TF5200 und neue D02...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bynight
Newbie

Re: TF5200 und neue D02...

Beitrag von bynight »

So die Afnahmen sind auch bei meinen Eltern nach 2 Tagen unbrauchbar. Das RecCopy hab ich nun draufgespielt, diesmal in den Auto Start Ordner. Von Hand gestartet funktionierte das Umwandeln per RegCopy gut. Mal sehen wie es ssich im Automatikmodus macht... ;)
Was ist eig der Sinn davon einem die Aufnahmen nach 2 Tagen zu versauen?

Wie ist das eigentlich offiziell, also z.B. mit so 'nem KabelDeutschland Sagemcom Recorder. Sind dort die Aufnahmen auch nach 2 Tagen unbrauchbar? Meinem Vater hat das bissel genervt daß dei Aufnahmen verschwinden und er meinte mit so nem tollen KD Recorder wäre doch alles viel besser...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wegen dem Kartenleser nimmt die KDG-Büchse immer unverschlüsselt auf. Allerdings bekommt man die Aufnahmen von der Box nicht digital runter & Jugendschutz kann man auch nicht abschalten... Desweiteren ist man den aktuellen und zukünftigen Restriktionen von KDG und Sendern was Aufnahmen betrifft hilflos ausgeliefert. Für "Ottonormal" ist der aber natürlich besser, durch "Plug & Play" einfacher zu bedienen.
Wenn bei RecCopy aber alles mal sauber läuft, merkst du von der Entschlüsselung nichts mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

Hmm... warum nimmt der Topf eigentlich nicht unverschlüssel auf, wenn ich nur ein verschlüsseltes Programm aufnehme und grad kein 2. verschlüsseltes schaue?

Ach warte mal... mir fällt grad ein daß der gestern ein grünes Dollarzeichen statt nem gelben dahinter gemacht hat... Und es gibt auch grüngelbe...
Heißt das die grünen sind unverschlüsselt und die grün-gelben teilweise verschlüsselt?

Und wenn dem so ist, was bedeutet das für die Grünen in Punkto Verfall nach 2 Tagen? Sind die davon trotzdem betroffen?

@berliner
kannst mir vllt mal nen screenshoot von den RecCopy Einstellungen schicken?
Das grüne Dollarzeichen ist heut immer noch da und es wurde keine Kopie erzeugt..
Bei dem Gelben, welches wir gestern von Hand gestartet haben, wurde das $ Zeichen dann ordnungsgemäß entfernt. Sollte das bei Grün auch so sein?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Grüne sind schon entschlüsselt (kein Verfallsdatum), gelb/grün teilverschlüsselt (sollte man vermeiden) & gelb komplett verschlüsselt!
Ich stelle nachher mal ein Foto mit meinen Einstellungen rein.
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

Au fein! Ich glaube das brauche ich, die automatische Entschlüsselung hat bisher nicht zugeschlagen... :-( Und ich kann es bei mir daheim nicht testen, da Sat- Receiver ohne verschlüsselung...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Muss dich noch ein bisschen vertrösten... Aber am WE bekomme ich es noch hin, mit dem Bild...
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

ja, bitte bitte! ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So, hier meine RecCopy-Einstellungen:

[ externes Bild ]

Ich hoffe, sie helfen dir...

Gestern hab ich meinen Topf jetzt endgültig abgebaut ( :cry: ) & an seinen Platz den Nachfolger platziert... :fahne:
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

vielen Dank!! Hat's ja grad noch geklappt mit dem Foto... :) Und wie ist der neue? :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Den gebe ich nicht mehr her... Um diesen Kram mit dem nachträglichen Entschlüsseln, trotz z.B. 4 PrivatHD-Aufnahmen gleichzeitig, brauche ich mich nicht mehr zu kümmern... Das tolle ist, für jedes Problem gibt's Plugins! Z.B. waren einige Tasten ungewohnt, wenn man vorher nen Topf hatte, also gibt's ein Plugin, mit dem man die Tastenfunktionen nach seinen Wünschen neu belegen kann.
Linux Boxen sind natürlich nie einfach so Plug & Play, aber mittlerweile kann das Einrichten jedes Kind, da man keine Komandozeilen mehr braucht, sondern größtenteils alles online über nen Plugin Server lädt. Tolle Sache!
PS wegen RecCopy: wichtig ist noch, dass du den Timer anlegen lässt & unten speichern drückst...