Sagemcom RCI88-320 oder Samsung SMT-C7200?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom RCI88-320 oder Samsung SMT-C7200?
Hallo,
offenbar scheint es sich bei genannten Geräten ja um recht ähnliche Rekorder zu handeln.
Welcher von den beiden ist denn eher zu empfehlen, vor allem unter dem Aspekt Stabilität und nicht behobene Bugs?
offenbar scheint es sich bei genannten Geräten ja um recht ähnliche Rekorder zu handeln.
Welcher von den beiden ist denn eher zu empfehlen, vor allem unter dem Aspekt Stabilität und nicht behobene Bugs?
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 oder Samsung SMT-C7200?
es entscheidet sowieso KD welchen du bekommst.
-
- Newbie
Du Schlaumeier, ich hab nicht gefragt wie und welches Gerät man bekommt, sondern habe um einen Vergleich gebeten.
-
- Fortgeschrittener
Nun ja...da Du dir eh nicht aussuchen kannst, welchen Du bekommst, war der Kommentar schon berechtigt..aber zu Deiner Frage..
Ich habe beide Kisten, den Sagem damals gleich nach Erscheinen und den Samsung seit letzter Woche, weil mein alter Humax gestorben ist....wra ne gute Gelegenheit nen neuen receiver zu bekommen.
Der Samsung ist schneller, hab ich den Eindruck, bei einigen Aktionen,(Sendersuchlauf, Umschalten). Allerdings hat der nu schon 3 mal nicht aufgenommen, mit der Meldung kein Antennensignal vorhanden bzw. während des Aufnehmens einfach nen schwarzes Bild gemacht , liess sich nicht auf nen anderes Programm oder ins Menu umschalten und musste hart ausgeschaltet werden,Aufnahmen waren in dem Fall aber da. Keine Ahnung wat der hat.Hat evtl. was mit der Energiespargeschichte zu tun, die hab ich nu ausgemacht...das hat der Sagem bisher nie bei mir gemacht (ichhatte auch keine Probleme mit dem Sagem,die andere zu Hauf hatten)
Aussehen, Bedienung und Menu ist genau wie beim Sagem... Bild ist auch völlig in Ordnung, sowohl bei SD und auch den HD Sendern...mehr is zu dem Dingen auch gar nich zu sagen..würde den Samsung vorziehen, weil neuer..
Edit: ich hab Deinen anderen Thread auch grade gesehen :lol
die Karte aus dem Sagem (dat is bei mir "Mit alles" druff ) geht auch im Samsung (die Karte hat nicht alles an Proggis frei). incl. EPG (haben allerdings beide Karten druff)....ich tausche munter hin und her..je nachdem was ich wo gucken will :lol
Ich habe beide Kisten, den Sagem damals gleich nach Erscheinen und den Samsung seit letzter Woche, weil mein alter Humax gestorben ist....wra ne gute Gelegenheit nen neuen receiver zu bekommen.
Der Samsung ist schneller, hab ich den Eindruck, bei einigen Aktionen,(Sendersuchlauf, Umschalten). Allerdings hat der nu schon 3 mal nicht aufgenommen, mit der Meldung kein Antennensignal vorhanden bzw. während des Aufnehmens einfach nen schwarzes Bild gemacht , liess sich nicht auf nen anderes Programm oder ins Menu umschalten und musste hart ausgeschaltet werden,Aufnahmen waren in dem Fall aber da. Keine Ahnung wat der hat.Hat evtl. was mit der Energiespargeschichte zu tun, die hab ich nu ausgemacht...das hat der Sagem bisher nie bei mir gemacht (ichhatte auch keine Probleme mit dem Sagem,die andere zu Hauf hatten)
Aussehen, Bedienung und Menu ist genau wie beim Sagem... Bild ist auch völlig in Ordnung, sowohl bei SD und auch den HD Sendern...mehr is zu dem Dingen auch gar nich zu sagen..würde den Samsung vorziehen, weil neuer..
Edit: ich hab Deinen anderen Thread auch grade gesehen :lol
die Karte aus dem Sagem (dat is bei mir "Mit alles" druff ) geht auch im Samsung (die Karte hat nicht alles an Proggis frei). incl. EPG (haben allerdings beide Karten druff)....ich tausche munter hin und her..je nachdem was ich wo gucken will :lol
-
- Kabelfreak
Ich vermute mal, dass jetzt auch die ersten Samsungs in der Bucht aufgetaucht sind.Silent45 hat geschrieben:Nun ja...da Du dir eh nicht aussuchen kannst, welchen Du bekommst, war der Kommentar schon berechtigt..aber zu Deiner Frage..
-
- Newbie
@Silent45: Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen, das hilft schon etwas weiter!
Netjay hat's erfasst - deshalb kann ich auf Kommentare wie "das entscheidet KDG blabla" auch verzichten. Meine Frage war ja explizit, ob Sagemcom oder Samsung besser ist und nicht, wie die Vergabepraxis bei KDG ist.netjay hat geschrieben:Ich vermute mal, dass jetzt auch die ersten Samsungs in der Bucht aufgetaucht sind.Silent45 hat geschrieben:Nun ja...da Du dir eh nicht aussuchen kannst, welchen Du bekommst, war der Kommentar schon berechtigt..aber zu Deiner Frage..
-
- Kabelfreak
Vielleicht würdest du dennoch deine Chancen, Antworten zu erhalten, erheblich erhöhen, würdest du nicht so dermaßen unfreundlich rüberkommen.justin0102 hat geschrieben:Netjay hat's erfasst - deshalb kann ich auf Kommentare wie "das entscheidet KDG blabla" auch verzichten. Meine Frage war ja explizit, ob Sagemcom oder Samsung besser ist und nicht, wie die Vergabepraxis bei KDG ist.
-
- Insider
@justin0102: Woher sollen wir den Wissen das du einen aus der bucht haben willst.
Hätteste das gleich geschrieben wär das von an Anfang klar gewesen.
Ich bin bei der Eingangsfragestellug auch davon ausgegangen, das du einen direkt von KD haben willst.
mfg peter
Hätteste das gleich geschrieben wär das von an Anfang klar gewesen.
Ich bin bei der Eingangsfragestellug auch davon ausgegangen, das du einen direkt von KD haben willst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Auf jeden Fall haben die beiden Geräte, wenn sie bei ebay gekauft werden, keine Freischaltung für den EPG: Nach 6 Wochen hat der EPG keine Informationen mehr zum anzeigen.
-
- Newbie
Ich habe absichtlich nichts dazu gesagt, dass ich den bei ebay erwerben möchte, weil ich befürchtet hatte, dass die Diskussion dann wieder dahin abdriftet, welche Vor- und Nachteile diese Variante hat. Vielmehr wollte ich eine kurze Gegenüberstellung der Leistungsmerkmale.
Leider kam dann trotzdem der erste Beitrag wieder genau in der Form, wie ich es nicht wollte - deswegen war ich etwas angepisst. Naja, nichts für ungut, sorry falls ich jemandem zu nahe getreten bin.
Leider kam dann trotzdem der erste Beitrag wieder genau in der Form, wie ich es nicht wollte - deswegen war ich etwas angepisst. Naja, nichts für ungut, sorry falls ich jemandem zu nahe getreten bin.