Störung Syfy HD, TNT Serie HD und div. Radio-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
frankhe
Newbie

Re: Störung Syfy HD, TNT Serie HD und div. Radio-Sender

Beitrag von frankhe »

peter65: danke für deine hinweise, ich möchte ja auch gerne alles checken, ob die ursache vielleicht doch bei mir liegt. ok, die signalstärke die das tv-gerät anzeigt ist glaube ich nicht zu genau ? habe eben das protokoll bei der neuinstallation vor 18 monaten rausgesucht : z.b. C 21 : 66 dB C26, C 33 : 67 dB damit hat es bisher ohne störungen in HD geklappt. sind diw werte deiner meinung nach auch ok ? danke für deine mithilfe
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

frankhe hat geschrieben:peter65: danke für deine hinweise, ich möchte ja auch gerne alles checken, ob die ursache vielleicht doch bei mir liegt. ok, die signalstärke die das tv-gerät anzeigt ist glaube ich nicht zu genau ? habe eben das protokoll bei der neuinstallation vor 18 monaten rausgesucht : z.b. C 21 : 66 dB C26, C 33 : 67 dB damit hat es bisher ohne störungen in HD geklappt. sind diw werte deiner meinung nach auch ok ? danke für deine mithilfe
Das war vor 18 Monaten, das muß jetzt schon nicht mehr stimmen. Ja, soweit ich das beurteilen kann sind die Werte vom Protokoll in Ordnung.
Wie genau die Anzeige vom TV ist, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
frankhe
Newbie

Beitrag von frankhe »

peter: klar können sich sie die werte über die zeit verändern... finde es nur seltsam, dass bei mir und wohl noch bei vielen anderen, die sich hier im forum über empfangsstörungen beklagen, punktgenau mit dem umstellungstermin zusammen fallen. ich vermisse den langjährigen empfang über sat auf jeden fall sehr. viel mehr pogramme, auch in hd und keine probleme.
leider bin ich in meiner jetztigen wohnung mit Kabeldeutschland zwamgsverheiratet und kann kein sat mehr empfangen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@frankhe: Überleg doch mal selber.
Deine Neuinstallation wurde vor 18 Monaten (1 1/2 Jahre) gemacht.
Da wußte noch keiner von der KO.
Nun hat KD im Zuge der KO Veränderungen gemacht die mit den damaligen Empfangsverhältnissen zum großen Teil nicht mehr übereinstimmen.
Da muß es, für meine Begriffe, hier und da zu Problemen kommen.
Vorallem bei Anlagen die noch älter sind.

Hast du noch nen Receiver im Hause, wenn ja dann klemm den mal zwischen TV und der A-Dose und guck mal was die Werte am TV so sagen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
frankhe
Newbie

Beitrag von frankhe »

peter65: ich empfange ja über einen grundig-tv mit CI-Karte, habe leider im moment keinen anderen receiver zum testen zur verfügung. es ist ja so, manchmal ist über 6 - 7 stunden das bild völlig ok, dann zwischendurch kurze störungen, am samstag bei arte HD allerdings hing das bild ganz fest ( völlig verpixelt ) habe dann auf arte sd umgeschaltet. da war es denn mit leichter klötzschenbildung ab und an zu beobachten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Sagmal hast du auch Internet von KD?
Oder im Haus jemand?

mfg peter
Samsung UE49NU7179