Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den monatlichen Kosten bei KD.
Ich selbst bin Kunde, habe aber jetzt gekündigt zum 1.1. wegen einiger Probleme auf die ich später noch eingehen will.
Momentan zahle ich für einen digitalen KA 16,90 im Monat, habe von KD 2 Smartcards und 1 (uralt) Receiver.
Einen Receiver mit Aufnahmefunktion habe ich mir selbst gekauft (nicht HD fähig).
Nun hat mir KD ein Angebot geschickt, HD Komfort für 17,90€ zu bekommen inkl. 1 HD Receiver.
Wenn ich das dann weiter richtig verstanden habe, kann ich für meine 2. SC einen Receiver für 99€ dazu kaufen.
Jetzt habe ich mir mal die Preise auf deren HP angesehen und habe bemerkt, dass der Komfort HD vertrag für Bestandskunden 14,90€ kostet und für Neukunden 22,90€.
Sind da noch andere Kosten zusätzlich noch vorhanden (z.B. meine 16,90 für den digitalen Anschluss) welche bei Neukundenn mit in den Tarif verrechnet werden oder hat KD jetzt tatsächlich Bestandskunden bessere Konditionen eingeräumt als Neukunden (was ja früher eher umgekehrt war)?
Zudem ist mir unklar, wo bei den Neukundentarifen der Unterschied zwischen Kabel HD und HD Komfort liegt, ist das nur der Aufnahmefähige Receiver?
Wär nett, wenn mir jemand hier im Forum mal eine Kostenaufstellung machen könnte bei der man durchblickt (am Bspl der aktuellen Tarife).
Ich habe nur mein TV Paket gekündigt, Internet und Telefon habe ich bislang beibehalten da ich damit recht zufrieden bin und die Konkurrenz keine ähnlichen Geschwindigkeit an meinem Wohnort erreicht.
Das TV habe ich gekündigt nachdem ich angefragt hatte, ob ich nicht einen oder 2 HD Receiver beziehen könnte.
Bei der Hotline wurde mit mitgeteilt, dass ich auf einer SC schon den Komfort HD Tarif hätte, wovon ich allerdings absolut nichts wusste und in meinen Vertragsunterlagen (auch online) nichts vermerkt ist.
Daraufhin meinte ich, dass ich dann ganz gerne für diesen Vertrag den mir zustehenden Receiver mal auf jeden Fall wolle. Man teilte mir mit, dass dies nicht gehe, ich müsste ihn kaufen.
Dann schlug ich vor, meine beiden SC's auf Komfort HD umszustellen mit 2 Receivern, nur einer sollte aufnehmen können, nach ewiger Zeit in einer Warteschleife hat mir die nette Mitarbeiterin dann mitgeteilt, dass dies wohl auch nicht gehe, erst nach meinem Vertragsende im Januar, da es sich wegen meinem Digital Home auf einer Karte, welches ich nicht mehr wollte, um ein downgrade handele.
Danach ginge es, ich müsse dann aber plötzlich für die 2. Karte NOCHMAL 17,90€ bezahlen. Insgesamt also über 30 Euronen.
Mit den Kosten von über 700 Euro für eine 24monatige Vertragslaufzeit habe ich dann über die Anschaffung einer Satellitenanlage nachgedacht.
Was mir auch noch unklar ist, als ich zu KD wechselte (nach einem Umzug) musste man, auch wenn man nur Internet und Telefon hatte, zusätzlich noch die Kabelanschlussgebühr berappen (wurde mir auf jeden Fall damals so mitgeteilt), dies war überhaupt der Grund warum ich TV auch von KD bezogen habe (war ja dann eh dabei).
Ist das heute immer noch so?
Beim Kundenservice habe ich dazu bislang noch keine eindeutige, für mich klare Antwort bekommen (ich habe dem Geschwafel rausgehört, dass diese Gebühr wegfallen würde).
