bei sendersuchlauf stürzt er ab ...
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
bei sendersuchlauf stürzt er ab ...
Hallo,
ich habe heute den Sagemcom RCI88-320 KD und heute war bei uns ja diese offensive kabel deutschland...
spricht -> ich musste auf werkeinstellung zurücksetzen...
habe ich auch gemacht...soweit alles easy...
ABER DANN...
als er mich fragte, welche sprache ich spreche, klickte ich auf deutsch.
dann prüt er ja HDTV einstellungen, antennensignal, smartcard und neue software.
bei den ersten drei ist immer ein grüner Hacken zu sehen,aber bei " Neue Software" kommt ein rotes "x" und er geht sofort weiter zum " Sendersuchlauf"
in der mitte zeigt er eine Prozentzahl an.
wenn du prozentzahl auf 4% geht, wird unter dieser zahl angezeigt, dass das einführungsvideo in 5 sekunden startet.
wenn die 5 sekunden runtergelaufen sind, springt er zum einführungsvideo (was nebenbei erwähnt mal eben über 2millionen minuten lang sein soll?!)
diese wird nichtmal gestartet, es ist 3 Sekunden lang ein standbild und dann stürzt das gerät ab.
ich habe nun auch schon versucht, das video mkit exit zu stoppen...was leider net geht
und frontreset (linke pfeiltase & zurück drücken) hat auch net gefunzt
ich weiss net mehr weiter...ich erreiche auch niemanden mehr bei der hotline (welch ein wunder *grml*)
wisst ihr noch nen lösungsweg?
oder ist der reciver schrott? obwohl ich ihn bis gestern ohne probleme nutzen konnte...
mfg celez
ich habe heute den Sagemcom RCI88-320 KD und heute war bei uns ja diese offensive kabel deutschland...
spricht -> ich musste auf werkeinstellung zurücksetzen...
habe ich auch gemacht...soweit alles easy...
ABER DANN...
als er mich fragte, welche sprache ich spreche, klickte ich auf deutsch.
dann prüt er ja HDTV einstellungen, antennensignal, smartcard und neue software.
bei den ersten drei ist immer ein grüner Hacken zu sehen,aber bei " Neue Software" kommt ein rotes "x" und er geht sofort weiter zum " Sendersuchlauf"
in der mitte zeigt er eine Prozentzahl an.
wenn du prozentzahl auf 4% geht, wird unter dieser zahl angezeigt, dass das einführungsvideo in 5 sekunden startet.
wenn die 5 sekunden runtergelaufen sind, springt er zum einführungsvideo (was nebenbei erwähnt mal eben über 2millionen minuten lang sein soll?!)
diese wird nichtmal gestartet, es ist 3 Sekunden lang ein standbild und dann stürzt das gerät ab.
ich habe nun auch schon versucht, das video mkit exit zu stoppen...was leider net geht
und frontreset (linke pfeiltase & zurück drücken) hat auch net gefunzt
ich weiss net mehr weiter...ich erreiche auch niemanden mehr bei der hotline (welch ein wunder *grml*)
wisst ihr noch nen lösungsweg?
oder ist der reciver schrott? obwohl ich ihn bis gestern ohne probleme nutzen konnte...
mfg celez
-
- Ehrenmitglied
Re: bei sendersuchlauf stürzt er ab ...
Nehme Ihm mal 30 min. vom Strom .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
ok... ich melde mich in ner halben stunde nochmal und berichte...
-
- Newbie
das hat leider nix gebracht, kabelhunter
habst du/ habt ihr noch weitere ideen?
ich versuche es gerne aus...
habst du/ habt ihr noch weitere ideen?
ich versuche es gerne aus...
-
- Insider
mach nen Frontpanelreset. zurück und linken Pfeil drücken
-
- Kabelfreak
Er hat doch geschrieben, dass der nicht funktioniert hat.andreasabaad hat geschrieben:mach nen Frontpanelreset. zurück und linken Pfeil drücken
Versuch mal das Ganze ohne Antennenkabel.
Sollte er dann hochfahren, steckst du das Antennenkabel rein und machst bei Bedarf einen Sendersuchlauf ohne Werksreset.
-
- Newbie
das ohne antenne funzt auch net...
der bleibt sagt dann nach ein paar minuten "hinweis 2" und das gleiche spiel geht von vorne los...
so ein mist...dann ist er wohl doch kaputt...
dabei konnte ich den einwandfrei nutzen...bis zu dieser doofen umstellung...
grml...
der bleibt sagt dann nach ein paar minuten "hinweis 2" und das gleiche spiel geht von vorne los...
so ein mist...dann ist er wohl doch kaputt...
dabei konnte ich den einwandfrei nutzen...bis zu dieser doofen umstellung...
grml...
-
- Kabelfreak
Ärgerlich - zumal ein Werksreset nicht nötig gewesen wäre.
Bei mir hat ein simpler Sendersuchlauf gereicht.
Allerdings mussten dennoch alle Programmierungen neu gemacht werden. Mit den Programmierungen vor der OK verweigerte er die Aufnahme "aus lizenzrechtlichen Gründen".
Bei mir hat ein simpler Sendersuchlauf gereicht.
Allerdings mussten dennoch alle Programmierungen neu gemacht werden. Mit den Programmierungen vor der OK verweigerte er die Aufnahme "aus lizenzrechtlichen Gründen".
-
- Newbie
ach man...hätte ich das gewusst...
dann hätte ich auch nen einfachen sendersuchlauf gemacht...
naja...
zum glück funzt das analoge tv und bis freitag muss ich es dann ohne meinen
geliebten schnick schnack aushalten
schade nur um die filme, welche ich aufgenommen habe...
dann hätte ich auch nen einfachen sendersuchlauf gemacht...
naja...
zum glück funzt das analoge tv und bis freitag muss ich es dann ohne meinen
geliebten schnick schnack aushalten
schade nur um die filme, welche ich aufgenommen habe...
-
- Insider
Versuche ruhig weiterhin den Front-Panel-Reset.
Vor meinem Urlaub brauchte es drei Tage und gefühlte 20 Versuche, bis sich das Gerät dann endlich entschied, seinen Dienst wieder aufzunehmen.
Vor meinem Urlaub brauchte es drei Tage und gefühlte 20 Versuche, bis sich das Gerät dann endlich entschied, seinen Dienst wieder aufzunehmen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD