Vorgehen nach Tiefbauarbeiten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mole07
Newbie

Vorgehen nach Tiefbauarbeiten

Beitrag von mole07 »

Hallo,
gestern sind die Tiefabau Arbeiten, um endlich Kabel-Internet zu bekommen, an unserem Haus fertig geworden (haben nur DSL-light). Ein HÜP wurde auch gesetzt. Jetzt wollte ich direkt mal schnelles Internet bestellen, aber der Anschluss ist noch nicht im System eingetragen. Das Tiefbau Unternehmen hat aber wohl schon eine Meldung rausgeschickt.
Wie geht das denn nun weiter? Kommt da noch ein Techniker raus der erst noch einen Verstärker da hin setzten muss? Meldet sich Kabeldeutschland sobald das im System drinnen ist?

Ich bin momentan etwas ungeduldig. Wir haben die Tiefbau Arbeiten schon vor ein paar Monaten in Auftrag gegeben und dieses lahme Internet regt mich immer wieder auf...

MfG
mole07
Anudeath
Kabelexperte

Re: Vorgehen nach Tiefbauarbeiten

Beitrag von Anudeath »

mole07 hat geschrieben:Hallo,
gestern sind die Tiefabau Arbeiten, um endlich Kabel-Internet zu bekommen, an unserem Haus fertig geworden (haben nur DSL-light). Ein HÜP wurde auch gesetzt. Jetzt wollte ich direkt mal schnelles Internet bestellen, aber der Anschluss ist noch nicht im System eingetragen. Das Tiefbau Unternehmen hat aber wohl schon eine Meldung rausgeschickt.
Wie geht das denn nun weiter? Kommt da noch ein Techniker raus der erst noch einen Verstärker da hin setzten muss? Meldet sich Kabeldeutschland sobald das im System drinnen ist?

Ich bin momentan etwas ungeduldig. Wir haben die Tiefbau Arbeiten schon vor ein paar Monaten in Auftrag gegeben und dieses lahme Internet regt mich immer wieder auf...

MfG
mole07
es erfolgt ggf. noch eine Bauabnahme.

Ansonsten wird die Datenbank in etwa einer Woche gepflegt sein und du kannst IP über KDG bestellen. Nachfragen beim Kundenservice kann natürlich auch nicht schaden. Die sehen ob der Bauauftrag tatsächlich bei KDG abgeschlossen ist :wink:
mole07
Newbie

Beitrag von mole07 »

Anudeath hat geschrieben:
es erfolgt ggf. noch eine Bauabnahme.

Ansonsten wird die Datenbank in etwa einer Woche gepflegt sein und du kannst IP über KDG bestellen. Nachfragen beim Kundenservice kann natürlich auch nicht schaden. Die sehen ob der Bauauftrag tatsächlich bei KDG abgeschlossen ist :wink:
Danke. Ja habe heute schonmal beim Kundenservice nachgefragt, aber die wussten irgendwie nicht weiter und meinten ich solle mal eine Woche warten. Evtl. rufe ich heute Nachmittag nochmal da an, vielleicht hab ich ja Glück und es geht schneller.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

kommt immer drauf an, wen du dranne hast. Den Auftrag kann aaber eigentlich jeder einsehen. Einfach nochmal probieren :wink:
mole07
Newbie

Beitrag von mole07 »

Hier mal ein kleines Update von der ganzen Aktion:
Nach mehrmaligem anfragen wurde irgendwann mein Kabelanschluss eingetragen, allerdings ohne die Verfügbarkeit von Internet. Also habe ich nochmal angerufen, mit dem Ergebniss ich solle mich noch ein paar Tage gedulden. Dann ist wieder nichts passiert, also habe ich mehrmals angerufen, bis ich jemanden mit einer Idee dran hatte. Der Mitarbeiter bestellte auf meine Nachbarn, die fast die gleiche Hausnummer haben(unterscheiden sich nur im Zusatz), damit sich das ganze mal ein Techniker ansehen kommt. Ergebnis: Techniker sagt ab, da die Adresse nicht stimmt.
Dann habe ich Montag 15.10.12 nochmal angerufen, mit dem Ergebnis, das ein Ticket an den Secondlevel Support geschickt wurde, welcher sich bei mir melden soll und sich dann alles vor Ort mal ansieht.
Habe heute mal beim Bauherrenservice nachgehört, ob die nichts machen können. Die meinten dann auch das Netz von ihnen wäre bei mir in der Straße Rückkanalfähig und es würde am Hausanschluss liegen, welcher nicht als Rückkanalfähig eingetragen ist. Aber sie könnten auch nichts machen. Das Secondlevel Support Ticket wäre wohl auch schon abgearbeitet, da sich aber niemand bei mir gemeldet hat solle ich mich nochmal beim Kundenservice melden.
Also habe ich eben den Kundenservice angerufen, welcher dann meinte ich solle noch ein paar Tage warten.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich bin momentan etwas ungeduldig, dieses langsame Internet regt mich jeden Tag mehr auf und es scheint ja nurnoch dieser Verstärker zu fehlen und die Eintragung im System.

Gruß
mole07
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mole07 hat geschrieben: Der Mitarbeiter bestellte auf meine Nachbarn, die fast die gleiche Hausnummer haben(unterscheiden sich nur im Zusatz), damit sich das ganze mal ein Techniker ansehen kommt. Ergebnis: Techniker sagt ab, da die Adresse nicht stimmt.
Das ist auch völlig korrekt.
Ich verstehe nicht, wie man das überhaupt annehmen konnte.
mole07 hat geschrieben:es würde am Hausanschluss liegen, welcher nicht als Rückkanalfähig eingetragen ist.
Wenn es wirklich daran liegt, sollte man das intern mit einer Mail/einem Anruf innerhalb eines Tages geklärt haben.

Eigenartigerweise steht nach Neuinstallationen (auch bei Einfamilienhäusern) teilweise der Status des Objektes so, dass die Multimediagestattung fehlt. Evtl. liegt es auch daran.

Es hilft in dem Fall wirklich nur, sich dort hin zu wenden, wo man den Bauauftrag erteilt hat.
Ich hoffe, Du hast das über eine natürliche Person gemacht, die man erreichen kann.
Die müssen das klären können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)