Smartcard, CI+ Modul - Signal nicht ausreichend?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chaoskabel
Newbie

Smartcard, CI+ Modul - Signal nicht ausreichend?

Beitrag von chaoskabel »

Hallo, bin ein völliger Kabel-...,
erst einmal die Fakten: Einfamilienhaus 120Jahre, Hausanschluss: Kabelkasten äußere Hauswand, Einleitung in EG z. 1 Zimmer dort Hausanschlußverstärker (ASCI HVS 200 mit 20dB, Frequenz 47-862 MHz) an der Innenwand montiert, von da über 2-Verteiler (Kathrein EAC 01) eine Leitung (LCD 111 09 35 5 > 045 m) nach außen Aufputz im Kabelkanal 14 Meter Kabelweiterleitung ins Wohnzimmer auch EG, dort Sony-TV ohne Smardcard, ohne Modula, klares analoges Bild und einige offene HDSender (wie ARD ZDF etc.) keine Probleme. Nun kommts: vom vorgenannten 2er-Verteiler die zweite Leitung direkt nach Oben ins 1.OG auf Putz durch die Decke über das erste Zimmer (hier wieder ein 2-Verteiler in einer Wanddose ins Dachgeschoss mit vielen Metern Kabel - ist aber egal, da der nicht benutzt wird), aber auch - wie gehabt Weiterleitung - inhäusig - bis zum Schlafzimmer (insgesamt ca.17 Meter) hier aus Antennendose (Koxial: 1x für Radio 1 x TV) hier nun: neuer intakter Grundig 40VLE7130BF Fernseher mit CI+ Modul (SmiT) und CI+Karte (G09) von KD (der TV, Smardcard und Modul sind vom TV-Techniker überprüft und als i. O. befunden), dennoch kein Digitalsignal, will heißen: nur 39 gefundene Sender, aber keiner gibt Bild, im analogen TV - ist Bild auch nicht klar. Die Meinung des technikers, Kabelstärke prüfen lassen, Frage ist nur wo, den KD verlangt ein Heidengeld und wenn das passt bin ich trotzdem nicht weiter, also was kann ich noch tun, hänge nur am Telefon zwischen KD und Reparaturservice meines Vertrauens, keiner kann mir aber helfen und ich zahle fleißig die Gebühren (Privat HD) für nix. Danke für Infos und Tipps. Gruß Pat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Smartcard, CI+ Modul - Signal nicht ausreichend?

Beitrag von kabelhunter »

Also erstmal Dein Username ist korrekt !
Bei deinen Kabellängen würde ich erstmal einen 30 dB HAV montieren . Und welche Antennendosen verwendest Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
chaoskabel
Newbie

Beitrag von chaoskabel »

Ja, der name passt!
wie kann ich denn herausfinden, welche Antennendosen ich habe, wo steht denn da was, ich habe die schon von außen untersucht, da findet sich keine Beschriftung außer TV und R?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

chaoskabel hat geschrieben:Ja, der name passt!
wie kann ich denn herausfinden, welche Antennendosen ich habe, wo steht denn da was, ich habe die schon von außen untersucht, da findet sich keine Beschriftung außer TV und R?
Deckel abschrauben und auf dem "Innenleben" nachschauen.
Da steht in der Regel Hersteller und Typ.
chaoskabel
Newbie

Beitrag von chaoskabel »

Danke nochmal für die Info, war verreist, werde es aber bei nächster Gelegenheit überprüfen und notfalls ändern , gebe dann Bescheid obs geklappt hat oder nicht. Danke aber erst einmal an dieser Stelle.