Sky Buli ab sofort auch auf IPhone

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
brasstube
Kabelfreak

Sky Buli ab sofort auch auf IPhone

Beitrag von brasstube »

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59441&p3=

Momentan nur per Wifi und ab nächster Saison dann auch mit 3G.
Gruß brasstube
HSVMichi
Insider

Re: Sky Buli ab sofort auch auf IPhone

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe ja auch SKY go und habe es auf dem Notebook in den Urlaub mitgenommen.
Fazit: genau 3 mal von 22 mal konnte ich es nutzen (Campingplätze).

Problem 1: häufig ist die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam gewesen. Dann startet SKY Go gar nicht erst den Film/Live mit dem Hinweis, dass die Übertragungsgeschwindigkeit zu greing ist.

Manchmal reichte aber auch die Übertragungsgeschwindigkeit, damit SKY die Bundesliga live gestartet hat, doch ständig kam die "Sanduhr". Zwar versäumt man keine Szene, denn sobald es weiter geht, wird an der Stelle fortgesetzt, wo unterbrochen wurde, doch so dauert ein Fußballspiel schon mal 140 Minuten. :D

Problem 2: Datenmenge. In Österreich war auf allen Campingplätzen die "Flat rate" verbunden mit einer Datengrenze (meist 500MB) - 500 MB reichen nicht für ein komplettes Fußballspiel. :wand:

Da die empfangene Datenmenge auf dem iPhone nicht wesentlich anders sein wird, wird wohl bei vielen Verträgen nach einer gewissen Datenmenge "gedrosselt", und somit tritt wieder Problem 1 in Kraft.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

HSVMichi hat geschrieben:Ich habe ja auch SKY go und habe es auf dem Notebook in den Urlaub mitgenommen.
Fazit: genau 3 mal von 22 mal konnte ich es nutzen (Campingplätze).

Problem 1: häufig ist die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam gewesen. Dann startet SKY Go gar nicht erst den Film/Live mit dem Hinweis, dass die Übertragungsgeschwindigkeit zu greing ist.

Manchmal reichte aber auch die Übertragungsgeschwindigkeit, damit SKY die Bundesliga live gestartet hat, doch ständig kam die "Sanduhr". Zwar versäumt man keine Szene, denn sobald es weiter geht, wird an der Stelle fortgesetzt, wo unterbrochen wurde, doch so dauert ein Fußballspiel schon mal 140 Minuten. :D

Problem 2: Datenmenge. In Österreich war auf allen Campingplätzen die "Flat rate" verbunden mit einer Datengrenze (meist 500MB) - 500 MB reichen nicht für ein komplettes Fußballspiel. :wand:

Da die empfangene Datenmenge auf dem iPhone nicht wesentlich anders sein wird, wird wohl bei vielen Verträgen nach einer gewissen Datenmenge "gedrosselt", und somit tritt wieder Problem 1 in Kraft.
Diese Probleme waren jetzt wo du warst... aber das ist doch nicht immer der Fall. Ich nutze z.B. Sky Go bei Familie oder im Hotel und da ist die Geschwindigkeit ausreichend und nicht begrenzt.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Bin ich jetzt bescheuert, aber für iPhone und iPad gab es doch Skygo schon seit Start..... im Gegensatz zu Android :roll:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

slang hat geschrieben:Bin ich jetzt bescheuert, aber für iPhone und iPad gab es doch Skygo schon seit Start..... im Gegensatz zu Android :roll:
Aber keine Bulispiele am iPhone...
Gruß brasstube
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Escorpio hat geschrieben:
Diese Probleme waren jetzt wo du warst... aber das ist doch nicht immer der Fall.
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur meine Erfahrung zum Besten gebracht, denn soooo toll ist das Ganze nun mal nicht immer.
Escorpio hat geschrieben: Ich nutze z.B. Sky Go bei Familie oder im Hotel und da ist die Geschwindigkeit ausreichend und nicht begrenzt.
So sollte es auch sein im Hotel oder bei Familie.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

HSVMichi hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:
Diese Probleme waren jetzt wo du warst... aber das ist doch nicht immer der Fall.
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur meine Erfahrung zum Besten gebracht, denn soooo toll ist das Ganze nun mal nicht immer.
Escorpio hat geschrieben: Ich nutze z.B. Sky Go bei Familie oder im Hotel und da ist die Geschwindigkeit ausreichend und nicht begrenzt.
So sollte es auch sein im Hotel oder bei Familie.
Ich habe das schon verstanden aber das liegt ja nicht an Sky sondern an den Gegebenheiten wo du dich aufgehalten hast. Wenn du gerne ein Spiel spielst und das braucht ein Update mit 1GB dann stehst genau so da.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ok, um den Kern meiner Aussage noch einmal hervorzuheben: wer nun auf BuLi auf dem iPhone via 3G wartet und - wie üblich - einen Vertrag hat, wo nach einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wird nicht unbedingt glücklich werden.

Gut so? :D
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

HSVMichi hat geschrieben:Ok, um den Kern meiner Aussage noch einmal hervorzuheben: wer nun auf BuLi auf dem iPhone via 3G wartet und - wie üblich - einen Vertrag hat, wo nach einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wird nicht unbedingt glücklich werden.

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Der Stream fürs iPhone ist garantiert anders und v.a. kompakter komprimiert als für den Rechner.

Daher kann man nicht davon ausgehen dass es hier auch so viel Datenmenge verbraucht.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

koehler hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ok, um den Kern meiner Aussage noch einmal hervorzuheben: wer nun auf BuLi auf dem iPhone via 3G wartet und - wie üblich - einen Vertrag hat, wo nach einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wird nicht unbedingt glücklich werden.

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Der Stream fürs iPhone ist garantiert anders und v.a. kompakter komprimiert als für den Rechner.

Daher kann man nicht davon ausgehen dass es hier auch so viel Datenmenge verbraucht.
Kann ich bestätigen, die Streams am iphone sind nur einen Bruchteil so gross, wie über Web.....
Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit Aussetzer bei einer stabilen 3g Verbindung. Selbst SSNHD, welches offiziell nur über Wifi funktioniert (aber mit Jailbreak und My3G, welches eine Wifi Verbindung vortäuscht), funzt.

Buli hab ich noch nicht getestet, aber müsste mit My3G auch funktionieren.
Gruß brasstube