Mein Erlebnis

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mason
Kabelfreak

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von mason »

guenter24 hat geschrieben:
mason hat geschrieben:
Das passt genau zu meiner Geschichte mit dem angeblich verschwundenen Receiver, der mir berechnet wurde.
Also zwischen der "Geschichte" mit einem gestörten Anschluß under der "Geschichte" mit einen angeblich verschwundenen Receiver kann ich nun wirklich keinen Übereinstimmung/"Passung" feststellen! :roll:
Dann lese mal genau, auf was sich meine Aussage bezieht.
Aber um es dir zu vereinfachen:
Es geht darum, dass Beschwerden vom Beschwerdemanagement an den normalen Service weitergeschoben werden; so war es bei mir auch.

Das ein gestörter Anschluss ähnlichkeit mit einem verschwunden Receiver hat, hat niemand behauptet und ausser dir wohl auch keiner in meine Aussage hinein interpretiert.
pensionhund
Newbie

Beitrag von pensionhund »

Ich habe am 14. Dezember 2011 gemeldet dass ich kein Digital Empfang habe, wofür ich aber seit Dezember 2007 monatlich 29,30 € bezahle. Die Kollegin am anderen Ende der Hotline erklärte mir
das dies mit meinem Thomson Receiver auch nicht möglich wäre, ich müsste einen neuen Receiver
haben den Sie mir zuschicken würde. Anschließend erklärte sie mir sie müsse meinen Vertrag gleich
auf HD Premium ändern für 29,90 € monatlich und versprach mir mit einem neuen Receiver hätte ich ein super Bild. Mir wurden 3 neue Receiver nacheinander zugeschickt die das Problem allerdings nicht behoben haben. Dann endlich am 20. Januar 2012 war ein Techniker vor Ort, der Feststellte dass an der Hausübergangstelle kein bzw. nur ein sehr schwaches Signal ankam, ich könne also auch kein Digitalfernsehen empfangen und HD schon gar nicht. Am 25. Januar wurden hier vor Ort Schachtarbeiten durchgeführt, seit dieser Zeit habe ich tatsächlich nach langer Zeit wieder ein gutes Fernsehbild, allerdings Analog und kein HD Premium. Ich habe unzählige Anrufe bei der Hotline
getätigt aber ohne Erfolg. Teilweise wurde das Gespräch abrupt beendet. Ich habe dann verzweifelt
erst einmal aufgegeben. Im Juli hat mein Sohn sich einen neuen Samsung 3D Fernseher gekauft und
ich habe eine 2. Smartcard bestellt. Privat HD aber auch damit war kein Digital bzw. HD zu Empfangen. Ich habe wieder etliche Telefonate mit der Hotline getätigt, mit Erfolg es wird ein Techniker vorbeikommen, das wäre für mich kostenfrei. Am 31.August um 18:30 Uhr kam ein Techniker, ich bat ihn im Keller am Hausübergangskaten das Signal zu überprüfen.
Das tat er nicht mit der Begründung er sei Subunternehmer und dafür nicht zuständig er könne lediglich meine Fernsehdose überprüfen. Dann der Große Schreck mit der Rechnung vom 10.09.12
99,50 € für Endgeräteeinstellung und Fehleranalyse. Das kann doch nicht sein das habe ich nicht
beauftragt. Das möchte ich auch nicht bezahlen.

Ich wusste nicht weiter und brachte den neuen Fernseher zurück zum Händler, weil er nicht
Funktioniert. Der Verkäufer hat mir einen Techniker nach Hause geschickt um der
Ursache auf den Grund zu gehen. Er hat beide Fernsehgeräte im Keller aufgestellt mit einem
2 Meter langen Kabel direkt am Hausverteiler angeschlossen. Das Ergebnis sehr schlechter Empfang.
Anschließend hat er einen Verstärker dazwischen geklemmt das Bild wurde besser, aber ARD und ZDF kein HD Empfang. Anschließend hat er mit einem Gerät die Empfangsstärke gemessen mit
dem Ergebnis unter 50% HD muss mindestens 70% haben.
Ich habe wieder mehrmals die Hotline angerufen. Am Samstag den 22.09. kam ein 2. Techniker
Er hat den Hausanschlusskasten gewechselt aber die Signalstärke blieb unverändert. Er hat mir versichert dass er einen Tiefbauauftrag melden wird. Am Sonntag den 23.09. um 15:30 Uhr
wurde meine Smartcard gesperrt. Was an meinem Fernsehbild zwar nichts ändert, aber ich hatte ein paar Sender mehr. Als ich am Montag die Mahnstelle angerufen habe sagte
Man mir ich müsste erst einmal die 99,50 € für Endgeräteeinstellung und Fehleranalyse bezahlen
das sehe ich aber nicht mehr ein, habe ich nicht schon genug bezahlt für etwas das ich gar nicht habe. Man weiß davon das ich nur Analog Fern sehen kann und HD Premium
bezahle aber darauf gehen die Mitarbeiter erst gar nicht ein, Vertrag ist Vertrag wird mir ständig erklärt.

Also ich bin am Ende und Stinksauer auf Kabel Deutschland.
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

@guenter24,

Du hast wohl keine Vorstellungsgabe? Bei Kabel Deutschalnd arbeiten mit Sicherheit gut ausgebildete Menschen, leider aber auch jede Menge Nieten! :wand:
Mein Beispiel: werde jetzt im Oktober umziehen. Möchte zum 15.10. Internet und Telefon. Verfügbarkeit meldet (auch heute am 28.09. noch :party: ) "Nach Durchführung von Bauarbeiten... blablabla". Diverse Anfragen per Mail und Telefon. Saudämliche Antworten aus der Textbausteinkiste :hirnbump:
Schließlich erfahre ich, dass noch eine Firma dazu ihr OK geben muss, IMMOMEDIANET, Sitz Schenefeld bei Hamburg. "Mitte September werden wir die Anschlüsse freigeben". *freu*
Tägliche Verfügbarkeitsprüfung meinerseits, Ergebnis siehe oben. :kotz:
Gestern nochmals IMMOMEDIANET angeschrieben, Antwort: "wir haben die Anschlüsse am 18.09. freigegeben".
Mein Verfügbarkeitscheck heute: siehe oben! KD = Sch...laden!!!

Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

Abuelo hat geschrieben:@guenter24,

Du hast wohl keine Vorstellungsgabe? Bei Kabel Deutschalnd arbeiten mit Sicherheit gut ausgebildete Menschen, leider aber auch jede Menge Nieten! :wand:
Mein Beispiel: werde jetzt im Oktober umziehen. Möchte zum 15.10. Internet und Telefon. Verfügbarkeit meldet (auch heute am 28.09. noch :party: ) "Nach Durchführung von Bauarbeiten... blablabla". Diverse Anfragen per Mail und Telefon. Saudämliche Antworten aus der Textbausteinkiste :hirnbump:
Schließlich erfahre ich, dass noch eine Firma dazu ihr OK geben muss, IMMOMEDIANET, Sitz Schenefeld bei Hamburg. "Mitte September werden wir die Anschlüsse freigeben". *freu*
Tägliche Verfügbarkeitsprüfung meinerseits, Ergebnis siehe oben. :kotz:
Gestern nochmals IMMOMEDIANET angeschrieben, Antwort: "wir haben die Anschlüsse am 18.09. freigegeben".
Mein Verfügbarkeitscheck heute: siehe oben! KD = Sch...laden!!!

Abuelo
Seit dem 1.10.2012 bin ich Mieter der Wohnung, Verfügbarkeit = siehe oben :wand:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Du brauchst dich jetzt aber nicht alle 3 Tage selbst zu zitieren.
Das ändert an der Verfügbarkeit auch nichts.
Thamonar
Newbie

Beitrag von Thamonar »

hallo zusammen!

