Hallo zusammen
Ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden bin ziemlich ratlos und müde von der Fehlersuche.
Folgendes hab seit 2 Tagen Sky mit allem drum und dran.
Leider wird mir bei den oben genannten Sendern der Hinweis 327 (HDCP Authenzifizierung) angezeigt.
Mein Receiver ist der HUMAX S HD3 (auf neuestem Stand aktualisiert)
Fernseher ist der Philips 37PFL5603D
Alle anderen HD Sender funktionieren wunderbar bis auf diese beiden. Ich hab zwar Ton aber das Bild zeigt nur den Hinweis 327. Gestern hab ich mir auf die Sky Karte meine Kabel Deutschland Sender "übertragen" lassen. Ich bin mir nicht sicher doch glaube ich das bevor die KD Sender auf der Karte freigeschaltet wurden diese 2 Sender problemlos liefen. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Ob es da einen Zusammenhang gibt ? Alle anderen HD Sender funktionieren wunderbar (z.b History HD , NatGeo HD, Sky Sport HD usw...)
Nun ja hier die Liste meine Fehlersuche und "Aktionen":
- 4 verschiedene HDMI Kabel probiert an 4 verschiedenen Anschlüssen meines Fernsehers.
- Fernseher und Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Für mehrere Sekunden vom Stromnetz getrennt
- Für den Fernseher aktuellste Software draufgespielt
- Sky Hotline angerufen aber nach 2x 10min in der Warteschlange wieder aufgelegt. Also ungefähr 3 € für die Tonne ...
Ich bin echt verzweifelt und es macht mir echt schlechte Laune.
Hoffe hier auf Hilfe oder Lösungsansätze. Google spuckt nicht viel aus
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Probleme SkyCinema HD & DisneyCinema HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme SkyCinema HD & DisneyCinema HD
Hast du den Receiver schon mal an einem anderem Fernseher getestet? Oder einen anderen Receiver an deinem Fernseher? Der Hinweis deutet darauf hin, dass ein Problem bei der Kommunikation zwischen Receiver und Fernseher besteht, daher wäre es sinnvoll andere Kombinationen zwischen Receiver und Fernseher zu testen um zu sehen, ob der Fehler da auch auftritt. Dein Fernseher wird vom S HD 3 so wie es aussieht nicht als HDCP-tauglicher Bildschirm angesehen und verweigert deshalb die Bildausgabe.
Es gibt schon einen älteren Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=16477
Es gibt schon einen älteren Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=16477
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Den Fernseher zu wechseln wird nicht so einfach ist der einzige den ich hier habe, was ich aber hier habe ist noch der "alte" KD Receiver Humax HD2000C. Soll da einfach mal die Sky Karte reinstecken ?
Sollte es daran liegen dann müssten aber doch alle HD sender nicht gehen oder ?
Sollte es daran liegen dann müssten aber doch alle HD sender nicht gehen oder ?
-
- Newbie
So hab mal die Sky Smartcard (G02) in den Humax HD2000C eingesteckt aber dort kommt der Hinweis 8 "nicht die richtige Smartcard" . Das fällt schon mal flach
-
- Insider
Schade, ohne passende Smartcard bringt uns das leider keine neue Erkenntnis. Vielleicht kannst du deinen Receiver die Tage mal bei einem Bekannten mit Kabelanschluss testen?
So wie es aussieht vertragen sich dieser Receiver und dein Fernseher nicht miteinander. Dass dein Fernseher kein HDCP beherrscht, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.
So wie es aussieht vertragen sich dieser Receiver und dein Fernseher nicht miteinander. Dass dein Fernseher kein HDCP beherrscht, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Ich finde es auch verwunderlich Ich hab hier auch noch eine D09 Smartcard von Kabel Deutschland ( die ich zurückschicken muss) aber dort ist kein Sky aktiviert.
Hab noch bevor ich Sky bestellt habe über meinen "alten" Humax Receiver viele HD Programme ohne Probleme gucken können...
Hab ja Kabel Deutschland mit Komfort und Privat HD. Da lief alles problemlos.
Brauchen denn genau diese 2 Programme allein diese HDCP Auth... ? Und wieso funktionieren die anderen HD Kanäle ?
Hab noch bevor ich Sky bestellt habe über meinen "alten" Humax Receiver viele HD Programme ohne Probleme gucken können...
Hab ja Kabel Deutschland mit Komfort und Privat HD. Da lief alles problemlos.
Brauchen denn genau diese 2 Programme allein diese HDCP Auth... ? Und wieso funktionieren die anderen HD Kanäle ?
-
- Insider
HDCP ist eine Verschlüsselung, welche den digitalen Video-Datenstrom zwischen Fernseher/Bildschirm und Zuspielern, wie z.B. eben Kabel-/Satreceivern, BluRay-Playern schützt und eben digitale Kopien verhindern soll. Damit das funktioniert müssen beide Geräte HDCP unterstützen, um das sicherzustellen "sprechen" der Receiver und der Fernseher bei Herstellung der Verbindung miteinander und fragen eben ab, ob die Gegenseite auch wirklich HDCP kann, dabei werden auch gewisse Parameter der Verbindung ausgehandelt. Dies ist dann die HDCP Authentifizierung, schlägt diese fehl, kann der Datenstrom zum Fernseher nicht verschlüsselt werden. Ob ein Receiver HDCP an seinen digitalen Ausgängen verwenden muss oder nicht, kann durch sogenannte Flags vom Sender gesteuert werden. Diesen Schutz verlangen nicht alle Sender für ihre HD-Inhalte, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD verlangen ihn aber offensichtlich. Da dein Receiver davon ausgeht, dass der Fernseher kein HDCP kann oder nicht alle nötigen Parameter mit deinem Fernseher aushandeln kann, weigert er sich entsprechend bei diesen beiden Programmen ein Bild über HDMI auszugeben.
-
- Newbie
Hab jetzt mal im Internet nachgeguckt und mein Fernseher unterstützt HDCP
Liegt wohl irgendwie am Receiver ....
Liegt wohl irgendwie am Receiver ....
-
- Insider
Der Receiver kann auch HDCP (gibt ja tausende Nutzer, die damit Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD schauen können). Nur dein Fernseher verträgt sich nicht mit diesem Receiver.
-
- Newbie
Ich hab vorhin im Laden noch ein HDMI Kabel für 20 euro gesehen wo extra draufstand HDCP fähig. Ich werd es damit mal versuchen vielleicht liegt es ja an meinen HDMI Kabeln.
Vielleicht hab ich ja glück
Aber danke schon mal für die Hilfe oder den Versuch
Vielleicht hab ich ja glück
Aber danke schon mal für die Hilfe oder den Versuch