Hallo,
ich habe ein Problem:
Mein Thomson THG540K ist ein KabelModem, nun habe ich mir einen Laptop gekauft, da ich über den vorhandenen Pc und den Laptop internet haben möchte, wurde mir ein ZyXEL NBG-416N Router empfohlen.
Der Pc sollte mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen sein und der Laptop sollte W-Lan beziehen. Ich hätte gerne einen detailierten Bericht, wie ich das Internet zum laufen bekomme, bislang lief alles schief und ich kann von glück sagen dass ich noch i-net habe... den Router habe ich abgemacht und wieder nur das Modem mit dem Pc verbunden.
Ich bitte dringends um Hilfe.
Kabelmodem mit Router verbinden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelmodem mit Router verbinden
Der "detaillierte Bericht" ist das Handbuch des Routers, dort wird ab Seite 19 der zugriff auf den Router und der Einrichtungsassistent beschrieben. nach der WLAN-Einrichtung musst du als passende Zugangsart im Assistenten "Ethernet" wählen, bevor du den Assistenten aufrufst würde ich das Thomsonmodem für 10 Minuten ausschalten und in der Zeit den Router mit seinem WAN-Port an das Modem anschliessen. Wenn das Modem wieder eingeschaltet ist, kannst du loslegen.
-
- Newbie
Hallo,
erstmal danke sehr für den User Guide, der war kurioser weise nicht mit in der Verpackung enthalten. Scheint wohl ein Ausstellungstück gewesen zusein...
Wie dem auch sei: Die Internetverbindung steht, jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich einige Internetseiten aufrufen kann und andere wiederrum sich nicht verbinden. Ein Online Spiel downloadet und beim anmelden kommt immer, dass keine Verbindung da sei, das ist bei fast jeden Online spielen der Fall.
Woran könnte das liegen? Was müsste ich anders einstellen?
erstmal danke sehr für den User Guide, der war kurioser weise nicht mit in der Verpackung enthalten. Scheint wohl ein Ausstellungstück gewesen zusein...
Wie dem auch sei: Die Internetverbindung steht, jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich einige Internetseiten aufrufen kann und andere wiederrum sich nicht verbinden. Ein Online Spiel downloadet und beim anmelden kommt immer, dass keine Verbindung da sei, das ist bei fast jeden Online spielen der Fall.
Woran könnte das liegen? Was müsste ich anders einstellen?
-
- Newbie
Guten Abend,
mittlerweile sind fast sämtliche Internetseiten betroffen und verbinden sich nicht. An der Signalstärke des W-lan kann es nicht liegen, dort wird mir "Hervorragend" angezeigt. DIe Windows Updates können auch nicht ausgeführt werden, dort kommt die Anzeige "Keine Internetverbindung möglich" ??? ... aber hauptsache Google geht
Ich bitte dringendst um fachkundige Hilfe!!
mittlerweile sind fast sämtliche Internetseiten betroffen und verbinden sich nicht. An der Signalstärke des W-lan kann es nicht liegen, dort wird mir "Hervorragend" angezeigt. DIe Windows Updates können auch nicht ausgeführt werden, dort kommt die Anzeige "Keine Internetverbindung möglich" ??? ... aber hauptsache Google geht
Ich bitte dringendst um fachkundige Hilfe!!
-
- Insider
Funktioniert es denn mit dem PC direkt am Modem oder mit einem anderen PC am Router?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Also mit Pc am Modem, ergo: Urzustand, funktioniert es, aber eingeschränkter als vor der Router aktion... langsamer, verschiedene Seiten verbinden nicht, seiten neuladen dauert elend lang.
-
- Insider
Dann ist etwas mit deinem PC nicht in Ordnung. Lass mal einen Virenscanner laufen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s