Problem bei CI+ Authentizierung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Problem bei CI+ Authentizierung

Beitrag von informant »

maniacintosh hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Seit letzter Woche werden SmartTV Module mit D08 Karten verschickt. Keine Smit Module mehr :wink:
Das wirft bei mir spontan 2 Fragen auf: Gibt es nun für das SmardTV-Modul (so wird es zumindest bei Amazon benannt) nun auch Updates über das KDG-Netz? Erhalten Kunden, die von KDG schon ein Smit-Modul haben bei einem Austausch (z.B. wegen eines Defekts) auch das SmardTV-Modul (dann mit Kartentausch) oder weiterhin Smit-Module?
Das kann ich Dir nicht so genau sagen. Ich denke aber mal schon, dass es dann auch über das KDG Netz updatebar sein wird. Wegen dem Austausch kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. Da die Änderung noch relativ neu ist, werden wir wohl noch eine Weile auf genaue Aussagen hier warten müssen.

Vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der mehr über die technischen Details weiß 8)

Der Informant

PS: Meinte natürlich SmardTV Modul, nicht SmartTV :oops:
delphin03
Newbie

Beitrag von delphin03 »

Hallo, liebes Forum,

ich habe gerade das CI+ Modul mit der D08 SC einfach nochmal in den Schacht reingeschoben und diesmal hat die Authentifizierung funktioniert.

Ich habe dann - ohne den Sendersuchlauf anzuwerfen - nach den Sendern geschaut und gesehen, dass die freeware-Sender alle da sind; wir haben die Kabeloffensive ja bereits überstanden und KD hatte für die neue SC zum Modul den neuesten Stand versprochen und offensichtlich eingehalten. Daneben kriegen wir auch die Privat HD, die nach den üblichen Gepflogenheiten von KD ja nach 4 Wochen wieder verschlüsselt sind.

Fragt mich nicht, warum es jetzt funktioniert hat, ich habe nichts, aber auch gar nichts gemacht, nicht einmal einen Voodoo Zauber oder ein Trankopfer an Odin oder sonst höhere Mächte angerufen.

Als absoluter Laie in der Elektronikwelt könnte ich mir höchstens vorstellen, dass KD die SC mittlerweile freigeschaltet hat.

Ganz ehrlich gesagt ist es mir auch schlichtwegs egal, Hauptsache es geht.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße

delphin03
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du hättest den Tipp von Peter65 befolgen sollen , dann hätte es sicher schneller funktioniert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Realo
Newbie

Beitrag von Realo »

Glauben heißt nicht wissen. Kabel Deutschland gibt zwar D03 und D08 Smartcards heraus, definitiv verkaufen bzw. vermieten sie aber keine Smardtv! Das Smardtv hat eine Nagraverschlüsselung und Smit arbeitet nur mit NDS.
Auf der Internetseite steht unter Produkte das Smardtv nur als Retailmodul.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Realo hat geschrieben:Glauben heißt nicht wissen. Kabel Deutschland gibt zwar D03 und D08 Smartcards heraus, definitiv verkaufen bzw. vermieten sie aber keine Smardtv! Das Smardtv hat eine Nagraverschlüsselung und Smit arbeitet nur mit NDS.
Siehe Beitrag oben von "Informant". Und das ist ein KD Mitarbeiter!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Realo hat geschrieben:Glauben heißt nicht wissen. Kabel Deutschland gibt zwar D03 und D08 Smartcards heraus, definitiv verkaufen bzw. vermieten sie aber keine Smardtv! Das Smardtv hat eine Nagraverschlüsselung und Smit arbeitet nur mit NDS.
Na dann frage ich mich, warum der TE dann genau dieses Modul von KDG bekommen hat :roll:

Mittlerweile ist die Aktion mit den SmardTV Modulen schon wieder beendet und man verschickt wieder Smit Module.

Der Informant
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

informant hat geschrieben:Mittlerweile ist die Aktion mit den SmardTV Modulen schon wieder beendet und man verschickt wieder Smit Module.
Da soll einer mal KDG verstehen... :hirnbump:

Da frage ich mich aus welchem Grund es zu dieser Aktion kam: Wurden im Rahmen der Kabel-Offensive (viele Umsteiger von ACL und D02/D09) die Smit-Module knapp oder war das eine Test-Aktion von KDG? Die Sagemcom-Kisten wurden ja vor Markteinführung auch schon an einzelne Kunden zum Feldtest verschickt...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD