Pixelbildung auf Kanal E24 und S04

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Pixelbildung auf Kanal E24 und S04

Beitrag von Peter65 »

Wie alt ist die Antennendose?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
basti2505
Newbie

Beitrag von basti2505 »

Tja gute Frage. Denke mal das sind die von 1995 wo die Wohnungen hier gebaut wurden. Bei der Technik Hotline von KD sagte auch mal einer, dass die Dose getauscht werden muss. Aber der Techniker meinte das das quatsch ist weils da keine Unterschiede gibt und er ja an seinem Gerät keine Störung feststellen kann.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

basti2505 hat geschrieben:Tja gute Frage. Denke mal das sind die von 1995 wo die Wohnungen hier gebaut wurden. Bei der Technik Hotline von KD sagte auch mal einer, dass die Dose getauscht werden muss. Aber der Techniker meinte das das quatsch ist weils da keine Unterschiede gibt und er ja an seinem Gerät keine Störung feststellen kann.
Naja, ich denke die Dose von 1995 ist ein bißchen alt.
Die sollte meiner Meinung nach getauscht werden, weil die mit den aktuellen Frequenzen nicht mehr klar kommt.

Endose oder Durchgangsdose und wenn möglich der Typ der A-Dose.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
basti2505
Newbie

Beitrag von basti2505 »

Okay. Werd mich darum mal kümmern. Vielen Dank
basti2505
Newbie

Beitrag von basti2505 »

Hatte von sonntag bis heute abend keinerlei probleme mehr. BER war überall 0 oder 1. Seid heute Abend wieder die gleichen Störungen. Am Samstag kommt jetzt wieder ein Techniker. Mal sehen was das bringt. Komisch ist doch aber, dass 3 tage alles bestens war oder??
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

basti2505 hat geschrieben:Hatte von sonntag bis heute abend keinerlei probleme mehr. BER war überall 0 oder 1. Seid heute Abend wieder die gleichen Störungen. Am Samstag kommt jetzt wieder ein Techniker. Mal sehen was das bringt. Komisch ist doch aber, dass 3 tage alles bestens war oder??
BER 0 oder 1, eigentlich hättest du da garnichst sehen dürfen.
Peter65 hat geschrieben: Wichtig ist die Zahl die hinter dem E- steht.
Sollte optimalerweise ne 7 sein.
Das E-6 ist auch noch akzeptabel.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
basti2505
Newbie

Beitrag von basti2505 »

Also auf sendern wo alles okay ist (RTL HD) steht BER:0 X 1E-6 und das dauerhaft. Und das Bild ist einwandfrei.
kabelschwarz
Newbie

Beitrag von kabelschwarz »

Hi,
nur als Hinweis: Das der Techniker keinen Fehler messen kann, heißt nicht, dass da keiner ist... bei mir waren 7(!!!) Techniker da und alle waren unfähig den Fehler zu finden.
Die Digitaltechnik mag zwar ein Fortschritt in der Bildqualität sein, gleichzeitig bringt sie aber viiiiiel neue Fehlerquellen mit. Die Hausverkabelung sollte deshalb von einem Fachbetrieb gemacht/ geprüft werden.

Durch die vielen Technikerbesuche habe ich viel gelernt :D Vor allem aber, dass die Suche dauern kann...

Da du sagtest, das auch der externe Receiver Fehler zeigte, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Problem nicht durch den TV erzeugt wird.
Es muss allerdings NICHT an dem Eingangssignal von KD liegen!
Aber ein Techniker (mit vernünftigem Messgerät) sollte das auch Messen können. Evtl. ist das Signal an sich "sauber" hat aber Eigenschaften (z.B. Schieflage der Signalstärke über die Frequenzen) so dass die (beiden) Tuner damit nicht klar kommen... Das kann dann am Eingangssignal liegen oder an der Hausverkabelung.

Es ist recht teuer, aber ich würde privat einen Techniker aus dem Fachgeschäft aufsuchen, der mit Zeit auf Fehlersuche geht...