k steht normalerweise immer für den Faktor 1000; kürzel normalerweise verwendet im Dezimalsystem
Für das Binärsystem gibts das relativ unbekannte Kürzel Kibi, was dem Faktor 1024 entspricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix
Daher wundern sich Laien immer, dass die Terrabytefestplatten nach dem Einbau in dem PC immer mit deutlich kleinerem Wert angezeigt werden.
Tunnelbroker.net IPv6 Störung oder Drosselung ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Fortgeschrittener
Re: Tunnelbroker.net IPv6 Störung oder Drosselung ?
An diesem Wochenende scheint alles wieder normal zu sein (via London):
Verbindungsaufbau zu alternativlos.cdn.as250.net (alternativlos.cdn.as250.net)|2001:4ce8:c128:3169::fefe
...
2012-07-22 20:04:12 (254 KB/s)
Es könnt auch am leereren Downstream Channel liegen - ob/wann der Downstream bei D2 (Docsis 2) gewechselt wird, oder wie D2/D3 mit Channel Bonding und "vollem" Downstream funktioniert ist KDG Geheimsache.
Die Technik von KDG macht zwar schöne Experimente, aber weiter oben oder anderswo scheint es etwas zu haken (siehe div. "Management-Aussagen" der "Bullshit"-Kategorie und eben solche Entscheidungen). Mal sehen wann KDG für IPv4 einen Aufpreis verlangt ...
Verbindungsaufbau zu alternativlos.cdn.as250.net (alternativlos.cdn.as250.net)|2001:4ce8:c128:3169::fefe
...
2012-07-22 20:04:12 (254 KB/s)
Es könnt auch am leereren Downstream Channel liegen - ob/wann der Downstream bei D2 (Docsis 2) gewechselt wird, oder wie D2/D3 mit Channel Bonding und "vollem" Downstream funktioniert ist KDG Geheimsache.
Die Technik von KDG macht zwar schöne Experimente, aber weiter oben oder anderswo scheint es etwas zu haken (siehe div. "Management-Aussagen" der "Bullshit"-Kategorie und eben solche Entscheidungen). Mal sehen wann KDG für IPv4 einen Aufpreis verlangt ...
-
- Fortgeschrittener
Bei mir (13409 Berlin) ist heute wieder der Tunnel gedrosselt (~11KB/s), ist die letzte Tage wieder öfter passiert, und auch mitten am Tag. Netz ist nicht überlastet gewesen - ich hoffe das bleibt jetzt nicht so 

Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Ehrenmitglied
Ich habs schon ne ganze Weile nicht mehr getestet, werd ich am Wochenende mal tun.
-
- Fortgeschrittener
Habe mal eine Frage zu diesen Tunneln und den teilweise stattfindenden Drosselungen.
Wenn ich z.B. mir ein Team-Account bei owncube.com oder ähnliche cloudbasierte Prudukte hole.
Welche "Eigenschaften" muss dieser Dienst haben, damit es für KabelDeutschland nicht wie "Filesharing aussieht, was ich da mache?
VPN? SSH-Zugriff?
Es geht darum nicht nach 10GB gedrosselt zu werden, wenn man mal mehr Daten mit den Kollegen auszutauschen hat.
Wenn ich z.B. mir ein Team-Account bei owncube.com oder ähnliche cloudbasierte Prudukte hole.
Welche "Eigenschaften" muss dieser Dienst haben, damit es für KabelDeutschland nicht wie "Filesharing aussieht, was ich da mache?
VPN? SSH-Zugriff?
Es geht darum nicht nach 10GB gedrosselt zu werden, wenn man mal mehr Daten mit den Kollegen auszutauschen hat.
-
- Ehrenmitglied
Genau da ist das problem, es gab und gibt hier immer mal wieder Berichte das auch normale Dienste gedrosselt werden und dazu gehören leider auch VPN und SSH. Ich selbst nutze Google Drive und Dropbox, bisher ohne Probleme.