ich brauch ´ne neue Box

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
noprofi
Fortgeschrittener

Re: ich brauch ´ne neue Box

Beitrag von noprofi »

Ich wäre sehr vorsichtig mit supergünstigen
ttmicro hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Hallo,

ich benutze den Technotrend-Receiver TT-Micro C832 HDTV. Der Receiver ist von Kabel-Deutschland zertifiziert und kostet z. B. bei Neckermann 119,00 €. Evtl. musst DU ein Update für die RTL-HD-Sender vornehmen. Nähere Angaben stehen auf der Homepage http://www.ttgoerler.de. Der Receiver läuft mit D02 bzw. nach Update mit D08-Karten.
Ergänzung: mit bisschen googln gibt's den noch günstiger, teilweise unter 100 Euronen (bei günstiger.de und co.).
Ich wäre sehr vorsichtig mit supergünstigen Receivern, die einen Firmware-Update benötigen.
Zum Teil werden diese Geräte deshalb so günstig verkauft, weil der Update nur schwierig zu beschaffen ist oder infolge fehlender Original-Software nicht läuft
:wand:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

noprofi hat geschrieben: Ich wäre sehr vorsichtig mit supergünstigen Receivern, die einen Firmware-Update benötigen.
Zum Teil werden diese Geräte deshalb so günstig verkauft, weil der Update nur schwierig zu beschaffen ist oder infolge fehlender Original-Software nicht läuft
Beim TT-Micro ist das ein bißchen anders.
Dort wird die Verschlüsselung geändert, deswegen das Update.
Dann laufen im dem Receiver die D02/09er SC's nicht mehr sondern nur noch die D08.
Wenn ich mir das so ansehe, ist das mit dem Update nicht so schwer.
http://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html

Wer RTL HD nicht brauch, muß dieses Update auch nicht machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

noprofi hat geschrieben:Ich wäre sehr vorsichtig mit supergünstigen
ttmicro hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Hallo,

ich benutze den Technotrend-Receiver TT-Micro C832 HDTV. Der Receiver ist von Kabel-Deutschland zertifiziert und kostet z. B. bei Neckermann 119,00 €. Evtl. musst DU ein Update für die RTL-HD-Sender vornehmen. Nähere Angaben stehen auf der Homepage http://www.ttgoerler.de. Der Receiver läuft mit D02 bzw. nach Update mit D08-Karten.
Ergänzung: mit bisschen googln gibt's den noch günstiger, teilweise unter 100 Euronen (bei günstiger.de und co.).
Ich wäre sehr vorsichtig mit supergünstigen Receivern, die einen Firmware-Update benötigen.
:wand:
Und ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen. Der TT-Micro C832 HDTV wird überall mit der Firmware verkauft, mit der D09/02 SC's laufen. Sollte noch eine ältere Software auf dem Receiver sein (die aber auch funktioniert), kann diese problemlos auf die letzte Version über Kabel geupdatet (Scheißwort) werden. Das ist dann die vom Dezember 2010. Ist aber auch nicht zwingend notwendig - ich glaube nur, wenn man die PVR-Funktion nutzen will. Wer keinen Wert auf RTL-HD legt, kann es dabei belassen. Ansonsten ist die aktuelle Firmware direkt von TT-Goerler zu beziehen, die wird bei Bedarf auf Nachfrage mit entsprechenden Installationshinweisen per eMail zugesandt. Dann funktionieren nur noch die D08/03 SC's und evtl. kompatible.

Nochwas: Der TT-Micro ist kein Billigheimer aus dem Baumarkt, sondern ein Markengerät. Und TTGoerler ist, soviel ich weiß, eine Tochter von Kathrein, die Geräte von TTGoerler sind also im weitesten Sinne 'made in germany' (wen's interessiert).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

[/quote]

[/quote]

:wand:[/quote]
Und ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen. Der TT-Micro C832 HDTV wird überall mit der Firmware verkauft, mit der D09/02 SC's laufen. Sollte noch eine ältere Software auf dem Receiver sein (die aber auch funktioniert), kann diese problemlos auf die letzte Version über Kabel geupdatet (Scheißwort) werden. Das ist dann die vom Dezember 2010. Ist aber auch nicht zwingend notwendig - ich glaube nur, wenn man die PVR-Funktion nutzen will. Wer keinen Wert auf RTL-HD legt, kann es dabei belassen. Ansonsten ist die aktuelle Firmware direkt von TT-Goerler zu beziehen, die wird bei Bedarf auf Nachfrage mit entsprechenden Installationshinweisen per eMail zugesandt. Dann funktionieren nur noch die D08/03 SC's und evtl. kompatible.

Nochwas: Der TT-Micro ist kein Billigheimer aus dem Baumarkt, sondern ein Markengerät. Und TTGoerler ist, soviel ich weiß, eine Tochter von Kathrein, die Geräte von TTGoerler sind also im weitesten Sinne 'made in germany' (wen's interessiert).[/quote]

Ich wollte weder das Produkt noch die Firma beleidigen.
Falls sich das so angehört hat, bitte ich um Entschuldigung.
Es ist nur so, dass Updates, die nicht automatisch laufen, problematisch sein können.
Und wenn ich die Webseite von TTGoerler richtig interpretiert habe, schicken die nicht die Firmware, sondern eine neue Serien-Nummer, die aus der alten Serien-Nummer generiert wird.
Mit dieser neuen Serien-Nummer kann man dann bei KDG die Firmware bestellen, falls die neue Serien-Nummer zu der bei KDG registrierten alten Serien-Nummer passt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

noprofi hat geschrieben:Und wenn ich die Webseite von TTGoerler richtig interpretiert habe, schicken die nicht die Firmware, sondern eine neue Serien-Nummer, die aus der alten Serien-Nummer generiert wird.
Mit dieser neuen Serien-Nummer kann man dann bei KDG die Firmware bestellen, falls die neue Serien-Nummer zu der bei KDG registrierten alten Serien-Nummer passt.
TTG schickt dir, nachdem man das Formular ausgefüllt hat die neue Seriennummer und das Update!
Als dritten und letzten Schritt zum Empfang der neuen HD-Programme benötigt Ihr Digitalreceiver ein Software-Update. Dieses erhalten Sie von uns zusammen mit der neuen Seriennummer. Bitte führen Sie dieses Software-Update erst nach dem Austausch der Smartcard aus. Eine genaue Vorgehensweise entnehmen Sie bitte ebenfalls unserer Email
Quelle: Anfrage C832 Update

Bei KD muß man nur anrufen um mit der neuen Seriennummer die D08/03 SC bestellen zu können.

Bei diesem Update gehts nur um die RTL Gruppe in HD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

noprofi hat geschrieben:Ich wollte weder das Produkt noch die Firma beleidigen.
Falls sich das so angehört hat, bitte ich um Entschuldigung.
Ist ja okay, brauchst dich nicht zu entschuldigen :grin: . Mir ging es nur um die Verallgemeinerung - weißt du, das ist immer ein bisschen problematisch. Und ich bin ja gar nicht so weit von dir weg, wenn es um Billigheimer geht, aber die sind dann auch meistenteils nicht KDG-zertifiziert.

Und ob ein automatisches Update immer so wünschenswert ist, sei auch noch dahingestellt. Wenn ich daran denke, was das bei den Besitzern des Sagemcom RCI 88-320 ausgelöst hat - diese Diskussionen :hammer3: :kater:

aber ich denke, das wird jetzt langsam OT - zurück zum Thema
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum