Ersatz für AlphaCrypt Light für G02 Karte gesucht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sensei1978
Newbie

Ersatz für AlphaCrypt Light für G02 Karte gesucht

Beitrag von Sensei1978 »

Hallo!
Seit der Kabeloffensive habe ich ja das Problem, daß einige Programme wir RTL HD etc. schwarz bleiben.
Schuld daran ist meine D02 Karte.
Nun will ich eventuell auf G02 umsteigen.
Das weitere Problem ist nun, daß die G02 in meinem AlphyCrypt Light Modul nicht funktionieren wird.
Mein TV ist ein Sony Bravia KDL-40Z5800.
Gibt es nun ein Modul mit dem ich die G02 in meinem Bravia betreiben kann?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Ersatz für AlphaCrypt Light für G02 Karte gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Es gibt solche Module . Über die wird in diesem Forum aber nicht geschrieben . Google mal ein bisschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Warum wird hier über das KDG CI+-Modul nicht mehr geschrieben? ;) Laut technischen Daten bei Sony und auch der KDG-Kompatibilitätsliste, soll das wohl funktionieren. (Sony spricht von CI+ Ready.) Eine G02 wird es allerdings nur, wenn du über Sky einen Kartentausch veranlasst (sofern ein Sky-Abo vorhanden ist), sonst erhälst du für das Smit CI+-Modul von KDG eine G09, was praktisch jedoch kaum einen Unterschied macht. Bestellst du das Modul über KDG gibt es seit einigen Wochen ein Nagra-CI+-Modul von SmardTV, dafür würdest du von KDG eine D08 erhalten (von Sky eine D03).

Natürlich bringt das CI+-Modul Beschränkungen mit sich: Jugendschutz-PIN (bei FSK 16/18-Inhlaten auf Pay-TV-Kanälen) und Aufnahme-Beschränkungen, sofern dein TV dies überhaupt kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

maniacintosh hat geschrieben:Warum wird hier über das KDG CI+-Modul nicht mehr geschrieben? ;) Laut technischen Daten bei Sony und auch der KDG-Kompatibilitätsliste, soll das wohl funktionieren. (Sony spricht von CI+ Ready.) Eine G02 wird es allerdings nur, wenn du über Sky einen Kartentausch veranlasst (sofern ein Sky-Abo vorhanden ist), sonst erhälst du für das Smit CI+-Modul von KDG eine G09, was praktisch jedoch kaum einen Unterschied macht. Bestellst du das Modul über KDG gibt es seit einigen Wochen ein Nagra-CI+-Modul von SmardTV, dafür würdest du von KDG eine D08 erhalten (von Sky eine D03).

Natürlich bringt das CI+-Modul Beschränkungen mit sich: Jugendschutz-PIN (bei FSK 16/18-Inhlaten auf Pay-TV-Kanälen) und Aufnahme-Beschränkungen, sofern dein TV dies überhaupt kann.
Natürlich wird darüber geschrieben !!! Sorry ich dachte dein Sony hat nur einen CI Schacht . :wand:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Sensei1978
Newbie

Beitrag von Sensei1978 »

Die Frage ist halt nur, ob ich wirklich RTL HD, bzw. RTL2 HD wirklich brauche. Leider habe ich keinen Vergleich wie gut das HD-Bild im Gegensatz zum normalen Bild ist. Denn diese Sender sind für mich generell nicht so das wahre.
Ich habe SKY. Bisher war ich ja mit dem AlphaCrypt immer zufrieden.
Das mit der Jugendschutz-PIN und den Aufnahme-Beschränkungen würde mich nicht stören.
Recorder sind ja leider eh so gut wie ausgestorben, seitdem es das digitale TV gibt. Eigentlich schade. Aber ich nehme nie Sendungen auf, da ich bis auf Sport bei SKY und einigen SKY-Sendern ausschließlich Filme auf Blu-Ray und DVD ansehe. Denn Müll im TV schaue ich mir sicher nicht an.
Es kommen ja fast nur Talk-, Casting-Shows und Richtersendungen. Und der Rest der Filme ist fast nur geschnitten. Und für so ein Verblödungs-TV bevorzuge ich doch Filme auf Blu-Ray und DVD.
Meine Frau schaut gerne RTL und RTL2 und deswegen überlegen wir erstmal ob sich der Aufwand in Bezug auf einer neuen Smartcard lohnt.
Und falls wir eine neue Smartcard kaufen, dann würde ich das Modul gerne irgendwo für mich selbst kaufen und nicht über SKY oder Kabel Deutschland.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also ich komme mit D02 und ACL bei KD und Sky sehr gut klar . Da kann ich auf RTL-HD gut verzichten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Sensei1978
Newbie

Beitrag von Sensei1978 »

Danke für den Hinweis. Ich denke so werden wir es auch machen. Einen Mehrwert werden die Sender in HD wohl nicht haben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sensei1978 hat geschrieben: Einen Mehrwert werden die Sender in HD wohl nicht haben.
Genua. Deswegen schreit hier auch jeder nach neuen HD-Sendern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wer KD-Home HD und/oder Sky-HD hat kann eigentlich auf private HD verzichten .Hier muss jeder selbst entscheiden ob er sich für RTL&Co neue Hardware zulegt . Anders ist es natürlich wenn nur Private HD empfangen wird . Da möchte man natürlich so viele Programme wie möglich in HD sehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ein nicht unwichtiger Aspekt ist die Unschaltgeschwindigkeit zwischen Sendern unterschiedlicher Auflösung. Schon allein deshalb kann ich von 1080i (und vereinzelt 720p) nicht genug bekommen, da mein Sony zwischen diesen schneller schaltet, als zwischen SD und HD. Und da ich dafür ja eh schon bezahle, will ich dann auch RTL HD nutzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.