Sky und vorhandenes KD CI+-Modul?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Marwinho
Newbie

Sky und vorhandenes KD CI+-Modul?

Beitrag von Marwinho »

Liebe Spezialisten,

habe hierzu nichts zielführendes im Forum gefunden.

Ich möchte Sky abonnieren, mir aber den extra Leihreceiver sparen. Ich habe ne G09 Smartcard von KD im CI+-Modul von KD stecken und schaue darüber. Sowohl Sky als auch KD sagen in ihren FAQs, dass man seine Sky-Pakete auf der KD-Smartcard freischalten kann. Im Sky-Bestellvorgang wurde die SmartCard erkannt.

Dort wird jedoch auch eine Receiver-Nummer verlangt (Receiver ist ja in dem Fall mein KD CI+-Modul). Die dort aufgedruckte Seriennumer (beginnend mit 390....) wird von sky hier jedoch nicht angenonommen. Was ist da los? Brauche ich nun doch einen Sky-Receiver?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
berlin69er
Insider

Re: Sky und vorhandenes KD CI+-Modul?

Beitrag von berlin69er »

Dann wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als die Sky-HL anzurufen oder denen ne Mail mit der Seriennummer und der Bitte um Freischaltung zu schicken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Marwinho
Newbie

Beitrag von Marwinho »

Hotline ist kostenpflichtig, sehe ich nicht ein!

Habe das Receivernummer-Feld jetzt einfach mit Nullen ausgefüllt und konnte den Bestellvorgang so fortsetzen...funktionieren wird es ja wohl :P hoff ich ^^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn nicht eben per Mail... Ich meine, da (Kontaktformular im Kundencenter) kannste dann sogar um nen Rückruf bitten. So war es zumindest früher mal, als ich noch ein Abo hatte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.