Störung Syfy HD, TNT Serie HD und div. Radio-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Störung Syfy HD, TNT Serie HD und div. Radio-Sender
Hallo KDG-Forum,
wie im Titel bereits geschrieben sind seit etwa letzter Woche die oben genannten Sender bei mir nicht mehr störungsfrei zu empfangen. Die Liste ist noch länger, aber ich wollte den Titel nicht so aufblähen:
- ZDF HD, 3Sat haben Störungen (Signalstärke <32db und 2.6 x E-3)
- Syfy HD etc. wie im Titel (Signalstärke ähnlich)
- Dazu Pop-, Jazz-, Hip Hop- etc. Radio-Sender.
- Auch Pro Sieben HD, Sat.1 HD und andere Privatsender laufen nicht.
Ich habe seit zwei Wochen den Digital-Receiver und bin ziemlich enttäuscht, dass es nicht läuft. Die Probleme treten übrigens seit der sogenannten "Kabel-Offensive" auf. Der Lieferzustand scheint das Problem aber eher verschlimmert als verbessert zu haben. Ich habe außerdem schon diverse Sender-Suchläufe machen müssen, weil nicht alle Sender gleich beim ersten Lauf erkannt wurden ( insbesondere auch die nun gestörten Sender).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe natürlich auch beim offiziellen KD-Service angerufen. Der Herr, der mit mir sprach, war sehr nett, dennoch möchte ich mir hier auch kurz Luft machen:
Das Problem trat nicht sofort auf. Zum Anfang lief alles. Nach 4 Tagen etwa gehen die Probleme los und einen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ist bei der ewig langen Ansage, die einem nach 3 Minuten dann freundlich mitteilt, dass "zur Zeit alle Plätze belegt sind", schwierig. Und wenn ich dann jemanden ranbekomme, der (wie bereits erwähnt) zwar sehr freundlich ist, aber mir nicht helfen kann, bin ich doch etwas frustriert. Zumal - und das regt mich wirklich auf - er mir einen Techniker vorbeischicken möchte, der mich, sollte das Problem am Gerät oder zumindest im Haus liegen, auch noch 100 Euro (!!) kosten würde.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich möchte nicht Lotterie spielen und 100 Euro kosten riskieren. Die hab' ich nämlich nicht mal eben so rumliegen.
So, ist etwas länger geworden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann.
wie im Titel bereits geschrieben sind seit etwa letzter Woche die oben genannten Sender bei mir nicht mehr störungsfrei zu empfangen. Die Liste ist noch länger, aber ich wollte den Titel nicht so aufblähen:
- ZDF HD, 3Sat haben Störungen (Signalstärke <32db und 2.6 x E-3)
- Syfy HD etc. wie im Titel (Signalstärke ähnlich)
- Dazu Pop-, Jazz-, Hip Hop- etc. Radio-Sender.
- Auch Pro Sieben HD, Sat.1 HD und andere Privatsender laufen nicht.
Ich habe seit zwei Wochen den Digital-Receiver und bin ziemlich enttäuscht, dass es nicht läuft. Die Probleme treten übrigens seit der sogenannten "Kabel-Offensive" auf. Der Lieferzustand scheint das Problem aber eher verschlimmert als verbessert zu haben. Ich habe außerdem schon diverse Sender-Suchläufe machen müssen, weil nicht alle Sender gleich beim ersten Lauf erkannt wurden ( insbesondere auch die nun gestörten Sender).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe natürlich auch beim offiziellen KD-Service angerufen. Der Herr, der mit mir sprach, war sehr nett, dennoch möchte ich mir hier auch kurz Luft machen:
Das Problem trat nicht sofort auf. Zum Anfang lief alles. Nach 4 Tagen etwa gehen die Probleme los und einen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ist bei der ewig langen Ansage, die einem nach 3 Minuten dann freundlich mitteilt, dass "zur Zeit alle Plätze belegt sind", schwierig. Und wenn ich dann jemanden ranbekomme, der (wie bereits erwähnt) zwar sehr freundlich ist, aber mir nicht helfen kann, bin ich doch etwas frustriert. Zumal - und das regt mich wirklich auf - er mir einen Techniker vorbeischicken möchte, der mich, sollte das Problem am Gerät oder zumindest im Haus liegen, auch noch 100 Euro (!!) kosten würde.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich möchte nicht Lotterie spielen und 100 Euro kosten riskieren. Die hab' ich nämlich nicht mal eben so rumliegen.