BTW, Kundenservice bei KD für Bestandskunden scheint eh nicht besonders groß geschrieben zu sein.
Als ich die Hotline angerufen habe (ich wollte das ganze per Mail regeln, wurde dann gebeten dort anzurufen), habe ich "aus versehen" (im Sprachmenu die 1 gedrückt als ich gefragt wurde ob ich fragen zu neuen Produkten hätte, der HD Anschluß stellte sich für mich als ein neues Produkt dar) die Neukundenhotline erreicht.
Ohne Warteschleife hatte ich sofort eine Mitarbeiterin am Apparat.
Diese war dann genau solange freundlich, bis ich geschildert hatte was mein Anliegen ist.
Danach wurde ich fast angeschnauzt warum ich bei der Neukundehotline anrufe, ich solle doch die Nummer für die Bestandskunden wählen.
Auf Nachfrage welche Nummer das denn sein wurde mir genau die Nummer genannt, welche ich gewählt hatte. Nachdem ich das der nun sehr unfreundlichen Person gesagt habe schnauzte sie mich an ich solle dann doch im Sprachmenu richtig zuhören und die 3 wählen.
Ich hab dann den Rest nicht mehr ganz mitbekommen weil ich aufgelegt hatte, nur am Rande hat es sich angehört wie als ob sie sich Luft macht über die "dummen Kunden" die wieder zu blöd sind eine Hotline anzurufen.
Erneueter Anruf, Sprachmenu 3, brachte mir dann erstmal ein heißes Ohr ein, ich musste geschlagene 20 Minuten in der Warteschleife hängen bis ich einen Mitarbeiter am Ohr hatte.
Da der sich nicht auskannte wieder Warteschleife (ca. 15 Minuten, Ergebnis habe ich ja oben beschrieben)
Ich habe dem Kundenservice nun mitgeteilt, dass sie mir gar keine Aufforderungen zum anrufen der Hotline mehr schicken brauchen, wenn sie was wollen dann bitte per mail.
Das Angebot von 17,90 kam dann auch prompt per Mail und wurde von mir genauso auch wieder abgelehnt.
Wenn die mir ein ordentliches Angebot schicken würden, würde ich bleiben, so aber nicht.
Zumal, wie ja oben erwähnt, für mich absolut nicht ersichtlich ist, was nun ein Kabelanschluß für mich kostet.
Soweit sogut, nun freue ich mich auf Antworten von euch.
Gruß Franker72
Unklarheit über monatliche Kosten und Anschlüsse
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Unklarheit über monatliche Kosten und Anschlüsse
Da das hier der Interent & Phone Bereich des Forums ist, sind Fragen zu TV Produkten hier weniger gut aufgehoben. Ich verschiebe mal den Thread.franker72 hat geschrieben:Soweit sogut, nun freue ich mich auf Antworten von euch.
-
- Newbie
Ich wollte gerade um die Verschiebung bitten, habs dann bemerkt.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
- Insider
Das ist der "normale" Kabelanschluss Komfort HD zu 22,90€franker72 hat geschrieben: Nun hat mir KD ein Angebot geschickt, HD Komfort für 17,90€ zu bekommen inkl. 1 HD Receiver.
Wenn ich das dann weiter richtig verstanden habe, kann ich für meine 2. SC einen Receiver für 99€ dazu kaufen.
Davon werden dir 5€ abgezogen, da du auch Internetkunde bist. Für deine zweite Smartcard kannst du dann einen Receiver kaufen. Dafür muss aber die Smartcard getauscht werden, ob hier bei dieser Rundumumstellung weitere Einmalkosten anfallen und inwieweit diese erlassen werden, kann ich nicht sagen.
Du bekommst den Neukundenpreis mit dem - auch für Neukunden verfügbaren - Rabatt für Kunden mit Internetanschluss.Jetzt habe ich mir mal die Preise auf deren HP angesehen und habe bemerkt, dass der Komfort HD vertrag für Bestandskunden 14,90€ kostet und für Neukunden 22,90€.
