Premium HD, Anschlussdose nicht 862MHz-fähig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Premium HD, Anschlussdose nicht 862MHz-fähig?
Habe mir als Kabelaltkunde ,bei KD das Premium HD-Paket inkl. Sagemcom-Digitalrekorder bestellt und am 27.09.2012 also nach der Umstellung der Sender erhalten (bei uns im Raum Hameln am 24.09.) Nach Einrichtung und automatischen Sendersuchlauf sah auch alles ganz gut aus. Allerdings fehlten einige neue HD-Sender wie Pro7 HD, Kabel1 HD und VOX HD. Nachdem ich diese über maneulles hinzufügen gefunden hatte konnte ich zwar über EPG die Text für die aktuellen und kommenden Sendungen sehen, habe aber kein Bild und Ton. RTL, Sat1, RTL2 und Super RTL HD kann ich einwandfrei empfangen. Nach langem hin und herprobieren habe ich schliesslich bei der KD Hotline angerufen. Nach dem üblichen Standardfragen und aus- und wiedereinschalten des Receivers wusste der Call-Center-Agent anscheinend nicht mehr weiter und sagte es liegt wohl daran, dass meine Anschlussdose im Wohnzimmer nicht 862 MHz geeignet ist und ich mir entweder einen Techniker über KD oder selbst einen beauftragen könnte, natürlich auf eigene Kosten. Dazu muß ich sagen, dass ich den Kabelanschluss inkl. Internet 32 MBit /Telefon seit ca. 3 Jahren habe und damals auch ein neuer Verstärker am Übergabepunkt (auf dem auch 862 Mhz steht) und eine neue Anschlussdose im Wohnzimmer gesetzt wurde. Kann man messen ob meine Anschlussdose "862 Mhz" geeignet ist oder wo kann das Problem liegen? Habe das Gefühl gehabt, dass der Berater von KD mich nur loswerden wollte.
-
- Ehrenmitglied
Re: Premium HD, Anschlussdose nicht 862MHz-fähig?
Ich vermute Dein Problem hängt mit Internet über KDG zusammen . Poste mal den Upstreampegel von deinem Modem !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Im Download habe ich per Wlan ca. 12 Mbit, per Lan ca. 22 MBit, im Upload ca. 2 MBit
-
- Ehrenmitglied
Das meine ich nicht . Ich meine den Upstreampegel des Modems ! Den kannst Du über die Netzwerkadresse (IP-Adresse) des Modems abfragen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Stehe irgenwie auf dem Schlauch: Du sprichst vom Internet: Meinst Du das Kabelmodem, meines ist von Thompson THG 54 0K, daran habe ich die Fritz.Box 7270. Wie kann ich den Wert auslesen?
-
- Fortgeschrittener
192.168.100.1