Hallo Leute,
hätte einer Frage und zwar wurde heute bei mir der Kabelanschluss gelegt. (nach gefühlten Monaten).
Nun habe ich eine Frage, da mich der KD - Berater verwirrt hat (und vieles falsch gemacht hat).
Ich habe mir das Sky Komplett Paket geholt + Festeplattenreceiver , sowie von Kabel Deutschland das CI+ Modul.
Reicht es einfach, wenn ich das Modul in mein Common Interface hineinstecke und den Sky receiver über das kabel + hdmi verbinde?
Oder müssen diese beiden zusammen fungieren?
Ich habe beides separat bestellt, aber hatte KD gesagt, dass ich alle Sky kanäle brauche. JEdoch hat der Berater so viel falsch gemacht, dass ich nicht weiß, ob er dies auch wirklich getan bzw. freigeschaltet hat - So ein Käse
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Receiver Sky CI+ Modul kabelD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Receiver Sky CI+ Modul kabelD
Du kannst alle SKY-Programme auf Deiner Smartcard, die Du von KD bekommen hast, freischalten lassen (oder umgekehrt). Insofern brauchst Du entweder nur eine Smartcard im Receiver oder im CI+-Modul.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Wenn du Sky komplett hast, sind sicher auch die interaktiven Geschichten, wie Sky Anitime mit dabei. Von daher würde ich KDG auf der Sky-Karte freischalten lassen und deren Receiver nutzen. Zusätzlich kannste auch das CI Plus Modul im TV nutzen & dir dafür von KDG ne Zweitkarte freischalten lassen, auf der es dann ohne zusätzliche monatliche Kosten Kabel Digital und Privat HD gibt, wenn auch auf der 1.Karte geschaltet. Das geht dann am besten über die KDG-Hotline, da auch Vertrags- und Anschluss abhängig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich hatte gestern abend noch bei Sky angerufen und wollte alles auf meine sky smartcard draufbuchen um diesen dann in den reicever zu stecken. Also Ci+ Modul erstmal komplett raus.
Nun das Problem : ich sollte eine 12 stellige Strichcodenummer (soll sich auf der Smartcard von Sky befinden ) durchgeben. Leider hab ich dort keine 12 stellige^^ Meine Karte ist eine V13 und ich nutze Kabel.
Der KD techniker meinte dann "die haben dir die falsche Karte gegeben".
Also wieder bei Sky angerufen -_- , die haben dann gesagt, dass die karte nicht falsch ist
Ich sollte dann meine KD Smartcard in den Sky receiver stecken und wie gewohnt auf ein sky programm gehen zum Signalempfangen (gleichzeitig hatte der KD Techniker nochmals ein Signal aktivierung der KD Karte gesendet).
Nach 1 Stunde passierte nichts.
Nachdem ich dann ordentlich angesäuert den Receiver erstmal beiseite gestellt habe und das Ci+ Modul sowie die KD karte benutzt hatte, kam zumindest der Kabel Deutschland Empfang. Jedoch waren die Sky programme immernoch nicht freigeschaltet.
Seitdem habe ich jedoch nichts mehr gemacht.
Meine Frage : kann es sein, dass genau in dieser zwischenzeit erst kabel aktiviert worden war und deshalb auch die sky programme nicht gingen?
bin leider heute erst gegen 20 uhr zu hause. aber wie sollte ich am besten Verfahren. Möchte den Sky receiver nutzen (smartcard ist mir egal welche). Jedoch sieht es ja bei der Sky karte schlecht aus, da ich diese 12 stellige Strichcodenummer nicht auf meiner Karte habe.
Ich bitte um Rat!
Danke
Nun das Problem : ich sollte eine 12 stellige Strichcodenummer (soll sich auf der Smartcard von Sky befinden ) durchgeben. Leider hab ich dort keine 12 stellige^^ Meine Karte ist eine V13 und ich nutze Kabel.
Also wieder bei Sky angerufen -_- , die haben dann gesagt, dass die karte nicht falsch ist
Ich sollte dann meine KD Smartcard in den Sky receiver stecken und wie gewohnt auf ein sky programm gehen zum Signalempfangen (gleichzeitig hatte der KD Techniker nochmals ein Signal aktivierung der KD Karte gesendet).
Nachdem ich dann ordentlich angesäuert den Receiver erstmal beiseite gestellt habe und das Ci+ Modul sowie die KD karte benutzt hatte, kam zumindest der Kabel Deutschland Empfang. Jedoch waren die Sky programme immernoch nicht freigeschaltet.
Meine Frage : kann es sein, dass genau in dieser zwischenzeit erst kabel aktiviert worden war und deshalb auch die sky programme nicht gingen?
bin leider heute erst gegen 20 uhr zu hause. aber wie sollte ich am besten Verfahren. Möchte den Sky receiver nutzen (smartcard ist mir egal welche). Jedoch sieht es ja bei der Sky karte schlecht aus, da ich diese 12 stellige Strichcodenummer nicht auf meiner Karte habe.
Ich bitte um Rat!
Danke
-
- Insider
Die V13 ist eine SAT Karte, die auch bei einigen kleinen privaten Kabelanbietern, die das SAT Signal durchleiten, zum Einsatz kommt.Desperado88 hat geschrieben:Ich hatte gestern abend noch bei Sky angerufen und wollte alles auf meine sky smartcard draufbuchen um diesen dann in den reicever zu stecken. Also Ci+ Modul erstmal komplett raus.
Ich bitte um Rat!
Danke
Bei KDG funktioniert die V13 normalerweise nicht.
AUSSER: du wärst in einem der wenigen Kleinnetze, die nicht ans Backbone angeschlossen sind, und von KDG aus tatsächlich auch mit SAT Signalen versorgt werden.
Von daher müsste man erstmal wissen in welchem Netz du zuhause bist.