Problem bei CI+ Authentizierung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
delphin03
Newbie

Problem bei CI+ Authentizierung

Beitrag von delphin03 »

Hallo Forum,

als alter Mann bitte ich um Eure Hilfe. Wir haben nun seit kurzem als 3. Fernseher einen Samsung LE 37 D 550 K1W XZG mit CI Schacht. Wir sind schon lange bei Kabel Deutschland und haben jetzt für diesen Fernseher aufgrund unserer Bestellung ein CI+ Modul und eine neue DO8 Smartcard für die frei erhältlichen Programme ( keine Zusatzpakete) erhalten.

Wenn ich das Modul mit der Smartcard in den Schacht einschiebe, kommt die Meldung " Ihr Empfangsgerät wird gerade authentifiziert " mit einer % Anzeige über den Fortschritt der Dinge.

Bei Erreichen der 50 % Marke kommt die Meldung "Empfangsgeräte konnte nicht authentifiziert werden ( Fehlercode 17 ).

Der FS wurde bisher über einen Humax PR-HD2000C mit einer SC von Kabel Deutschland betrieben, diese SC wurde zum 6.10.2012 gekündigt. Wir wollten den FS zur Bedienungserleichterung über CI + laufen lassen.

Muss ich jetzt die neue SC bei Kabel Deutschland erst freischalten lassen, damit es über CI+ weiterläuft, d.h. dass die Authentizierung vollendet wird, dann Sendersuchlauf usw. ?

Oder was kann ich tun ?

Danke für Eure Hilfe.
maniacintosh
Insider

Re: Problem bei CI+ Authentizierung

Beitrag von maniacintosh »

Ich hatte anfangs mein CI+-Modul auch mit Smartcard in den Schacht geschoben und da ging gar nichts. Ich habe es dann mal ohne Smartcard probiert und dann lief die Authentifizierung erfolgreich durch. Danach hab ich dann die Smartcard in das Modul geschoben und schon lief auch die Entschlüsselung. Dies könntest du auch erstmal probieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Was für ein Modul ist das, welches ihr da nutzt?

Eventuell hilft:
Auf der Fernbedienung nacheinander drücken: Mute, 2, 4, 7, EXIT
Das setzt den CI+Schacht zurück.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
delphin03
Newbie

Beitrag von delphin03 »

Erstmal danke für die beiden schnellen Antworten.

Es ist ein CI+ Modu von Kabel Deutschland, auf dem Aufkleber steht Technology by SMARDTV.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

delphin03 hat geschrieben:Hallo Forum,

als alter Mann bitte ich um Eure Hilfe. Wir haben nun seit kurzem als 3. Fernseher einen Samsung LE 37 D 550 K1W XZG mit CI Schacht. Wir sind schon lange bei Kabel Deutschland und haben jetzt für diesen Fernseher aufgrund unserer Bestellung ein CI+ Modul und eine neue DO8 Smartcard für die frei erhältlichen Programme ( keine Zusatzpakete) erhalten.
Eine D08 ?
Die läuft bei den Modulen nur in diesem hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1 ... Caps%2C744

Und das gibt es nicht bei KDG sondern nur im freien Handel.
Bei den KDG Modulen (und den anderen im Handel) braucht man eine G09 (bzw. G02) Karte.

Hier müsste erstmal Klarheit geschaffen werden:
Welche Karte (wirklich D08) ?
Welches Modul (Typ, Hersteller) ?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Seit letzter Woche werden SmartTV Module mit D08 Karten verschickt. Keine Smit Module mehr :wink:

Der Informant
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

informant hat geschrieben:Seit letzter Woche werden SmartTV Module mit D08 Karten verschickt. Keine Smit Module mehr :wink:

Der Informant
Okay! Neu für mich, gut zu wissen.
delphin03
Newbie

Beitrag von delphin03 »

Zur Info:

Auf der SC, die wir heute von KD erhalten haben, steht wirklich D08.

Das Modul ist laut Aufkleber ein Smardtv mit einer 14 stelligen Smardtv Seriennummer und einer 14 stelligen Kabel Deutschland Seriennummer.

Mir ist gerade noch eine vermutlich blöde Frage eingefallen: wenn ich die neue SC über das Kundenportal der website von KD freischalten lasse, muss ich die SC dann erst mit dem Modul in den Schacht des FS stecken ?

delphin03
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Jo , musst Du !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

informant hat geschrieben:Seit letzter Woche werden SmartTV Module mit D08 Karten verschickt. Keine Smit Module mehr :wink:
Das wirft bei mir spontan 2 Fragen auf: Gibt es nun für das SmardTV-Modul (so wird es zumindest bei Amazon benannt) nun auch Updates über das KDG-Netz? Erhalten Kunden, die von KDG schon ein Smit-Modul haben bei einem Austausch (z.B. wegen eines Defekts) auch das SmardTV-Modul (dann mit Kartentausch) oder weiterhin Smit-Module?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD