Probleme SkyCinema HD & DisneyCinema HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
maniacintosh
Insider

Re: Probleme SkyCinema HD & DisneyCinema HD

Beitrag von maniacintosh »

Wenn es wirklich am Kabel läge, hättest du bei allen Programmen Probleme. Die Verschlüsselung mit HDCP gehört zu den Grundfunktionen der HDMI-Schnittstelle. Das ein Kabel nicht HDCP-fähig wäre, ist mir noch nicht untergekommen und ergibt rein technisch eigentlich keinen Sinn, da das Kabel nur als Übertragungsmedium für die Daten fungiert. Die eigentliche Datenverbindung besteht ja und scheint stabil, sonst hättest du generell kein Bild. Ob die Daten nun unverschlüsselt über das Kabel wandern werden oder verschlüsselt, macht da keinen Unterschied. Ich benutze auch relativ billige HDMI-Kabel: Meine Dreambox habe ich mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen, genauso wie den PR-HD2000C oder die Entertain-Kiste, die ich hier noch hab. Für meine Playstation hab ich ein billiges Amazon Basics-Kabel gekauft. Probleme mit HDCP hatte ich bisher mit keinem Gerät.

Sofern du nicht auch bei den anderen Programmen mal öfter Störungen bzw. Aussetzer hast, halte ich Kabel-Probleme für so gut wie ausgeschlossen und würde mir die 20€ an deiner Stelle sparen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD