sog. Kabel-Offensive in Nürnberg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
sog. Kabel-Offensive in Nürnberg
Seit der Abschaltung von KabelD in Nürnberg Anfang Sept. sind zwar ein paar neue HD-Sender nach neuem Suchlauf gefunden, aber leider fehlen seit dem verschiedene Sender: FrankenFernsehen; SR Fernsehen, Kabel Eins HD, Spiegel TV Wissen HD, Sport 1 HD,Disney junior und Disney XD. Alle diese Sender werden in der Senderübersicht für meine Adresse bei KabelDeutschland aufgeführt. Auf meine Reklamation vom 09.09. habe ich diverse Mails bekommen "rufen Sie nicht an, wir melden uns", dann "Rufen Sie an ..", am nächsten Tag "rufen Sie nicht an, wir melden uns", so ging es tagelang weiter. Anrufe bei Hotline ist Zeitverschwendung: erst ewige Warteschleife, dann "ich muss sie verbinden..." Leitung 10 Min. tot. Weitere Versuche scheitern regelmäßig an dem doofen Sprachcomputer und an der Inkompetenz eines Mitarbeiters. Mein Fazit: Kabeldeitschland hat keinen Kundenservice!
Festzustellen ist noch, dass KabelD nicht ein einziges Mal bei mir angerufen hat! Ich bin erst seit 3 Monaten "richtiger" Kabelkunde mit dem vollen Programm, vorher Kabel analog mit Sky. Ich verfluche den Tag, an dem ich gewechselt bin. Meine Senderliste darf ich jetzt wohl jeden Monat neu schreiben, bei dem Chaos nach dem Suchlauf. Die o.g. Sender fehlen definitiv, hab alle Sender einzeln geprüft - man hat ja sonst nix zu tun.
Kann mir bitte jemand sagen/ helfen, wie ich zu meinen fehlenden Programmen komme?
Festzustellen ist noch, dass KabelD nicht ein einziges Mal bei mir angerufen hat! Ich bin erst seit 3 Monaten "richtiger" Kabelkunde mit dem vollen Programm, vorher Kabel analog mit Sky. Ich verfluche den Tag, an dem ich gewechselt bin. Meine Senderliste darf ich jetzt wohl jeden Monat neu schreiben, bei dem Chaos nach dem Suchlauf. Die o.g. Sender fehlen definitiv, hab alle Sender einzeln geprüft - man hat ja sonst nix zu tun.
Kann mir bitte jemand sagen/ helfen, wie ich zu meinen fehlenden Programmen komme?
-
- Ehrenmitglied
Re: sog. Kabel-Offensive in Nürnberg
Welche Technik nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wenn mit Technik mein FS gemeint ist: Metz Linus 32 LED 200 CTS2 Media twin mit PVR 750GB CI+Modul
Wenn mit Technik mei Kabel-Abo gemeint ist: Alles was Kabel hat.
Wenn mit Technik mei Kabel-Abo gemeint ist: Alles was Kabel hat.
-
- Ehrenmitglied
Also mit Metz kenne ich mich nicht aus . Suchlauf hast Du sicher schon gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja, seit 3 Wochen alle 3 Tage !!
-
- Ehrenmitglied
Was bringt ein manueller Suchlauf ? Versuche erstmal 122 MHz , 64 QAM , SR 6900 !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da kenne ich mich nicht aus, auch die Bedienungsanleitung dazu verstehe ich nicht. Warum soll das notwendig sein? KD muss doch die Programme alle beim Suchlauf übertragen!
-
- Ehrenmitglied
Das Problem ist ob der TV die Sender findet . Und Du solltest deinen TV kennen , sonst ist Hilfe schwierig !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Tut mir leid, dass ich diese Antwort nicht akzeptieren kann. Ich zahle ein ABO an KD und KD liefert nicht. Und jetzt ist mein FS schuld!? Ich bin kein Fernsehtechniker und kann nichts dazu, dass das Zeug immer komplizierter wird. Es liegt an KD und ihrem ständigen Verändern ohne die Kunden mitzunehmen. Dieses Unternehmen kann sich offensichtlich wie ein Monopolist alles erlauben.
Ich habe dort nochmal eine E-Mail und eine Rekla. an die Geschäftsführer hingeschickt. Wenn nichts passiert, bin ich nächste Woche beim Anwalt.
Ich habe dort nochmal eine E-Mail und eine Rekla. an die Geschäftsführer hingeschickt. Wenn nichts passiert, bin ich nächste Woche beim Anwalt.
-
- Ehrenmitglied
Ich würde dir eher empfehlen einen TV-Service zu kontakten . Auch wenn die Probleme erst nach der Umstellung auftraten . Aller meist liegt das Problem beim Kunden in der Wohnung .guggstdukabel hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich diese Antwort nicht akzeptieren kann. Ich zahle ein ABO an KD und KD liefert nicht. Und jetzt ist mein FS schuld!? Ich bin kein Fernsehtechniker und kann nichts dazu, dass das Zeug immer komplizierter wird. Es liegt an KD und ihrem ständigen Verändern ohne die Kunden mitzunehmen. Dieses Unternehmen kann sich offensichtlich wie ein Monopolist alles erlauben.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^