dazu kann ich auch meinen senf geben. folgendes ist mir passiert:
wir sind seit ein paar jahren kunden bei kabeldeutschland mit internet und phone flat 32mb, zwischendurch mal gekündigt aber mit einen sonderangebot wieder geködert worden. nun soweit, so gut. im märz habe ich einen umzugsauftrag für den 2.mai erteilt, neue adresse. hat auch wunderbar funktioniert. der techniker kam, hat alles durchgemessen und das modem angeschlossen. irgendwann im mai haben wir uns entschlossen das kd-digital fernsehen, hd-festplattenreceiver für ca. 20€ im monat zu abonieren. also angerufen und bestellung erteilt. als nach ca. 14 tagen noch kein paket von kd angekommen war habe ich mit kd telefoniert und mir wurde gesagt das sein an meine andere adresse gesendet worden. meine frage zu der dame: wieso an meine andere adresse? wir wohnen seit mai hier und die andere adresse gibt es für uns nicht mehr. also nochmals bestellt, die adressänderung wurde von kd trotz nochmaligen hinweis von mir wieder nicht durchgeführt.
das paket kam auch ein paar tage später an, aber ohne hd-festplattenreceiver, nur ein hd-receiver. also paket und unbenutzte smartcard mit ausgefüllten reklamationsblatt wieder zurückgeschickt. keine ersatzlieferung gewünscht. kam auch keine weitere lieferung, nur hatte ich ein paar tage später eine rechnung für das kd-pay-tv in höhe der anschlußkosten und dann noch die abo-gebühr. wieder mal anruf bei kd. wird geklärt und berichtigt.
alles klar, bei den nächsten rechnungen tauchte das tv-paket nicht mehr auf, dachte auch die geringen rechnungsbeträge wären mit der gutschrift für das tv-abo. als die rechnungen füt internet und phone, normalerweise ca. 30€ immer niedriger wurden (von ca. 9€ bis 0,40€) habe ich mich im september dazu entschlossen diesbezüglich mal nachzufragen. wieder mal bei kd-service angerufen, und siehe da, die rechnungen stimmen nicht da angeblich mein alter vertrag noch nicht abgeschlossen wurde. ich würde selbstverständlich eine neue berichtigte rechnung bekommen und den fehlbetrag nachbezahlen müssen. frechheit, habe mich diesbezüglich auch schriftlich nochmals beschwert. mir wird das laut kundenservice wirklich in rechnung gestellt, sie erlassen mir nur ein paar gebühren die sowieso nicht angefallen sind, da ich ja ne flat hatte / habe.
anruf bei kd-service, frage wegen kündigungstermin. der erste termin wäre der 3.12.12 gewesen, der 2te im mai 2013 und jetzt der dritte im september 2013. was stimmt nun??? schriftlich habe ich den im september 2013, da werde ich jetzt endlich kündigen. ach ja, die mail mit der frage wegen dem kündigungstermin blieb unbeantwortet. habe deshalb 4 tage später angerufen und zur antwort bekommen, es sei eine leere mail von mir angekommen. komisch, im postausgang kann ich den inhalt der mail sehen. kein html-format.
dachte nun sei alles geklärt mit diesen verein, falsch gedacht: gestern abend bekomme ich meine neue kd-rechnung. wird als tv -rechnung angezeigt. siehe da, anschlußkosten für tv-digital wegen umzug ca. 30€. !!!!! anruf bei kd um 21:45. ich habe das paket vorher nie gehabt, bestellt aber unbenutzt zurückgeschickt, und nun soll ich dafür löhnen??? die antwort, nachdem ich mit dem gang zum rechtsanwalt gedroht habe, diese rechnung ist leider falsch ausgestellt worden, es sind die umzugsgebühren für ihren internet und phone anschluß. aha, ich bitte um eine zustellung einer berichtigten rechnung ansonsten lasse ich für kd mein konto sperren. wir haben im mai den anschluß bekommen und jetzt am 3.10 kommen sie mit den anschlußgebühren dafür an.

bin mal gespannt, worauf ich mich noch so einstellen muß. für mich steht fest, 6 wochen vor vertragsende ist dieser affenverein gekündigt. schnelles internet ist für mich eben nicht alles, zudem gibt es andere anbieter.
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

mason hat geschrieben:Du brauchst dich jetzt aber nicht alle 3 Tage selbst zu zitieren.
Das ändert an der Verfügbarkeit auch nichts.
@mason, entschuldige bitte, wenn ich Dich und eventuell andere langweile oder nerve.
Ich zitiere einmal Deine eigenen Worte aus einem anderen Thread: "Wenn´s nicht interessiert, lese es einfach nicht und spare dir die Erwiderungen".

Wir, meine Frau und ich, waren nun vom 2. bis 6.10. in Bremen in der neuen Wohnung. Wir empfingen Möbel. Heute noch einmal zurück in der alten Wohnung habe ich gleich wieder die Verfügbarkeit gecheckt. Nun ist alles verfügbar.
Da ich aber bei einem anderen Anbieter geordert habe, geht KD leer aus :D Pleite werden sie wohl deshalb aber nicht gehen. Jedoch spare ich jährlich 120,-- Euronen.

Damit endet "mein Erlebnis" und Du, mason, brauchst Dich nicht über meine Zitate mehr zu ärgern/wundern oder aufregen :lol:
Nichts für ungut!

Abuelo
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Sorry, wenn ich ich dir auf den Schlipd getreten bin.
Ich verstehe ja deinen Ärger.
Nur in dem speziellen Fall nervte mich das unnötige Vollzitat.
Betrifft aber nicht nur dich. Hatte mich an dem Tag schon mehrfach über seitenlange Vollzitate geärgert, bei dem sich die Antwort dann letztendlich nur auf einen Satz bezog.

Meiner Meinung nach sollte man beim zitieren nur das zitieren, auf das man letztendlich auch antwortet.
Ist ja kein Wunder, wenn hier User die Threads nicht lesen, wenn die Hälfte der Beiträge aus langen Vollzitaten besteht.

Also nichts für Ungut.
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

Nee, nee, @mason, auf den "Schlipd", Du meinst sicherlich Schlips, bist Du mir nicht getreten.
Allerdings, wenn ich kritisiert werde, kritisiere ich zurück!
Beim Zitieren werde ich künftig Deinen Tipp beherzigen. Vertragen wir uns also wieder!
Nichts für ungut,
Abuelo :P

(Abuelo heißt übersetzt Großvater. In dem Alter bin ich auch und schreibe deshalb die Anreden immer noch groß. Klein ist aber auch richtig!)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Jaja, jetzt bekomme ich´s auch noch für die Rechtschreibfehler.
Aber so sind die Opas nunmal. :D