nach KO in Berlin-Spandau kein arte HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
nach KO in Berlin-Spandau kein arte HD
Heute morgen nun endlich KO in Berlin-Spandau. Alle Sender wurden gefunden - nur arte HD hat kein Bild und keinen Ton. EPG ist vorhanden. Was kann ich tun?
Ausserdem haben sich die Umschaltzeiten erheblich verlängert. Vorallem, wenn von einem Bouquet ins andere gewechselt wird. Also z.B. von ZDF nach RTL. Das Umschalten verursacht auch ein gefährlich klingendes Knacksen im TV, bzw. dessen Lautsprechern. Habe schon Angst um meinen TV.
Stellt man die Toneinstellung am Receiver (Humax NA HD 2000c) auf Dolby Digital, lässt sich der Ton am Receiver nicht mehr steuern, nur noch am TV. Lautstärke ist dann enorm laut und man muss runterregeln. Sender welche dann nicht Dolby Digital senden, sind dann nicht mehr zu verstehen, so leise sind sie dann. Musste also den digitalen Ton wieder deaktivieren.
Was sind eure Erfahrungen nach KO in Berlin?
Ausserdem haben sich die Umschaltzeiten erheblich verlängert. Vorallem, wenn von einem Bouquet ins andere gewechselt wird. Also z.B. von ZDF nach RTL. Das Umschalten verursacht auch ein gefährlich klingendes Knacksen im TV, bzw. dessen Lautsprechern. Habe schon Angst um meinen TV.
Stellt man die Toneinstellung am Receiver (Humax NA HD 2000c) auf Dolby Digital, lässt sich der Ton am Receiver nicht mehr steuern, nur noch am TV. Lautstärke ist dann enorm laut und man muss runterregeln. Sender welche dann nicht Dolby Digital senden, sind dann nicht mehr zu verstehen, so leise sind sie dann. Musste also den digitalen Ton wieder deaktivieren.
Was sind eure Erfahrungen nach KO in Berlin?
-
- Kabelexperte
Re: nach KO in Berlin-Spandau kein arte HD
Jetzt ist arte HD da, jedoch nur auf französisch. Die deutsche Tonspur fehlt.
-
- Newbie
Hallo jokel
Ich wohne auch in Spandau seit dem die KO war ist alles Super keine Störungen bei mir alle Sender kann ich empfangen,das umschalten zwischen den Sendern ist jetzt auch Super schnell.
Also ein Tip ich würde mal bei Störung Dienst anrufen,was es sein kann.
Alle neuen Updates installiert?
Dein Gerät auf lieferzustand zurück gestellt,stand ja drin das man das machen sollte?
Ich wohne auch in Spandau seit dem die KO war ist alles Super keine Störungen bei mir alle Sender kann ich empfangen,das umschalten zwischen den Sendern ist jetzt auch Super schnell.
Also ein Tip ich würde mal bei Störung Dienst anrufen,was es sein kann.
Alle neuen Updates installiert?
Dein Gerät auf lieferzustand zurück gestellt,stand ja drin das man das machen sollte?
-
- Insider
Da muss ich mal direkt heute Abend Arte HD testen. Der französische (also nicht nur die Tonspur) wird doch eigentlich in 1080i gesendet? Wäre das toll, wenn KDG das machen würde... Aber ich denke eher, dass die Tonspurauswahl nicht stimmt & wir weiterhin Arte Deutschland in 720p haben... Kannst du mehrere Tonspuren auswählen, wenn du auf Arte gehst? Wird auch in 720p gesendet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
So ich habe mal Grade geguckt bei den Ton spuren,deutsch DD und Französisch MPG2.
Ich habe ein Freund angerufen,der hat genau das gleiche Problem wie du,wohnt etwas weiter weg von mir aber auch in Spandau.
Ich habe ein Freund angerufen,der hat genau das gleiche Problem wie du,wohnt etwas weiter weg von mir aber auch in Spandau.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hier fehlte auch die deutsche Tonspur auf arte HD.Jokel hat geschrieben:Jetzt ist arte HD da, jedoch nur auf französisch. Die deutsche Tonspur fehlt.
Wer weiß, was KDG da wieder rumfummelt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Bei mir ist alles i.O. .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich schrieb ja "fehlte".kabelhunter hat geschrieben:Bei mir ist alles i.O. .
Bei mir ist auch wieder alles in i.O.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelfreak
Und da ist er ja mal wider, der Jokel. Gebt euch keine Mühe, seine Beiträge kann man nicht wirklich ernst nehmen. Bezeichnet sich selber als Kabelexperte, aber wie man sieht kann er in der Praxis nicht mal die richtige Ton-Spur auswählen bzw. den Receiver und Fernseher richtig anschließen und einrichten. Immer wieder gibt es nur bei ihm solche seltsamen und unerklärlichen Störungs-Phänomene.
-
- Insider
Ich würde nicht so voreilig Kritik üben! Kabelexperte gibt es viele hier & das liegt ganz einfach daran, dass das Forum diesen Status vergibt & nicht man sich selbst... Und was Arte angeht: Standardmäßig sollte die deutsche Tonspur automatisch eingestellt sein, aber wenn KDG etwas verbockt und z.B. die Pids vertauscht, kann der Receiver nicht mehr richtig zuordnen. Außerdem sagte er ja, dass er zunächst garkeinen Ton hatte... Ich werd's einfach mal heute Abend bei mir testen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)