So ist es. Alle Produkte mit "Komfort" haben statt einem Receiver oder Modul einen Recorder zur Nutzung. Der Recorder bleibt Eigentum von KDG.Zudem ist mir unklar, wo bei den Neukundentarifen der Unterschied zwischen Kabel HD und HD Komfort liegt, ist das nur der Aufnahmefähige Receiver?
Für den Komfort-Tarif gab es bis Spätsommer 2010 nur den Humax 9900C oder 9950C als Receiver. Wenn du also den nicht hast, dann stimmen die Daten nicht oder der Hotliner hat keine Ahnung.Bei der Hotline wurde mit mitgeteilt, dass ich auf einer SC schon den Komfort HD Tarif hätte, wovon ich allerdings absolut nichts wusste und in meinen Vertragsunterlagen (auch online) nichts vermerkt ist.
Das sieht dann heute so aus:Dann schlug ich vor, meine beiden SC's auf Komfort HD umszustellen mit 2 Receivern,
Kabelanschluss Komfort HD: 22,90€
Abzüglich Rabatt für Internetkunden: -5€
Zusatzpaket Komfort HD für Kunden mit Einzelnuteranschluss: 8€
===
25,9€
Darin enthalten sind dann 2 HD-Recorder mit Freischaltung für die Digitalen Privatsender und Privat HD.
Nein. Du kannst den TV-Anschluss kündigen und hast dann nur Internet von KDG. Irgendwann kommt dann ein Techniker vorbei, der den TV-Empfang mittels eines Sperrfilters sperren will bzw. soll. Sobald dieser Filter gesetzt ist, kommt kein TV aus dem Kabel. Das ganze ist genauso Rückgängig zu machen, erfordert aber wieder einen TV-Vertrag.Was mir auch noch unklar ist, als ich zu KD wechselte (nach einem Umzug) musste man, auch wenn man nur Internet und Telefon hatte, zusätzlich noch die Kabelanschlussgebühr berappen (wurde mir auf jeden Fall damals so mitgeteilt), dies war überhaupt der Grund warum ich TV auch von KD bezogen habe (war ja dann eh dabei).
Ist das heute immer noch so?
Vielleicht hast du mit deinem Medienberater für deine Region mehr Erfolg.Ich habe dem Kundenservice nun mitgeteilt, dass sie mir gar keine Aufforderungen zum anrufen der Hotline mehr schicken brauchen, wenn sie was wollen dann bitte per mail.
-
- Newbie
Mal ganz allgemein gefragt:
Verwechselst du vielleicht die auf der Homepage von KD zu wählenden Auswahlmöglichkeiten "Ich nutze noch kein Kabelfernsehen." und "Ich nutze bereits Kabelfernsehen." mit Neu- und Bestandskunden?
Die beiden Wahlmöglichkeiten beziehen sich lediglich darauf, ob du deinen (analogen) Kabelanschluss in einer Mietwohnung bereits über die Nebenkosten bezahlst. Ist dem so, kannst du natürlich günstiger Digital-Pakete "obendrauf" buchen.
Verwechselst du vielleicht die auf der Homepage von KD zu wählenden Auswahlmöglichkeiten "Ich nutze noch kein Kabelfernsehen." und "Ich nutze bereits Kabelfernsehen." mit Neu- und Bestandskunden?
Die beiden Wahlmöglichkeiten beziehen sich lediglich darauf, ob du deinen (analogen) Kabelanschluss in einer Mietwohnung bereits über die Nebenkosten bezahlst. Ist dem so, kannst du natürlich günstiger Digital-Pakete "obendrauf" buchen.
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Ist jetzt klarer.
@Brötchen
Dachte das wären die kompletten Monatsgebühren. Wird hier also doch noch was zusätzlich gezahlt.
@Brötchen
Dachte das wären die kompletten Monatsgebühren. Wird hier also doch noch was zusätzlich gezahlt.