SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Hi,
... heute hat man mir bei KabelD gesagt, ich müsste 4 Wochen auf diesen doofen Stick mit der Firmware warten... kann doch wohl nich'....???!! Komm' die mit der Postkutsche?? Werden die Bits in Stein gemeißelt?? Das kann man doch wohl mal per Mail schicken, oder??? .... boooah, nee!! Sooo'n Hals hab' ich..
Ich hab' im Netz schon fast bis zum Bodensatz gegraben und nüscht gefunden, was passen würde. Ich habe auch schon mit Humax foniert, die ha'ms auch nich' drauf.... oder rücken es nich' raus.
KabelD hat's echt auf die Spitze getrieben... ich habe tatsächlich 3,5 Std. in verschiedenen Warteschleifen gehangen, um dann gesagt zu bekommen, das ich doch einfach noch'n neuen Receiver mitmieten soll...
Schickt mit bitte mal einer dieses rottige Firmwareupdate?? (......eine Kopie des Inhaltes des USB-Sticks quasi)
Es müsste die Version KZCNA 1.00.04 sein, wenn ich richtig liege....
... am schönstesten wäre es natürlich, man würde es offentlich zum downloaden hereinstellen....
Ick freu mir dann'n Schnitzel....
(... und, ja, ganz sicher ist es ein Firmware-Problem, ich habe ziemlich viel zum Thema gelesen usw.... Und ich weiß auch was alles gabuddi gehen kann, is' mir Latte, ich möchte nix weiter als diese Firmware...)
... heute hat man mir bei KabelD gesagt, ich müsste 4 Wochen auf diesen doofen Stick mit der Firmware warten... kann doch wohl nich'....???!! Komm' die mit der Postkutsche?? Werden die Bits in Stein gemeißelt?? Das kann man doch wohl mal per Mail schicken, oder??? .... boooah, nee!! Sooo'n Hals hab' ich..
Ich hab' im Netz schon fast bis zum Bodensatz gegraben und nüscht gefunden, was passen würde. Ich habe auch schon mit Humax foniert, die ha'ms auch nich' drauf.... oder rücken es nich' raus.
KabelD hat's echt auf die Spitze getrieben... ich habe tatsächlich 3,5 Std. in verschiedenen Warteschleifen gehangen, um dann gesagt zu bekommen, das ich doch einfach noch'n neuen Receiver mitmieten soll...
Schickt mit bitte mal einer dieses rottige Firmwareupdate?? (......eine Kopie des Inhaltes des USB-Sticks quasi)
Es müsste die Version KZCNA 1.00.04 sein, wenn ich richtig liege....
... am schönstesten wäre es natürlich, man würde es offentlich zum downloaden hereinstellen....
Ick freu mir dann'n Schnitzel....
(... und, ja, ganz sicher ist es ein Firmware-Problem, ich habe ziemlich viel zum Thema gelesen usw.... Und ich weiß auch was alles gabuddi gehen kann, is' mir Latte, ich möchte nix weiter als diese Firmware...)
-
- Insider
Re: SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Und warum ausgerechnet diese Firmware?Mopsmann hat geschrieben: (... und, ja, ganz sicher ist es ein Firmware-Problem, ich habe ziemlich viel zum Thema gelesen usw.... Und ich weiß auch was alles gabuddi gehen kann, is' mir Latte, ich möchte nix weiter als diese Firmware...)
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
.... also, wenn Du den Stick hast kopier die, die drauf is'..... ich mein, das müsste die sein....
-
- Insider
Hab ich gesagt, ich hätte die Firmware?Mopsmann hat geschrieben:.... also, wenn Du den Stick hast kopier die, die drauf is'..... ich mein, das müsste die sein....
Funktioniert dein Humax nicht mehr oder was?
Ich wollte nur wissen warum du so ein Geschrei wegen einer Firmware machst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
.... was'n los??? wenn'ste keine hast is' doch jut....
Ich möchte eben gern alle meine bezahlten Sender in HD gucken... mehr nich'.
ich kann mich bei der Bezeichnung der Firmware natürlich auch irren.... die Version stimmt aber wohl; müsste die aktuellste sein....
(... ich kann nach der Kanalumsortierung nur noch die öffentlich rechtlichen gucken. Nix mehr, was sonst noch im Kabel-Digital Paket drin is'.... und eben auch nich' die privaten in HD... so siehts aus...)
... deshalb macht der Mopsmann so'n Geschrei
mfg
Mopsmann
Ich möchte eben gern alle meine bezahlten Sender in HD gucken... mehr nich'.
ich kann mich bei der Bezeichnung der Firmware natürlich auch irren.... die Version stimmt aber wohl; müsste die aktuellste sein....
