Online-Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fox46
Newbie

Online-Rechnung

Beitrag von Fox46 »

Seitdem ich auf Online-Rechnung umgestellt habe, damit ich keine Papier-Rechnung mehr erhalte, bekomme ich wegen der jährlichen Zahlungsweise 11 Mal im Jahr Rechnungen über 0,00€ und nur einmal eine Rechnung mit dem Jahresbeitrag. D. h., dass ich 11 Mal im Jahr eine Rechnung downloade, ansehe und sie dann sofort wieder lösche. Das nervt doch etwas. Deshalb habe ich auf der Kontaktseite angefragt, ob man die System-Software nicht so schlau machen könnte, dass sie keine 0€-Rechnungen mehr verschickt, was aber verneint wurde. Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung als SW-Entwickler kann ich nur sagen, dass eine Software höchstens so intelligent ist wie sein Programmierer.
carsten65
Fortgeschrittener

Re: Online-Rechnung

Beitrag von carsten65 »

gewöhn' dich dran ;-)
Den einzigen zielführenden Tipp,den du hier erhaltenn wirst, ist es einfach hinzunhemen und die Rechnungen zu löschen.

Hier ist auch vielesandere nicht möglich:
Gutschriften direkt dem Kundenkonto gutschreiben,
gesperrte Kundenkonten duch Sachbearbeiter 'von Hand' frei schalten,
Rechnungen auf ausdrücklichen Wunsch per E-Mail versenden,
etc

Der Softwareentwickler entwickelt das, was die Geschäftsführung in Auftrag gibt.