Unterschrift verweigert !

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tyson
Newbie

Unterschrift verweigert !

Beitrag von tyson »

Hallo liebe user und mitglieder

ich möchte jetzt mal einen fall schilder der sich zugetragen hat und um rat fragen !

wie haben bei uns einen kabelanschluß nach eintragung unser wohnadresse um zu ersehen welche programme zu empfangen sind in den haus , haben wir festgestellt das gewisse programme entweder nur verklözert mit ton ausfällen oder gar mit keinen empfang versehen sind !
es handelt sich hierbei um kabel hd programme , wie zb tnt film eurosport hd , oder auch von sky zb,sky cinema hd sky sport hd planet hd usw..teilweise jetzt auch sat 1 digital und rtl digital oder auch arte hd......... alle anderen hd sender laufen und die anderen programme auch !!

da auch ein mehrmaliger suchlauf oder gar die überprüfung des hd receiver ( philipps ) keine abhilfe bracht und schließlich alles nur noch nervte, versuchte ich das glück auch in der schlafzimmer antennenbuchse, doch auch da war das gleich problem vorhanden..nach langen hin und her und keinerlei weiteren möglichkeiten ( an den hausverteiler war ja kein zugriff möglich da dieser verblomt ist durch die kabeldeutschland ) einer anderen fehlerquelle zu finden , schalteten wir die kabeldeutschland ein , die haben uns dann über einen sub unternehmen einen techniker geschickt. als dieser dann da war, überprüfte er die wohnzimmer-antennendose .....un zwar dei signalstärke. und erklärte das signal zu schwach wäre ; er ging dann in den keller zum verblomten hauptanschluß öffneten diesen und kam zu den resultat das das signal hier einwandfrei wäre aber es bis zum 3 stock nicht nach oben schaffen würde , und man da bzw. hierzu einen hausverstärker bräuchte....mehr könnte man da nicht machen...als er dann unverrichteter dinge ging und die unterschrift für den auftrag und eine pauschale von knapp 100 .-euro forderte , verweigerte ich die unterschrift, da ich als mieter alle mir ermöglichten dinge des selber prüfens erbrachte hatte und ja keinerlei möglichkeiten hatte es auf den gleich weg zu ermessen wie der kabeldeutschland techniker...usw.. denn dieser weg der findung ist ja nicht möglich und auch denke ich habe ich meine sorghaltspflicht der eigenständigen fehlerüberprüfung erfüllt..
weiteres kann nur der hauseigentümer einen verstärker einbau erlassen usw..

weiteres möchte ich noch hinzufügen das vor eine kabeldeutschland sender umbelegung ( die war erst im september) zumindest arte hd und rtl digital und sat digital einwandfrei gingen...

wie seht ihr das und wie sollte ich mich jetzt verhalten , denn ich denke es werden noch ein paar schriftliche briefe der kabeldeutschland auf mich zu kommen !

mit freundlichem gruß Tyson
fiderallala
Newbie

Re: Unterschrift verweigert !

Beitrag von fiderallala »

wer den Techniker holt muss dafür gerade stehen - um eine Bezahlung wirst Du sicher nicht herum kommen.

Ansonsten hätte ja durch den Vermieter bzw. die Hausverwaltung der Auftrag erfolgen müssen, eine Unterschrift zu verweigern wenn man selber den Techniker gerufen hat bringt sicher gar nichts. J
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
tyson
Newbie

Beitrag von tyson »

kabeldeutschland hat den techniker beaufragt wir sollten bloss den termin ausmachen, weiteres wurde uns nichts gesagt von kosten ,

und ganz ehrlich warum, was vorher ging und jetzt nicht mehr, und durch eine kabelumbelegung von kabeldeutschland selber produziert wurde...im september,denn vorher war die signalstärke ja die gleiche schlechte...also mein rechtsempfinden sagt mir nein , daher auch die verweigerung der unterschrift und der zahlung.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Hier geht es wohl auch um die Frage der Zuständigkeit.
Wenn KDG nur bis zum Hausverteiler zuständig ist, wird der Technikereisatz wohl was kosten, den bis da hin scheint
das Signal ja ok zu sein.
Ist KDG bis zur Anschlußdose beim Mieter zuständig, dürft der Einsatz für den Mieter kostenlos sein.
Klarheit wird eine Anfrage bei Vermieter bringen.
Wie sieht es eigentlich bei den Nachbarn aus? Haben die auch Probleme mit dem TV-Empfang?
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

vereinfacht kann man sagen: du hast eine störung aufgegeben. dir wurde ein techniker geschickt. der macht nur seinen job. klar versteh ich immer den wut der kunden, aber mal ganz ehrlich ohne das ich von dir vorher eine unterschrift bekommen hätte mit der einverständnis das wenn der fehler nicht im zuständigkeitsbereich von kabel liegt das du dann eine servicepauschale zu zahlen hättest hätte ich schonmal rein garnichts gemacht mit der anmerkung das das ja schon kostet das ich eig da bin. normalerweise sollten dir das auch die vollpfosten am telefon gesagt haben, das das aber oft nicht der fall ist ist uns sehr bewusst aber dafür können wir nichts. nach dem motto shit happens. wenn das erst vor kurzen war könnte/müsste/sollte er eig ein angebot an deinen vermieter unterbreiten mit dem einbau eines verstärkers. aber da du der auftraggeber bist wirst du da nicht drum rumkommen wie mein vorschreiber schon erwähnt hat.
das dein fernseher vorher "einwandfrei" funktioniert hat und jetzt nicht hat rein garnichts mit der KO zu tun. Sondern mit dem höchstwahscheinlich fehlerhaften/unterdimensionierten Hausnetz. Wäre dies in ordnung hättest du nämlich keine probleme. glaub mir der fehler liegt bei euch im haus. weil von MFH bekommen wir keine störungen nach der KO.