Kein Antennensignal auf Tuner 3

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zombiehunter
Newbie

Re: Kein Antennensignal auf Tuner 3

Beitrag von Zombiehunter »

Denke schon das er das ist:

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605- ... 660&sr=8-1

Diesen TV Gerät habe ich.

Habe nunmal den Lieferzustand wiederhergestellt und Sendersuchlauf gemacht. Nn habe ich nur noch 213 von 230 Sendern drinnen und Disney XD ist nicht mehr zu finden.

Gruß
Peter65 hat geschrieben:
Zombiehunter hat geschrieben:So langsam wirds suspekt.
Mein Sohn wollte heute Disney XD schauen und schwups da auch das kein Antennensignal empfangen werden kann mit Fehler 302.
Ich habe da auf allen Tunern 32db Ber 0.0 x E0
Ist doch nicht normal oder liegt das an der Kabeloffensive?
Ne, das ist nicht normal.

Sag mal was für nen TV hast Du, einen der auch digitales Kabel kann?
Wenn ja, wie ist da der Empfang.

mfg peter
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben:Denke schon das er das ist:
Der hilft uns nicht weiter.
Nachdem was herausgefunden habe kann der nur analog, leider.
Analog geht aber auf dem TV?
Zombiehunter hat geschrieben: Habe nunmal den Lieferzustand wiederhergestellt und Sendersuchlauf gemacht. Nn habe ich nur noch 213 von 230 Sendern drinnen und Disney XD ist nicht mehr zu finden.
Interessant wäre, welche Sender dir jetzt fehlen. Etwa die von S02, S03 und S04?
Problem: Disney XD ist mindestens 3 vorhanden. Einmal Sky 354 Mhz, Disney XD im engl. Paket von KD 410 Mhz und Disney XD im KD Home (jetzt Premium extra) 466 Mhz.
Und schon wären wir wieder bei AXN, auch 466 Mhz.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zombiehunter
Newbie

Peter65 hat geschrieben:
Zombiehunter hat geschrieben:Denke schon das er das ist:
Der hilft uns nicht weiter.
Nachdem was herausgefunden habe kann der nur analog, leider.
Analog geht aber auf dem TV?
Zombiehunter hat geschrieben: Habe nunmal den Lieferzustand wiederhergestellt und Sendersuchlauf gemacht. Nn habe ich nur noch 213 von 230 Sendern drinnen und Disney XD ist nicht mehr zu finden.
Interessant wäre, welche Sender dir jetzt fehlen. Etwa die von S02, S03 und S04?
Problem: Disney XD ist mindestens 3 vorhanden. Einmal Sky 354 Mhz, Disney XD im engl. Paket von KD 410 Mhz und Disney XD im KD Home (jetzt Premium extra) 466 Mhz.
Und schon wären wir wieder bei AXN, auch 466 Mhz.

mfg peter

Wie kann ich den herausfinden ob der auch digital kann und hat nur analog Auswirkungen für mich?

Wie kann ich denn herausfinden welche Sender ich auf 466 habe? Ich habe mal Zusatzsender suchen gemacht mit 466 MHZ und es werden auch Sender gefunden, nur kann ich nicht sehen welche das sind und diese irgendwie nicht abspeichern.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben: Wie kann ich den herausfinden ob der auch digital kann und hat nur analog Auswirkungen für mich?
Na zum Beispiel Das Erste HD, wenn das der TV nicht findet kann er zumindest nicht Kabel digital.
Analog nur deswegen ob du überhaupt Empfang hast.
Ich hatte auf einen TV mit DVB-C gehofft um einen Vergleich zum Receiver zu haben, Empfangstechnisch.
Zombiehunter hat geschrieben: Wie kann ich denn herausfinden welche Sender ich auf 466 habe? Ich habe mal Zusatzsender suchen gemacht mit 466 MHZ und es werden auch Sender gefunden, nur kann ich nicht sehen welche das sind und diese irgendwie nicht abspeichern.
Wenn der Sagemcom Sender findet, speichert der die automatsch ab.
Vergleichen kannste hiermit: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ort raussuchen und Belegung vergleichen.

mfg peter

Edit: Sender ab 900 sind beim Sagemcom Sky Sender!
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Zombiehunter
Newbie

Peter65 hat geschrieben:
Zombiehunter hat geschrieben: Wie kann ich den herausfinden ob der auch digital kann und hat nur analog Auswirkungen für mich?
Na zum Beispiel Das Erste HD, wenn das der TV nicht findet kann er zumindest nicht Kabel digital.
Analog nur deswegen ob du überhaupt Empfang hast.
Ich hatte auf einen TV mit DVB-C gehofft um einen Vergleich zum Receiver zu haben, Empfangstechnisch.
Zombiehunter hat geschrieben: Wie kann ich denn herausfinden welche Sender ich auf 466 habe? Ich habe mal Zusatzsender suchen gemacht mit 466 MHZ und es werden auch Sender gefunden, nur kann ich nicht sehen welche das sind und diese irgendwie nicht abspeichern.
Wenn der Sagemcom Sender findet, speichert der die automatsch ab.
Vergleichen kannste hiermit: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ort raussuchen und Belegung vergleichen.

mfg peter
Also die KD HD Sender kann ich schauen!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben: Also die KD HD Sender kann ich schauen!
Auf dem Receiver und TV?
Kannste arte HD und Pro7 HD sehen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Zombiehunter
Newbie

Habe alles über den Sagemcom von KD laufen. Schließe ich das Antenenkabel am TV an kommt nix. Wüsste sonst nicht wie ich auf Digital/ analog umschalten kann. Wüsste sonst nicht was genau du meinst. Der KD Techniker hat damals eine Digitale Dose angeschlossen und die alte abgeklemmt.

