2. Sagemcom RCI88 im Nebenzimmer nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
2. Sagemcom RCI88 im Nebenzimmer nutzen
Bisher nehmen wir im Wohnzimmer mit einem RCI88 auf, sehen aber zumeist im Eßzimmer auf dem Zweit-TV, der über einen HDMI-Splitter und Leitungsverstärker parallel zum Haupt-TV im Wohnzimmer versorgt wird. Das Ärgerliche dabei ist, daß ich es nicht hingekriegt habe, die Fernbedienungssignale für den RCI88 per Funk-Sets ins Nebenzimmezu kriegen, zwei Extender, die ich ausprobiert habe, haben beide nicht oder wegen enormer Signalschwäche nur gelegentlich funktioniert. Deshalb muß man jetzt im Eßzimmer immer optisch durch die offene Tür ins Wohnzimmer rüber senden, z.B.um die Werbepausen zu überspingen.
Um das zu verbessern, will ich auch an den Zweit-TV einen weiteren RCI88 hängen. Um mir die monatliche KDG-Miete zu sparen, will ich mir einen aus der Bucht besorgen, was zugegebenermaßen nicht ganz korrekt ist, das Eigentum bleibt ja schließlich bei KDG. Um nun den gleichen Programmierkomfort zu haben, brauche ich dann nur eine weitere Smartcard? Kann ich die kriegen, wenn ich als Seriennummer die eines Smit-Moduls angebe, das ich dafür notfalls eben kaufen würde?
Um das zu verbessern, will ich auch an den Zweit-TV einen weiteren RCI88 hängen. Um mir die monatliche KDG-Miete zu sparen, will ich mir einen aus der Bucht besorgen, was zugegebenermaßen nicht ganz korrekt ist, das Eigentum bleibt ja schließlich bei KDG. Um nun den gleichen Programmierkomfort zu haben, brauche ich dann nur eine weitere Smartcard? Kann ich die kriegen, wenn ich als Seriennummer die eines Smit-Moduls angebe, das ich dafür notfalls eben kaufen würde?
-
- Kabelfreak
Re: 2. Sagemcom RCI88 im Nebenzimmer nutzen
Du bekommst den tvtv EPG nur mit einem Komfort-Vertrag, also inklusive Gerät.
So wie du das planst, hast du keinen Programmierkomfort.
Eventuell kannst du über den Programm-Manager im Web Aufnahmen planen. Im Moment scheint das auch für die Geräte vom grauen Markt noch zu gehen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass das dauerhaft so bleibt.
So wie du das planst, hast du keinen Programmierkomfort.
Eventuell kannst du über den Programm-Manager im Web Aufnahmen planen. Im Moment scheint das auch für die Geräte vom grauen Markt noch zu gehen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass das dauerhaft so bleibt.
-
- Kabelexperte
Du kannst aber auch die Karte aus dem Wohnzimmer mit rübernehmen, da krigst auch den TvTv geladen.
-
- Newbie
Ja, im Notfall ginge das. Ist aber alles andere als bequem. Kann ich nicht "nur" eine weitere G09-Karte kriegen und damit den zweiten RCI88 betreiben? Deshalb wollte ich mir ja ein CI+Modul für den Fernseher kaufen.zonk hat geschrieben:Du kannst aber auch die Karte aus dem Wohnzimmer mit rübernehmen, da krigst auch den TvTv geladen.
-
- Insider
Nicht die zweite Karte zu bekommen ist das Problem, sondern eine Karte, auf der das tvtv-EPG für den Sagem freigeschaltet ist! So hast du im EPG maximal "now & next". Hat dein Erst/Zweit-TV nen DVB-C-Tuner & CI+? Dann kannste doch das Modul & die entsprechende Karte dort verwenden?! Ne Zweitkarte gibt's dann sogar ohne weitere monatliche Kosten, solange es nur um Kabel Digital & Privat HD geht und dies auch schon auf Karte 1 bezahlt wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ja, unser Wohnzimmer-TV hat einen CI+-Schacht. Aber wir sehen so gut wie nie Live-TV, sondern fast immer vom Recorder, der also unsere erste Smartcard braucht. Und genau das soll auch im 2. Zimmer möglich sein. Ich brauche also dort auch eine G09, die auch dort, im 2. RCI88, funktioniert. Geht das wirklich nur über das Mieten eines weiteren Geräts von KDG?
-
- Insider
Der 2. TV hat kein CI+? Dann geht's nur mit 2. Receiver. Wenn du an dem 2. auf die Aufnahmefunktion verzichten kannst, muss es aber nicht der Sagem-PVR sein! Es funktioniert "im Prinzip" jeder DVB-C-Receiver. Wenn's einfach sein soll, dann einen KDG-zertifizierten (wie z.B. den Sagem ohne PVR, den man auch bei KDG kaufen kann). Aber auf Unterstützung der Karten für RTL HD achten, wenn du darauf Wert legst! Infos zu den Geräten, die funktionieren hier im Forum! Hast du auf der 1. Karte Pay-TV?
-
- Newbie
Nochmal meine nutzungsbeschreibung: Gerade im 2. Zimmer wird erst recht nie TV live gesehen, sondern immer nur von der Dose. Deshalb würde ein CI-+-Modul im Zweit-TV auch nichts bringen, genausowenig wie im Erst-TV (der übrigens sogar selber per USB aufnehmen könnte, aber lange nicht so bequem und mit mehreren Tunern wie der Sagemcom). Schon jetzt funktioniert der Zugriff auf den (ersten) Recorder, nur eben etwas unbequem. Das soll besser werden, nicht anders.
-
- Insider
Wenn du 2X Aufnahme benötigst, kommst du an einen 2. PVR nicht vorbei... Jetzt nochmal: hast du Pay-TV????? Wenn nicht, musste nicht unbedingt einen 2. Sagem mieten, sondern könntest dir z.B. auch nen Humax iCord Cable kaufen, für den du dann ne 2. Smartcard, zu den im oberen Post beschriebenen Bedingungen bekommst.
Edit: Wenn du 2 identische Geräte hast ist die Umstellung natürlich nicht so groß... Aber du benötigst eben beim Sagem nen (zusätzlichen) Komfort-Vertrag für volles EPG!
Edit: Wenn du 2 identische Geräte hast ist die Umstellung natürlich nicht so groß... Aber du benötigst eben beim Sagem nen (zusätzlichen) Komfort-Vertrag für volles EPG!
-
- Newbie
Wir haben nur Privat HD sonst kein Pay-TV. Und das soll natürlich auch auf dem 2. Recorder aufnehmbar und wiedergebbar sein.