100mbit Kabel Netzwerkkarte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
100mbit Kabel Netzwerkkarte
Hallo,
ich habe mir Kabel 100mbit/s bei Kabel Deutschland geholt. Der Techniker wird bald die Dose legen.
Leider habe ich vor kurzen gemerkt das ich nur eine Onboard Netzwerkkarte habe die 100Mbit/s maximal unterstützt! Inwieweit wirkt sich das ganze aus bei der Highspeed Geschwindigkeit?
ich habe mir Kabel 100mbit/s bei Kabel Deutschland geholt. Der Techniker wird bald die Dose legen.
Leider habe ich vor kurzen gemerkt das ich nur eine Onboard Netzwerkkarte habe die 100Mbit/s maximal unterstützt! Inwieweit wirkt sich das ganze aus bei der Highspeed Geschwindigkeit?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: 100mbit Kabel Netzwerkkarte
Es kann sein das du nicht auf die maximale Geschwindigkeit kommst. Ich denke so 90-95 MBit sind realistisch. Falls es ein normaler PC ist, so solltest du schauen welche Erweiterungs Steckplätze vorhanden und frei sind und im Handel ne entsprechende Gigabit Netzwerkkarte kaufen, wenn du das maximale aus deinem Internet Anschluß rausholen willst.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
okay 1 Steckplatz wäre dann noch frei direkt unter der Grafikkarte ... zwar sehr knapp bemessen aber müsste passen. Würde mir dann eventuell diese Netzwerkkarte holen: http://www.amazon.de/gp/product/B0006I0 ... d_i=301128
Was für ein Kabel muss zwingend genommen werden? Mein bestehendes Kabel erfüllt folgende Spezifikationen: Patch Cord 24 AWG 4PR 2835 E87647-DG 9U AWM 60° 30V FT1 ETL Verified to EIA/TIA 568A CAT5
Noch eine Frage zum Router. Ich habe mir das kostenlose Kabelmodem bestellt und mein Ziel ist es die AVM 7390 da zwischen zu schalten. Welche Nachteile gibt es momentan damit die bekannt sind?
Ich würde mein bestehendes Telefon Siemens Gigaset A580 an die Fritzbox anschließen.
Was für ein Kabel muss zwingend genommen werden? Mein bestehendes Kabel erfüllt folgende Spezifikationen: Patch Cord 24 AWG 4PR 2835 E87647-DG 9U AWM 60° 30V FT1 ETL Verified to EIA/TIA 568A CAT5
Noch eine Frage zum Router. Ich habe mir das kostenlose Kabelmodem bestellt und mein Ziel ist es die AVM 7390 da zwischen zu schalten. Welche Nachteile gibt es momentan damit die bekannt sind?
Ich würde mein bestehendes Telefon Siemens Gigaset A580 an die Fritzbox anschließen.
-
- Insider
Du hast verifiziert das du auch mit Sicherheit einen PCI Steckplatz da hast und keinen PCI-Express?
Cat5 Kabel passt schon.
Limitierung der 7390 am Kabelmodem:
- Nur eine Nummer
- Nur eine analoge Leitung via Y-Kabel
Cat5 Kabel passt schon.
Limitierung der 7390 am Kabelmodem:
- Nur eine Nummer
- Nur eine analoge Leitung via Y-Kabel
-
- Newbie
Hallo,
habe nun das Hitron Modem erhalten! Leider verstehe ich nciht ganz wie ich mein Telefon an die Fritzbox anschließe und mit dem Kabel Modem (Hitron) verbinde. Könnte mir jemand das erklären? Was wird benötigt und wo angeschlossen? Was muss ich bei der Fritzbox 7390 einstellen?
habe nun das Hitron Modem erhalten! Leider verstehe ich nciht ganz wie ich mein Telefon an die Fritzbox anschließe und mit dem Kabel Modem (Hitron) verbinde. Könnte mir jemand das erklären? Was wird benötigt und wo angeschlossen? Was muss ich bei der Fritzbox 7390 einstellen?
-
- Kabelexperte
mit 100Mbit NIC im PCI-Slot bekomme ich ca. 11.4MB/s
mit 1Gbit NIC sind es unter sonst gleichen Bedingungen hingegen 12.4MB/s
- sparkie
mit 1Gbit NIC sind es unter sonst gleichen Bedingungen hingegen 12.4MB/s
- sparkie
-
- Insider
7390 -> Handbuch -> Anschluss an einem analogen AmtsanschlussSliderMKH6 hat geschrieben:Hallo,
Dafür nimmst du das Y-Kabel und lässt den DSL Teil frei.
-
- Newbie
Hi,
how can link the Hitron two analog phone lines to my fritzbox 7390 (the Y cable has only Ethernet plugs and no small RJ11 type (analog phone plugs)) ?
how can link the Hitron two analog phone lines to my fritzbox 7390 (the Y cable has only Ethernet plugs and no small RJ11 type (analog phone plugs)) ?
-
- Insider
You can't.
There are a few tinkering solutions like 2 analog to 1 isdn via an adapter or using two fritzboxes and linking 1 line via SIP to the other box.
There are a few tinkering solutions like 2 analog to 1 isdn via an adapter or using two fritzboxes and linking 1 line via SIP to the other box.