Störung aller ZDF Sender (450 MHz), Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelschwarz
Newbie

Störung aller ZDF Sender (450 MHz), Hannover

Beitrag von kabelschwarz »

Hallo,
früher hatten wir auf einigen privaten (Sat1, Vox,..) ab und zu Bild- und Tonaussetzer und Artefakte.
Seit der Neubelegung der Plätze in Hannover sind diese verschwunden. Dafür waren jetzt auf ZDF HD ab und zu Artefakte zu sehen.
Seit gestern sind die Sender auf 450 MHz nicht mehr nutzbar, extreme Bildfehler und Aussetzer, der TV zeigt extrem schwankende Signalstärke und Fehlerrate an, oft ist gar kein Signal vorhanden.
Bei den privaten waren damals 5 Techniker von Kabeldeutschland vor Ort und konnten das Problem nicht orten. Es wurde auf den TV und das Ci+ Modul geschoben. ZDF läuft jetzt ja gar nicht über das Modul und lief ja früher perfekt! Alle anderen Sender sind perfekt, nur 450 MHz ist betroffen.

Bevor ich jetzt den nächsten Fernsehtechniker von KD kommen lasse: Irgendein Tipp? Mir kommt das so komisch vor das plötzlich von jetzt auf gleich die eine Frequenz ausfällt!?

1000 Dank!
DarkStar
Insider

Re: Störung aller ZDF Sender (450 MHz), Hannover

Beitrag von DarkStar »

Bekommst du den Sender über 450mhz rein ?
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

kabelschwarz hat geschrieben:Hallo,
früher hatten wir auf einigen privaten (Sat1, Vox,..) ab und zu Bild- und Tonaussetzer und Artefakte.
Seit der Neubelegung der Plätze in Hannover sind diese verschwunden. Dafür waren jetzt auf ZDF HD ab und zu Artefakte zu sehen.
Seit gestern sind die Sender auf 450 MHz nicht mehr nutzbar, extreme Bildfehler und Aussetzer, der TV zeigt extrem schwankende Signalstärke und Fehlerrate an, oft ist gar kein Signal vorhanden.
Bei den privaten waren damals 5 Techniker von Kabeldeutschland vor Ort und konnten das Problem nicht orten. Es wurde auf den TV und das Ci+ Modul geschoben. ZDF läuft jetzt ja gar nicht über das Modul und lief ja früher perfekt! Alle anderen Sender sind perfekt, nur 450 MHz ist betroffen.

Bevor ich jetzt den nächsten Fernsehtechniker von KD kommen lasse: Irgendein Tipp? Mir kommt das so komisch vor das plötzlich von jetzt auf gleich die eine Frequenz ausfällt!?

1000 Dank!
exakt meine Fehlerbeschreibung, auch diese Anzeigen nur bei 450 MHz, von Freitag bis Sonntag. Ursache war ein zu hoher Pegal am Ausgang HAV.
Kann aber trotzdem eine andere Ursache sein.
MfG
kabelschwarz
Newbie

Hi,
die ZDF Sender bekomme ich zwar rein, die sind aber extrem gestört (450Mhz)
Ich habe ja nichts am Haussystem verändert, es ging einfach plötzlich nicht mehr :D...
Ich habe trotzdem mal ein Dämpfungsglied zwischen gepackt, hilft aber 0. Pegel ist nicht zu hoch.
Habe gerade mit KD telefoniert... nächste Woche kommt ein Techniker, ich werde berichten was passiert...
Grüße
kabelschwarz
Newbie

Hi, wie versprochen soll auch die weitere Geschichte für die Nachwelt festgehalten werden...
Seit gestern gingen die Sender plötzlich wieder!? Warum auch immer :D Trotzdem waren weiterhin immer wieder Bild- und Tonstörungen vorhanden.
Techniker war da. Signaleingang scheint ok zu sein. An der Hausverkabelung muss gearbeitet werden. Ob damit dann alles behoben wird... wir werden sehen :D
kabelschwarz
Newbie

Hallo.
Der vollständigkeit halber: Viele Störungen, neuen Receivern und drei weitere Technikerbesuche später konnte heute erstmals von KD eine Störung an der Eingangsleitung gefunden werden (nachdem der örtliche Händler beim letzten Besuch diese auch festgestellt hat). Jetzt wird die Straße aufgerissen... So viel hin und her, ratlose Techniker die den Fehler nicht finden konnten... (Wenn das neue Technik sein soll, dann gute Nacht Marie!)
Zusammenfassung: 10 Techniker (3 auf private Kosten, der rest KD), 2.5 Jahre Artefakte und 2 Monate Störungen und viele Fehldiagnosen!
Fazit: Dank dem örtlichen Techniker konnte der Fehler nach aufwendiger Suche gefunden werden, wenn es nach KD ginge, dann wäre der Fernseher mit dem Ci+ Modul heute noch schuld.
Danke an alle die mir in den letzten Jahren mehr oder weniger weitergeholfen haben!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute : " Muffe abgesoffen " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Ich vermute : " Muffe abgesoffen " .
Dann müssten die Programme bei Sonnenschein aber ohne Probleme laufen... das scheint aber nicht so zu sein.
450 MHz Problem kenne ich auch... siehe mein erstes Posting von 2006 oder so :)
kabelschwarz
Newbie

Hi,
heißt Muffe abgesoffen, das das Kabel an den Verteilern im Boden mit Wasser in Kontakt kommt?
Es ist Lehmboden, da könnte es schon sein, dass da immer Wasser vorhanden ist. Auch ging es zwischendurch ja mal wieder...
Ich werde weiter berichten, leider verzögert sich das gerade, weil KD Termin abgesagt hat und ich erst einen neuen machen muss...
schwarzweiß
Newbie

Beitrag von schwarzweiß »

3 Techniker später :D KD hat immer die falschen Techniker geschickt, deswegen hat das so lange gedauert...
Der zweite hat sein Gerät angeschlossen und sofort gesehen, dass etwas nicht stimmt...
Der letzte (dritte), der feststellen sollte wo das Kabel auf der Straße beschädigt ist, meinte plötzlich alles wäre in bester Ordnung er könnte mit seinem Messgerät perfekt empfangen. Er hat trotzdem sein "Straßenfehlermessgerät" angeschlossen und siehe da :D extreme Fehler!!! Kabel beschädigt, Entfernung festgestellt, Bagger bestellt :D

Jetzt soll mir das mal einer erklären. Haben die alle scheiß Messgeräte oder wohne ich in einer Gegend in der Ufostrahlen einwirken?? Ich hoffe das ist kein Regelfall der Fehlersuche... 13 Techniker!!!!!!!
Letzte Chance für KD sonst wird abgeklemmt...

Grüße :D