Mein TV kann leider nicht analog die HD Sender schauen. Es geht alles nur über den KD Receiver Sagemcom RCI.

Disney XD läuft bei mir auf 354 MHZ. Es wurden 9 Sender gefunden wird mir angezeigt. Wenn ich aber alle Programme durchgehe ist da niergendwo Disney XD dabei und das obwohl alle Sender von KD gefunden werden die auch in der Liste stehen. Meine da stehen 9 TV Sender und 9 wurden auch gefunden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben:Habe alles über den Sagemcom von KD laufen. Schließe ich das Antenenkabel am TV an kommt nix. Wüsste sonst nicht wie ich auf Digital/ analog umschalten kann. Wüsste sonst nicht was genau du meinst. Der KD Techniker hat damals eine Digitale Dose angeschlossen und die alte abgeklemmt.
Genau, die Antennendose, die hab ich im Verdacht.
Was ist den das für eine?
Zombiehunter hat geschrieben: Mein TV kann leider nicht analog die HD Sender schauen. Es geht alles nur über den KD Receiver Sagemcom RCI.
Wenn der TV kann nur analog kann wirds auch nichts mit HD aufm TV.
Schade, ich hätt gern einen 2. Receiver zum Vergleich, ob der dieselben Empfangsprobleme hat.
Zombiehunter hat geschrieben: Disney XD läuft bei mir auf 354 MHZ. Es wurden 9 Sender gefunden wird mir angezeigt. Wenn ich aber alle Programme durchgehe ist da niergendwo Disney XD dabei und das obwohl alle Sender von KD gefunden werden die auch in der Liste stehen. Meine da stehen 9 TV Sender und 9 wurden auch gefunden.
Das Disney XD was der Receiver gefunden hat ist das von Sky, Programmplatz 935, also ziemlich weit hinter in der Senderliste.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Zombiehunter
Newbie

Mein TV ist aber HD fähig soweit ich weis. Ich blicke aber bei HD Ready, Full HD und HD fähig nicht durch!

Produktdetails:http://www.testsieger.de/produktdetails ... v605p.html

Hier mal die technischen Daten dazu:

==Klein im Preis groß in der Qualität==
Der Toshiba REGZA 32 AV 605 P(G) mit 81,3cm Bildschirmdiagonale
Technische Daten

Bildschirmdiagonale: 81,3 cm (32 Zoll)
Größe: 90 x 66 x 23 cm
Produktgewicht : 15 Kg
HDMIanschlüsse: 3
Scartanschlüsse: 2
PC RGB-Anschluss: 1
Video-Anschluss: 1
Audio Ein/Ausgang: Jeweils 1 Mal
HD Ready
CEC
Preis (Amazon): 427,68€
Bedienung und Aussehen

Der Fernseher sieht sehr stylisch aus (siehe Bild). Das Schwarz passt sehr gut und die Form passt perfekt (unten leicht geschwungen).
Die Bedienung des Geräts ist sehr simpel und leicht verständlich. Ich konnte bisher nicht behaupten, dass irgendwas kompliziert war. Einfach alles anschließen, anschalten (roter Knopf), dann noch den Kanal wählen (Knopf oben links auf der Fernbedienung) und schon kann es los gehen.
Es ist möglich so ziehmlich alles einzustellen, wie zum Beispiel die LED Anzeige am Fernseher (siehe Bild).
Ausstattung

Zur Ausstattung ist zu sagen, dass alles dabei war, was man erwarten könnte.
1 Microfasertuch zum Säubern des Fernsehers und natürlich der Fernseher mit seinem Aufstellbein. Zum Aufstellbein kann ich noch dazu sagen, dass man den Fernseher genauso gut an die Wand hängen kann (dazu ist bereits hinten am Fernseher was vorgesehen).
Bildqualität

Die Bildqulität ist super, troz "HD Ready". Viele Erwarten bestimmt nur eine tolle Bildqualität bei "Full HD", aber "HD Ready" reicht vollkommen aus. Alle Bilder sind sehr scharf. Am Besten ist die Bildqualität natürlich, wenn man die PS3 über einen der HDMI-Anschlüsse spielt. Ich habe es bereits getestet und das Bild ist der Hammer. Man sieht einfach alles. Nichts verpixelt oder ähnliches.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zombiehunter hat geschrieben:
Mein TV ist aber HD fähig soweit ich weis. Ich blicke aber bei HD Ready, Full HD und HD fähig nicht durch!
Das mit HD aufm TV bezog sich auf den TV Empfang, nicht auf die Fähigkeit HD darstellen zu können.

HD Ready bedeutet er kann HD darstellen, aber mit weniger Pixeln als Full HD.
Full HD bedeutet volle HD Auflösung 1920x1080 Pixel.
HD fähig heißt nichts anderes als der TV kann HD wiedergeben.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 06.10.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179