(... ich kann nach der Kanalumsortierung nur noch die öffentlich rechtlichen gucken. Nix mehr, was sonst noch im Kabel-Digital Paket drin is'.... und eben auch nich' die privaten in HD... so siehts aus...)
... deshalb macht der Mopsmann so'n Geschrei
mfg
Mopsmann
-
- Insider
Denkst du, es ist nicht bekannt das man das Update für RTL HD brauch?
Noch ne Frage: Du weißt das dann die D09/02 Karten im Humax nicht mehr funktionieren.
D.h. du brauchst auch ne neue Smartcard.
mfg peter
Hab grad noch deinen Zusatz gelesen, Sat.1 HD, Pro7 HD gehen auch nicht ?
Manueller Sendersuchlauf schon erfolgt?
Noch ne Frage: Du weißt das dann die D09/02 Karten im Humax nicht mehr funktionieren.
D.h. du brauchst auch ne neue Smartcard.
mfg peter
Hab grad noch deinen Zusatz gelesen, Sat.1 HD, Pro7 HD gehen auch nicht ?
Manueller Sendersuchlauf schon erfolgt?
Zuletzt geändert von Peter65 am 09.10.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
gemacht habe ich:
- Werkszustand hergestellt
- Kanäle gesucht (mit der alten Karte)
- alte karte raus, neue rein
- Hinweis Nummer 8: diese Karte blablabla
laaaaaange mit Kabel D telefoniert und alles gemacht, was die gesagt haben...
endlich dann jemand am Fon gehabt, der mir erzählt hat, dass nach der Kanalumstellung mein Receiver nicht mehr mit der alten Firmware laufen würde, ich btraucht da wohl mal 'ne neue. Die kommt in frühestens 4 Wochen...
mfg
Mopsmann
- Werkszustand hergestellt
- Kanäle gesucht (mit der alten Karte)
- alte karte raus, neue rein
- Hinweis Nummer 8: diese Karte blablabla
laaaaaange mit Kabel D telefoniert und alles gemacht, was die gesagt haben...
endlich dann jemand am Fon gehabt, der mir erzählt hat, dass nach der Kanalumstellung mein Receiver nicht mehr mit der alten Firmware laufen würde, ich btraucht da wohl mal 'ne neue. Die kommt in frühestens 4 Wochen...
mfg
Mopsmann
-
- Insider
Bei dem Update gehts nur darum RTL HD sichtbar zu machen.
Alle anderen Privat HD Sender, außer der RTL Gruppe, sollten auch ohne das Update zu sehen sein.
Hast du die alte Karte noch und funzt die im Humax noch?
mfg peter
Alle anderen Privat HD Sender, außer der RTL Gruppe, sollten auch ohne das Update zu sehen sein.
Hast du die alte Karte noch und funzt die im Humax noch?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
... also z.B. Dmax, Planet, etc. oder ähnliche gehen mit der alten Karte auch nich' mehr.... eben das, wofür man dann bezahlen muss.... den Rest könnt' ich ja auch über DVB-T gucken...
mfg
Mopsmann
mfg
Mopsmann
-
- Insider
So wie das aussieht hat KD bereits die alte SC abgeschaltet.
Da gibt es 2 Möglichkeiten, Anrufen bei KD und versuchen die Karte wieder freischalten zu lassen.
KD hat dir wohl auch gesagt das die alte Karte, innerhalb von 14 Tagen, zurück muß, nur wenn du auf das Update 4 Wochen warten mußt dann paßt das irgendwie nicht.
Oder das hier: kundenservice@kabeldeutschland.de
und deinen Sachverhalt schildern.
Aber höflich und nicht so wie hier.
Weil: So wie es in den Wald hereinschallt, so schalltes heraus.
Nebenbei, du bist nicht der einzige der warten muß:
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
mfg peter
Da gibt es 2 Möglichkeiten, Anrufen bei KD und versuchen die Karte wieder freischalten zu lassen.
KD hat dir wohl auch gesagt das die alte Karte, innerhalb von 14 Tagen, zurück muß, nur wenn du auf das Update 4 Wochen warten mußt dann paßt das irgendwie nicht.
Oder das hier: kundenservice@kabeldeutschland.de
und deinen Sachverhalt schildern.
Aber höflich und nicht so wie hier.
Weil: So wie es in den Wald hereinschallt, so schalltes heraus.
Nebenbei, du bist nicht der einzige der warten muß:
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
mfg peter
Samsung UE49NU7179