Kartentausch und die Probleme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Kartentausch und die Probleme

Beitrag von kampfkater »

Mein Vater hat heute einen Kartentausch in die Wege geleitet, da er jetzt das Smit CI+ Modul nutzen möchte. Alles kein Problem.2 Minuten nach dem Telefonat bei der Hotline wurde seine noch vorhandene SC abgeschaltet :wand: . Nach erneuten fünfmaligen Anrufen, habe ich dann eine kompetente Mitarbeiterin gehabt, die meinen Vater die noch vorhandene Karte wieder freischaltete. Die ersten 4 Mitarbeiter der Hotline sagten, da könne man nichts machen und man sollte bis die neue Karte da ist , analog schauen :kotz: . Ich habe selber vor einigen Wochen meine alte karte in eine G09 Karte getauscht, meine alte SC lief bis zum Erhalt der neuen Karte ohne Probleme. Habe die dann auch zurückgeschickt-natürlich als Einschreiebn :streber: . Wie kann es sein, das manche Karten sofort nach Anforderung einer neuen abgeschgaltet werden und andere laufen bis zum Erhalt der neuen und sogar noch darüber hinaus? :confused:
Zuletzt geändert von kampfkater am 01.10.2012, 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von berlin69er »

Du hattest wirklich Glück gehabt... Standard ist die Abschaltung. U.a aus diesem Grund hab ich 3 Karten & würde sie auch nur einzeln tauschen lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von kampfkater »

berlin69er hat geschrieben:Du hattest wirklich Glück gehabt... Standard ist die Abschaltung. Aus diesem Grund hab ich u.a. 3 Karten & würde sie auch nur einzeln tauschen lassen...
Aber es kann doch nicht Standart sein,das die SC sofort deaktiviert wird! Ich kann verstehen wenn es nach 5 oder 6 Tagen passiert, da ist die neue dann ja in der Regel schon angekommen! Ist nicht sehr kundenfreundlich! Immerhin zahlt man ja dafür, das man digital und die Premium Programme sehen kann und dann soll man analog schauen bis die neue SC da ist? Da kriegt man ja Augenkrebs :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von berlin69er »

StandarD heißt ja nicht, dass ich es gut finde. Es heißt einfach nur, dass das Abschalten der Karte bei KDG der Normalzustand ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von kampfkater »

berlin69er hat geschrieben:StandarD, heißt ja nicht, dass ich es gut finde. Es heißt einfach nur, dass das Abschalten der Karte bei KDG der Normalzustand ist...
OK! Sorry für Standart, ich denke immer an Standart Lüttich :lol: Nich an einen technischen Standard!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von berlin69er »

Ich meine sogar, wenn du bei Tante Gugel suchst, findest du mehr Treffer zu Standart, als Standard! Also: halb so wild...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kartentausch und die Probleme

Beitrag von kampfkater »

Das werde ich mal demnächst testen! Dir noch einen schönen Abend und Gruß in die Hauptstadt! :fahne:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut