Speedtest im Kundenportal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

ich hab kein XP, siehe meine Signatur. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von Thyrael »

Warum aktivierst du nicht ein Addon nach dem anderen und testest? Dann solltest du das "schuldige" finden.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

Hätte ja sein können, dass es hier jemand weiß. Falls nicht werde ich mir die Arbeit wohl machen müssen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von Thyrael »

Jaha, auch Ubuntu-User müssen was tun. :P
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

Stimmt. :P
Ich verstehe nur nicht, warum es beim alten Speedtest diese Probleme nicht gab.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von koaschten »

erhm aber Flash unter linux läuft bei dir schon oder? :D
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

Ja, aber eine ältere Version, da es für Linux keine Updates mehr gibt.
Da es aber in meinem Testprofil läuft, kann es imho nur an einer Erweiterung liegen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

Nachdem ich jetzt Ubuntu auf 12.04 upgedated hab, klappts auch wieder mit dem Speedtest. :grin:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von ttmicro »

Was hat KDG beim neuen Speedtest verändert? Bei mir läuft auf dem Rechner Windows 7 Ultimate 64bit mit allen Updates. Seit dem KDG den Speedtest verändert hat, hab ich das gleiche Problem - ich kann den Test starten, es wird wohl auch gemessen, aber die Resultate werden nicht angezeigt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Speedtest im Kundenportal

Beitrag von dbpdw »

Vielleicht trifft ja bei dir zu, was @Kunterbunter schon geschrieben hat. Hast du NoScript im Browser aktiv?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma