3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Re: 3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?

Beitrag von kissi »

Hi Informant

wieder einmal vielen Dank an Dich, für die ruckzug Erklärung :anbet:
Alles Klar, also wieder was neues im KD-System :naughty:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

informant hat geschrieben:Hallo Kissi,

Achte bitte genau drauf, dass Du nach der Kündigung von Premium HD für deine neue Karte (SC 2) auch wirklich Privat HD für 0 Euro bekommst. Regulär wären dort nämlich ebenfalls 3 Euro fällig, aber Du hast es ja schriftlich, dass Du es gratis bekommst.

Der Informant
Hi Informant,

nun habe ich wieder ganz offiziell mein Premium-HD Testabo schriftlich gekündigt,
als Antwortmail, mit der Bestätigung, das ich ja Privat-HD kostenlos behalte bei Kündigung.

Dreimal darfste Raten, was ich heute als Brief bekommen habe,
Blablabla .... bestätigen wir ihnen, das dann auch Privat-HD mit gekündigt wird :wand:
Wollen Sie Privat-HD ... zahlen sie extra ... ja nee iss klar :motz:

Sagmal, :nein: weis die eine Hand nicht, was die andere Hand macht, im System bei KD

Es stand in der Email und es war auch so im System hinterlegt und nun
macht wieder so ein/eine irgendwas im System, ohne mal nach zulesen
bzw. evtl. mal intern zu hinterfragen. :hirnbump:

Anruf wieder im Kundenservice, ja nein, hmm das kann nicht sein, nein das ist schon richtig,
hat der die das wohl was falsch gemacht , wir können ihnen nicht helfen, klären sie das bitte
wieder mit dem Beschwerdemanagment.

Ja klar, hab ja sonst nichts zu tun :naughty: , als nach Feierabend nette Emails an KD zu schreiben.
Habe natürlich wieder an das Beschwerdemanagment geschrieben, wieder alles als kpl.
Mailantwort auf meine Kündigung.

Mal sehen was jetzt wieder passiert. Das letzte Mal war das ja am nächsten Tag schon erledigt

Ciao 4 Now ... von einem etwas genervten
KISSI
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

So was ähnliches habe ich fast vermutet :wand:

Beim Beschwerdemanagement bist Du da auf alle Fälle besser aufgehoben. Der normale Kundenservice sollte die Einträge und Zusagen in deinen Kundendaten zwar auch sehen, aber leider trauen sich da manche nicht ran. Traurig, aber mit der Mail der ist es der sicherste Weg.

Grüße und nicht ärgern lassen :fahne:

Der Informant
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hi Informant,

tja habe heute nun leider keinen netten Anruf bekommen und erstaunlicherweise
ist auch bis jetzt noch nicht einmal eine Eingangs-Bestätigungsmail gekommen.
Gut das dauert ja manchmal ein paar Stunden, aber doch keine 24 Std. oder länger?

Habe ich also mal wieder in der Hotline angerufen und mal nett nachgefragt, ob
denn meine Email im System schon zu sehen ist. Die sehr nette Hotlinerin :P
schaute nach und sah alle, bis zur letzten Mail, also die mit der Premium-HD Kündigung.

Sie konnte mir auch nicht erklären, warum das so ist, aber evtl. dauert das eine
Weile, bis die Emails offiziell im KD-System sichtbar sind. Auch gäbe es keine
Möglichkeit, das ich mich bzw. Sie sich direkt mit dem Beschwerdemangment in
Verbindung setzen kann.

Sie wollte mir dann aber trotzdem irgendwie weiterhelfen, also habe ich ihr mehr oder
weniger alles erzählt. Sie hat sich dann noch einmal alle wichtigen Mails dazu angeschaut,
auch die spezielle aus dem Beschwerdemangment, wo ja schon alles geklärt war und
hat dann noch einmal richtig ins System geschaut.
Dann sagt zu mir, es ist doch alles genauso eingetragen wie vereinbart, wenn Premiun-HD
gekündigt wird bleibt Privat-HD, wie vereinbart kostenlos erhalten.

Ich ... wirklich?, Ja und warum bekomme ich so ein Schriftstück, wo genau das Gegenteil steht?
Sie ... na da wird der oder die nicht richtig gelesen haben und dann wird halt das Standartdokument
verschickt.
Ich ... aber gestern wurde mir das von einem Kollegen ja noch bestätigt, dass das Kündigungsschreiben
richtig sei und im System sei das auch so alles eingetragen.
Sie ... na dann hat der Kollege auch nicht richtig geschaut und gelesen.
Ich ... ja was soll ich denn nun glauben?
Sie ... mir können sie wirklich glauben .. es ist alles o.k.
Ich ... nagut, dann warte ich jetzt noch ab, ob noch was vom Beschwerdemanagment kommt
oder ob es in 4 Wochen dann doch dunkel wird.
Sie ... nein da wird nichts dunkel, ich soll ihr einfach vertrauen oder mich in 4 Wochen wieder melden.
Ich ... ja nee iss klar, aber dann bitte wieder bei ihr ... Sie lacht nur ... noch kurzer Smalltalk und tschüss :fahne:

Also warte ich jetzt einfach mal weiter ab und schaue was noch passiert,
mehr kann ich wahrscheinlich eh nicht machen.

... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hi Informant,

ich habe am Samstag nun noch einmal meine 2.Beschwerde-Email abgeschickt,
die Erste scheint evtl. doch verschütt gegangen zu sein, so alla Ablage rund :nein:

So nun habe ich wieder Neuigkeiten. Heute habe ich nun gleich eine Antwort bekommen, die lautet:

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich bekommen Sie auch nach dem 01.11.2012 unser Privat HD kostenfrei
zur Verfügung gestellt. Wir haben Ihren Vertrag bereits entsprechend umgestellt. :wink2:

Also, wieder alles im grünen Bereich und ich hoffe das bleibt jetzt auch so :anbet:
An Dich auch noch einmal ein freundliches Dankeschön :fahne:

Ciao 4 Now
KISSI
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Kein Problem, jederzeit gerne wieder :fahne:

Der Informant
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

noch mal als kurze Rückinfo von meiner Seite aus.

Mir wurde nun pünktlich, am Monatsanfang, das Premium-HD Testabo, auf der G09 abgeschaltet.
Jetzt läuft auf dieser SC, wie von mir gewünscht, nur noch Kabel Digital und Privat-HD incl. der RTL-Gruppe.

Es werden mir auch für alle 3 SC, nur einmal im Monat 3 Euro für Privat-HD abgezogen :wink2:

Die Vertragsübersicht im Kundencenter wurde ebenfalls angepasst und stimmt nun.
[ externes Bild ]
Es wurde somit, nach einigem :nein: hin und her am Anfang, alles richtig und zu meiner
Zufriedenheit umgestellt und ausgeführt ... Ende gut ... Alles gut :anbet:

Ciao 4 Now
KISSI