So, ist etwas länger geworden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann.
-
- Insider
Re: Störung Syfy HD, TNT Serie HD und div. Radio-Sender
Die Signalstärke ist erheblich zu niedrig. Da stimmt wahrscheinlich was mit der Hausanlage nicht. Verstärker in Haus defekt?
-
- Fortgeschrittener
Tippe auch auf Signalstärke. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus ? Zahlst Du den Anschluss über die Nebenkosten oder hast Du einen Einzelvertrag (also nicht nur Pakete hinzugebucht)?
-
- Newbie
Also ich habe einen Einzelvertrag und ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Allerdings nicht in einem Hochhaus. Der Mann vom Service hatte auch den Verdacht. Leider hätte das dann für mich 100 Euro bedeutet, wenn der Techniker auch diesen Schluss gezogen hätte. Dann hab' ich wohl alles "richtig" gemacht.digifrust hat geschrieben:Tippe auch auf Signalstärke. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus ? Zahlst Du den Anschluss über die Nebenkosten oder hast Du einen Einzelvertrag (also nicht nur Pakete hinzugebucht)?
Kann ich denn jetzt ohne Techniker auch was tun?
-
- Newbie
sw4rls : ich habe genau die gleichen probleme wie sie. Meine signalstärke/Qualität liegt bei 90 bzw. 95 % sehe auch nicht ein einen techniker zu bestellen, da meiner meinung nach das problem nicht bei meinem anschluss/gerät liegt.
-
- Insider
Vielleicht doch!frankhe hat geschrieben:sw4rls : ich habe genau die gleichen probleme wie sie. Meine signalstärke/Qualität liegt bei 90 bzw. 95 % sehe auch nicht ein einen techniker zu bestellen, da meiner meinung nach das problem nicht bei meinem anschluss/gerät liegt.
Signalquali von 90% ist ein bißchen viel.
Versuch mal das Signal zu dämpfen (T-Stück).
@Sw4rls: Bist du der einzige in deinem Haus mit dem Problem?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
sw4rls : ich konnte leider die anderen noch nicht dazu befragen, kleineres mehrfamilienhaus.
-
- Newbie
peter65 : also eine gute signalstärke und qualität ist doch eigentlich gut. habe es erst vor 18 monaten durch einen kd-techniker neu installiert bekommen und der hat gesagt die werte sind sehr gut, hatte ja bisher auch noch nie bildstörungen ( Pixel, klötzschen ) bei verschiedenen sendern arte HD, arte, rtl z.b. ?
-
- Newbie
Ich habe noch nicht gefragt, ob jemand anderes das Problem hat. Das sollte ich mal machen.@Sw4rls: Bist du der einzige in deinem Haus mit dem Problem?
-
- Insider
Tja, das war 18 Monate vor der Kabel-Offensive.frankhe hat geschrieben:peter65 : also eine gute signalstärke und qualität ist doch eigentlich gut. habe es erst vor 18 monaten durch einen kd-techniker neu installiert bekommen und der hat gesagt die werte sind sehr gut, hatte ja bisher auch noch nie bildstörungen ( Pixel, klötzschen ) bei verschiedenen sendern arte HD, arte, rtl z.b. ?
Durch die KO haben sich einiges verändert, z.B. ist arte HD auf einem anderen Kanal.
Wenn ich meinem Sagemcom glauben darf ist auch das Signal ein bißchen stärker geworden.
Und genau dieses bißchen könnte ausreichen, um aus einem sehr guten Signal ein zu gutes Signal zu machen.
Und dann haste Störungen wie Pixel drauf.
Bei Sw4rls ist das Problem genau das Gegenteil, sein Signal ist zu schwach.
mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 07.10.2012, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung UE49NU7179