CI+ Modul - D02-Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
StefanW
Newbie

CI+ Modul - D02-Karte

Beitrag von StefanW »

Hallo,

wenn ich das Forum hier richtig durchforstet habe, wird meine D02 Karte nicht mit dem von mir bevorzugten (weil bei Conrad hier verfügbaren) SMit KD Ci+ Modul funktionieren, hätte nur gern eine kurze Bestätigung.

Kurz zur Sachlage:

Zwei TV Geräte

Sony KDL 40W4550 (oder so) BJ 2009, meines Erachtens nur mit CI Schacht
LG LM660S

Bisher wurde der Sony mit einem Receiver von KD gefüttert und lief prima.
Der neue LG soll nun mit einem Modul laufen, welches auch Aufnahmen von - idealerweise auch verschlüsselten - Programmen auf die USB Platte anbietet.

Bisher habe ich nur 1 SC und zwar eine D02.

Ich weiß nicht warum die alle so heiß finden, aber ich empfange mit der alles war ich will, auch die privaten (bezahlten) HD Sender.

Gibt es einfach zu handhabende Module für meine D02-SC?

Danke schon mal.
berlin69er
Insider

Re: CI+ Modul - D02-Karte

Beitrag von berlin69er »

RTL HD wirste mit der D02 sicher nicht empfangen! Und vermutlich mit der neuen Karte im CI Plus-Modul wirste auch mit Aufnahmen Probleme bekommen, da nicht mehr alles ohne weiteres zugelassen ist. Musst dich also entscheiden: D02 behalten und auf RTL HD verzichten oder das CI Plus Modul und dafür mit Einschränkungen leben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

Muss mich mal korrigieren, das Modul was ich mir kaufen will ist das SmartKD und nicht Smit. SmartKD wird ja lt. @Informant auch von KD neuerdings vertrieben.

Und irgendwie habe ich mal wieder die SC von mir und meiner Mutter (anderer Haushalt) durcheinander gebracht.

Da ich ja über den Receiver RTL HD empfange, werde ich wohl keine D02 Karte haben ;) Blöd wenn man von der Arbeit schreibt.

Demnach ist mein Posting hier vollkommen überflüssig ;)

Trotzdem Danke.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dass von dir zuletzt genannte Modul ist auch nur für D03 und D08
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

StefanW hat geschrieben:Muss mich mal korrigieren, das Modul was ich mir kaufen will ist das SmartKD und nicht Smit. SmartKD wird ja lt. @Informant auch von KD neuerdings vertrieben.
Nicht mehr, dass war nur für ca. 1 Woche so. Mittlerweile werden von KD wieder die Smit Module versandt.

Der Informant
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

Würde das nen Unterschied machen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

StefanW hat geschrieben:Würde das nen Unterschied machen?
Ja, andere Karten! In den SMiT werden G0x Karten benötigt.

Wobei klarzustellen wäre ob du tatsächlich ein Smart Modul oder ein SmardTV Modul meinst.
Letztere sind die mit den D03 / D08, während das Smart Modul ebenfalls mit G-Karten arbeitet (ist in Wirklichkeit auch ein SMiT Modul), das aber nicht updatebar ist.
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

Im Auge habe ich dieses hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... 9&ref=list

Da dort Smit drauf steht, war mir schon fast klar dass es eigentlich das gleiche sein müßte.

Da es ja dann offenbar nicht "updatebar" ist, was macht man dann? Und was bedeutet "nicht updatebar" überhaupt?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Um über das Netz von KDG SW-Updates zu empfangen benötigen die CI+ Modul einen speziellen Bootlader . Smart-Module haben diesen nicht . Mit bestimmten TV gab es Probleme die nur nach SW-Update behoben werden konnten . Besonders Samsung-TV waren betroffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
StefanW
Newbie

Beitrag von StefanW »

Kann man die auf andere Weise updaten als übers Kabelnetz? Wenn es mal Probleme geben sollte.