Fragen zu 2. Smartcard von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Fragen zu 2. Smartcard von KDG
Ich möchte mir heute einen zweiten TV kaufen. Dieser soll einen Kartenslot (CI Schacht) haben um keinen Receiver anschließen zu müssen. Die Ausgangslage ist, dass ich KDG Kunde mit allen Programmen bin (KD Home und Privat HD). Die Kabelgrundgebühr zahle ich mit den Mietnebenkosten. Nun möchte ich für meinen zweiten Fernseher eine zweite Smartcard haben. Was bekommt man auf einer Zweitkarte alles für Programme freigeschaltet? Sind dort auch HD Sender frei? Was kostet mich die Zweitkarte und was brauche ich noch um diese im CI Schacht betreiben zu können? Kann ich mir die Zweitkarte gleich heute beim TV Kauf mitgeben lassen? In dem Elektronikmarkt gibt es einen Kabel Deutschland - Stand. Ich danke schon mal für Antworten.
-
- Newbie
Re: Fragen zu 2. Smartcard von KDG
Hallöchen,
also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man bis zu 2 kostenlose Smartcards betreiben kann, auf denen dann aber auch nur die Kabel Digital Programme drauf sind. Wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher (mit bei KD gekauftem) CI+ Modul und der G09 Smartcard laufen und darauf ist das KD Home HD-Paket gebucht sowie ganz neu das Privat HD Paket. Bei den Kindern laufen jeweils "Normale" HD-Receiver mit den D-Smartcards und dem Kabel Digital-Paket. Zusammen kostet uns das mit dem Premium+ Kabelanschluss nun 32,80€ im Monat und auf der Rechnung sind die Smartcards der Kids mit 0,00€ drauf verbucht.
Wie es mit HD steht, kann ich leider nicht sagen.
Dennoch hoffe ich, dass ich ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße
kiwi
also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man bis zu 2 kostenlose Smartcards betreiben kann, auf denen dann aber auch nur die Kabel Digital Programme drauf sind. Wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher (mit bei KD gekauftem) CI+ Modul und der G09 Smartcard laufen und darauf ist das KD Home HD-Paket gebucht sowie ganz neu das Privat HD Paket. Bei den Kindern laufen jeweils "Normale" HD-Receiver mit den D-Smartcards und dem Kabel Digital-Paket. Zusammen kostet uns das mit dem Premium+ Kabelanschluss nun 32,80€ im Monat und auf der Rechnung sind die Smartcards der Kids mit 0,00€ drauf verbucht.
Wie es mit HD steht, kann ich leider nicht sagen.
Dennoch hoffe ich, dass ich ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße
kiwi
-
- Ehrenmitglied
Du kannst dir für 24,80€ Einmalig für Freischaltung und Versand eine Zweitkarte für digitalen Empfang plus Private HD bestellen . Eine mögliche 2. zusätzliche SC kostet nochmal das gleiche . Pay-TV Pakete wie KD-Home od. KD-Home HD kosten auf einer Zweitkarte nocheimal den vollen Preis .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Ich habe heute nun meine 2. SC und das CI+ Modul von KDG erhalten. Habe dazu noch eine Frage zum Empfang der Sender. In derAuftragsbestätigung wie auch im Kundencententer steht
Kabel Digital 0,00 € und Privat HD 0,00 €. Die Sender sind auch alle freigeschaltet. Nur wundert mich, dass ich noch dazu alle HD Sender vom Premiumpaket freigeschaltet habe. Die Sender von Premium Extra wie z.Bsp, HISTORY oder sportdigital sind zu. Haben die mir Premium HD versehendlich mit freigeschaltet?
Kabel Digital 0,00 € und Privat HD 0,00 €. Die Sender sind auch alle freigeschaltet. Nur wundert mich, dass ich noch dazu alle HD Sender vom Premiumpaket freigeschaltet habe. Die Sender von Premium Extra wie z.Bsp, HISTORY oder sportdigital sind zu. Haben die mir Premium HD versehendlich mit freigeschaltet?
-
- Newbie
Nö ist das obligatorische Probe Abo für 2(?) Monate und muss normaler weise nicht wiederrufen werden.
-
- Insider
Bitte nicht Probe-Abo und Preentitlement sowie Widerruf und Kündigung durcheinander bringen! Das obligatorische Probe-Abo für Premium HD, welches man bei der Buchung von Kabel Digital oder einem Kabelanschluss HD obligatorisch mit erhält, müsste man kündigen, damit es kein reguläres kostenpflichtiges Abo wird. Dies würde allerdings dann auch auf der Auftragsbestätigung stehen. Da es hier um eine neue zusätzliche zweite Smartcard geht, handelt es sich hier um das sogenannte Preentitlement: Neu versendete Smartcards werden in der Regel erstmal für Premium HD freigeschaltet, damit der Kunde sofort ein helles Bild hat. Dieses Preentitlement ist unabhängig von den tatsächlich gebuchten Paketen. Läuft nach ca. 1 Monat dann automatisch aus und die Sender werden wieder dunkel, sofern man sie nicht gebucht hat.Kurzer hat geschrieben:Nö ist das obligatorische Probe Abo für 2(?) Monate und muss normaler weise nicht wiederrufen werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Danke für die Richtigstellung.maniacintosh hat geschrieben:
Bitte nicht Probe-Abo und Preentitlement sowie Widerruf und Kündigung durcheinander bringen! ...
-
- Newbie
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal zum Leben erwecke.
Funktioniert eine 2. Smardcard nur am gleichen Anschluss? Oder ist es möglich, sich eine 2. Smardcard zu bestellen und diese dann in einer anderen Stadt zu betreiben. Zum Beispiel: München & Berlin?
VG
Funktioniert eine 2. Smardcard nur am gleichen Anschluss? Oder ist es möglich, sich eine 2. Smardcard zu bestellen und diese dann in einer anderen Stadt zu betreiben. Zum Beispiel: München & Berlin?
VG
-
- Insider
sofern es auch kd ist! Na klar!
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
VG
VG