschale sparen.
3. Welche Smartcard bräcuhte ich für Option 2 und was bezahle ich bei KD?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Jens
maniacintosh
Insider

Re: RTL HD und Alphacrypt

Beitrag von maniacintosh »

seidi hat geschrieben:Hallo,

ich habe derzeit eine D02 und ein Alphacrypt Light Modul. Heute wurd nun zum Beispiel RTL HD bei aufgeschaltet und der Bildschirm bleibt schwarz.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Würde das CI+ Modul von KD und eine neue Smartcard das Problem lösen?
Wenn du einen TV/Receiver mit CI+-Schacht besitzt: Ja.
2. Was ist der Unterschied zwischen dem Modul bei KD und dem KD Modul was es bei Amazon gibt (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... nd&x=0&y=0)? Das Modul ist günstige rund ich würde die 14,90 Bearbeitungspauschale sparen.
Wenn du das richtige Modul wählst, besteht der Unterschied in einem blauen Aufkleber. ;) Wichtig ist, dass du darauf achtest ein Modul zu kaufen, welches auch Software-Updates erhält, wie z.B. dieses: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... B0046SEN32

Würdest du Smartcard und Modul gemeinsam bei KDG ordern fällt meines Wissens auch nur einmal die Bearbeitungsgebühr an.
3. Welche Smartcard bräcuhte ich für Option 2 und was bezahle ich bei KD?
Wenn du das von mir verlinkte Modul kaufen würdest, brauchst du dafür eine G02 oder eine G09-Karte. Von KDG wirst du dafür eine G09 erhalten. Für die Smartcard und Freischaltung von Privat HD wird bei einem digitalen Mehrnutzervertrag einmalig 14,90€, sonst 24,90€ fällig, wenn ich die Preisliste grad richtig im Kopf habe.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
seidi
Newbie

Beitrag von seidi »

Hi,

danke für deine Antwort. Und wenn ich schon private HD habe wollen die trotzdem die 14,90?
Das Modul habe ich auf jedenfall schon mal bestellt.

Kann ich die Smartcard bestellen bevor ich das Modukl habe oder brauche ich die Seriennummer?

Jens
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

seidi hat geschrieben:Hi,

danke für deine Antwort. Und wenn ich schon private HD habe wollen die trotzdem die 14,90?
Das Modul habe ich auf jedenfall schon mal bestellt.

Kann ich die Smartcard bestellen bevor ich das Modukl habe oder brauche ich die Seriennummer?

Jens
Die 14,90 Euro fallen auch an, wenn Du nur eine neue Smartcard benötigst. Mit ein bisschen Glück erwischt Du jemanden an der Hotline, der Dir entgegenkommt. Für die Bestellung benötigst Du auf alle Fälle die Seriennummer des CI+ Module.

Der Informant